Beiträge von James B.

Bis jetzt hat nur Navigon etwas für WidowsPhone7 angekündigt.
    Die Telekom liefert ihre WP7 Geräte auch mit einer vorinstallierten "light" Version von Navigon aus.

Gruß,
    Frank

Zitat

Original geschrieben von snoopermen
    Jedenfalls beleben die beiden Tarife die Landschaft.Fonic bzw. Lidl scheinen schon zu reagieren wie man sieht http://www.teltarif.de/fonic-p…-internet/news/40404.html
    Wer weis, vielleicht ziehen blau und Simyo dann in absehbarer Zeit mit 200 MB inclusive nach.

Tja, das ist aber ein 500MB Datenpaket, das im 100KB-Takt abgerechnet wird , zum Preis von 9,95 Euro. :rolleyes:

Da nimmt man doch besser das 1GB Datenpaket von Simyo/Blau, das im 10KB-Takt abgerechnet wird für 9,90 Euro

Gruß,
    Frank

Zitat

Original geschrieben von johnripper
    Ich weiß zwar nicht wiso man den "unkontrollierbaren Datenaustausch" zwischen Geräten verhindern will, aber dass MS vieles noch nie interessiert hat ist richtig. In dieser Sache sollten sich aber anfangen sich dafür zu interessieren, sonst bekommen sie den kleinen Teil der User, der auch nur ein wenig auf Funktionalität schaut nicht. Diejenigen die eh nur auf äußeres Desgin schauen bleiben eh beim iPhone. Es gilt also einen Markt fürs iPhone und für sonstige Smartphones und dort schaffen sie es mit derartigen Spässchen sicherlich nicht.

Es gibt dann noch andere lustige Dinge, wie das Fehlen der Copy&Paste Funktion usw. die das ganze dann witzlos erscheinen lassen...

Zu diesen Unsäglichkeiten in Sachen Datenaustausch, kommt ja auch noch die dementsprechend nicht vorhandene Bluetooth-Datenübertragung und natürlich kein USB-Massenspeichermodus.

Dazu sollen viele Daten u. Syncronisierung von WP7 online im Netz bzw. "Skydrive" gespeichert werden. :mad:
    Nicht nur aus Datenschutzgründen, möchte ich meine Daten dort nicht ablegen müssen, sondern lokal auf meinem Gerätespeicher.
    Alleine schon die Vorstellung, jedesmal dafür ne Datenverbindung in Anspruch nehmen zu müssen, bei z.B. schlechtem Netz oder lahmer Datenrate oder die Roamingkosten, wenn man außerhalb Deutschlands ist, sind ein absolutes "No go"!

Daher ist WindowsPhone7, für mich und auch sicher noch viele andere User absolut unannehmbar bzw. unbrauchbar. :flop:

Gruß,
    Frank

Wollte mir eigentlich nach dem HD2 das Desire HD holen, da mir WindowsPhone7 aufgrund der starken Einschränkungen u. nicht mehr unterstützten Funktionen, absolut nicht zusagt.

Wenn man aber sieht, daß das Desire HD noch 1,5mm höher, 1mm breiter und 0,7mm dicker als der HD2 ist, kommen mir starke Zweifel bezüglich der Größe bzw. Alltagstauglichkeit.

Der HD2 war das so gerade noch an der Grenze und ich hätte mir daher gewünscht, daß das Desire HD von der Höhe und Breite vieleicht 1mm weniger bzw. kompakter wird, stattdessen wird das Desire HD noch größer.

Von daher wird das Desire HD schon ein ganz schöner "Klopper". :rolleyes:

Gruß,
    Frank

Zitat

Original geschrieben von DoubleM
    Mir persönlich ist es etwas zu beschränkt. Ich brauch mein Handy auch als Datenspeicher und will Zugriff per Dateimanager. Die Bindung an Zune ist weiterhin auch unschön. Für welche, die mit dem iPhone liebäugeln, dürfte aber bald eine sehr gute Alternative bereitstehen.

Sehe ich auch so.
    Für mich sind in der Liste der nicht unterstützten Funktionen allerdings einige, die für mich
    absolut unverzichtbar sind, sodaß WindowsPhone7 in seiner jetzigen Form für mich ein absolutes "No go" darstellt.

•No Bluetooth file transfers
    •No USB mass storage mode
    •No memory card support
    •No multitasking
    •No copy paste
    •No DivX/XviD video support

Da werde ich erst mal mit meinen WM6.5 Geräten weiterleben und auf ein eventuelles 6.5.3 Update warten und dann später zu Android wechseln..

Mal sehen, was der Netztest der Connect sagt, der ja etwas später wie der von Chip gemacht wurde sagt.

Zum Zeitpunkt der Messung von Chip war von E-Plus grade erst mit der HSPA-Aufrüstung begonnen worden.

Ob sich allerdings ca.3 Monate später, die dann die wenigen bereits HSPA-fähigen Stationen im Connect Netztest schon bemerkbar machen, um ein besseres Ergebnis im Datenbereich zu bewirken, wage ich zu bezweifeln.

Aber mal sehen, was da so von Connect geschrieben wird.
    Dürfte doch eigentlich heute online, bzw. auch gedruckt als Heft zu haben sein.

Gruß,
    Frank

meisterroerig

Abgesehen von den Kathrein Combiner u. Antennen-Panels, hast du sehen können, welcher Hersteller aktuell auf den neuen Technik-Units drauf steht?

Sind die neuen (UMTS) schon von ZTE ?

Der Liefervertrag über UMTS/HSPA+ Hardware mit ZTE, wurde ja bereits Dez. 2009 unterschrieben.
    Daher sollte die UMTS/HSPA+ Hardware bei einer neuen UMTS Station, eigentlich schon von ZTE sein.

GSM wird wohl noch Nokia-Siemens oder Alcatel-Lucent sein.
    Ericsson oder Huawei, wurde soviel mir bekannt ist, von E-Plus nicht verwendet.

Sollten die neu verbauten UMTS Technikschränke das ZTE-Logo tragen, kannst du dich (den Chinesen sei dank :D ) bald auf HSPA+ freuen. ;)

Gruß,
    Frank

Ein Bekannter von mir in Köln, hatte 2007 eine Anfrage von E-Plus, wegen eines Standortes auf seinem Haus.
    Ihm wurden 900 Euro pro Monat angeboten.

Immerhin wesentlich mehr, als man für die Vermietung einer durchschnittlichen Wohnung bekommt.

Allerdings kommt die Höhe der gebotenen Summe wohl auch darauf an, wie wichtig der Standort bzw. ein Standort in dieser Gegend ist.

Gruß,
    Frank