Beiträge von James B.

Aufgrund mehrerer HSDPA Standpunkte in kleineren Städten, hat sich E-Plus offensichtlich dazu entschieden, HSDPA im gesammten Netz anzubieten. :)

Vor gut einem Jahr hatte Herr Dirks noch verlauten lassen, man werde HSDPA nur in größeren Universitäts-Städten ausbauen.

Naja, wie man sieht, haben sie sich das dann, vielleicht auch durch das neue Geld, welches KPN in E-Plus stecken will, anders überlegt.

Gruß,
    Frank

Seit 29.09. ca 15:30 Uhr sendet nun auch die BTS in Köln-Weiden, Ludwig-Jahn-Str. mit HSDPA.
    Dies war die letzte BTS hier, die noch auf normalem UMTS sendete.

Damit ist Köln-West nun komplett mit HSDPA von E-Plus abgedeckt.

Innerhalb der letzten zwei Wochen, wurden hier täglich 2 bis 3 BTS auf HSDPA umgerüstet.

Wahrscheinlich waren die BTS hier in der Gegend, von der Hardware her wohl alle recht neu , sodaß sie nur ein Firmwareupdate brauchten, um HSDPA zu aktivieren.
    Anders kann ich mir das nicht erklären, wie das so schnell hier ging. (6 Ortsteile)

Gruß,
    Frank

Gestern am Samstag habe ich in Köln-Marsdorf, Dürenerstrasse einen Speedtest gemacht.

Merkwürdigerweise scheint dies die einzige HSDPA BTS in der Gegend zu sein, die schon höhere Downloadraten hergibt.

Bis jetzt hatte ich bei Tests an verschiedenen HSDPA Stellen in Köln, max. 480 Kbits Download Raten.

In Köln Marsdorf hatte ich in kurzen Abständen vier mal einen Test gemacht.
    Der niedrigste Wert lag bei 776 Kbits und der höchste bei 1085 Kbits.

Als ich später bei einem Freund in K-Bickendorf war, habe ich dort noch mal einen Spedtest laufen lassen und auch dort liegt es bei den momentan duch E-Plus gedrosselten HSDPA Werten.

Im übrigen scheinen E-Plus bzw. Acatel-Lucent, den HSDPA Ausbau in Köln noch schneller als den EDGE-Ausbau in Angriff genommen zu haben.

Seit Freitag sendet auch die Station Aachener Str./Kirchweg (Cancom; ehem Gedelfi-Bürohaus) und K-Weiden, Aachener Str. (DKV-Haus neben RheinCenter) auf HSDPA.

Damit hat man jetzt entlang der Aachener Str., von Köln-Innenstadt bis hinter Weiden-West (Klärwerk) duchgängig HSDPA.

Auch in Bocklemünd, Bickendorf, Vogelsang, Sülz, um die Uni, in der Innenstadt und auch Teilbereiche der anderen Rheinseite von Köln haben bereits HSDPA.

Hätte nicht gedacht, daß das aufeinmal so schnell geht.

Gruß,
    Frank

Das mit der fehlerhaften Verlinkung zu Google hatten wir doch schon, als E-Plus das erste Mal versucht hatte die neue KBO zu starten. (siehe weiter vorne im Thread)

Dies passiert aber nur wenn man sich angemeldet hat. Im dann darauf folgenden Fenster, erscheint dann ein Link "zu Kundenbetreuung"

Wenn man darauf clickt, kommt merkwürdigerweise nochmal ein Feld zum Anmelden.

Und wenn man sich dort dann noch einmal anmeldet, kommt die Meldung:
    "Bitte haben Sie einen Augenblick Geduld, ihre Daten werden geladen"

Dies bricht aber mit der Meldung:"Der Benutzer ist unbekannt." ab!

Und wenn man unter dieser Meldung auf "Registrieren" clickt, ist dieses zu Google.de verlinkt!

Aber genau den selben Schrott, hatten wir schon beim ersten Versuch von
    E-Plus bzw. deren, in meinen Augen, absolut unfähigen IT-Firma. :mad:

Gruß,
    Frank

In Köln geht die HSDPA-Aktivierung anscheinend sehr zügig voran.
    Seit Montag gibts in Köln-West wieder drei neue Stellen, an denen jetzt auch HSDPA verfügbar ist.

1+2. Im Bereich Millitärringstrasse (Bocklemünd) zwischen Görlinger Zentrum bis Kreuzung Venloerstr. und auch von dort die Venloerstr. stadteinwärts (K-Vogelsang)

3. Köln Marsdorf, Dürenerstrasse incl. Autobahnkreuz Köln-West.

Hätte nicht gedacht, das die HSDPA Aktivierung genau so zügig, wie die von EDGE bei E-Plus geht.

E-Plus scheint wohl klar geworden sein, das sie in Sachen Datendiensten bzw. Datenraten Gas geben müßen.

Gruß,
    Frank

Seit dem 17 August hat die IT-Firma, die alle Web-Seiten für E-Plus macht, die KBO immer noch nicht auf die Reihe bekommen!

Das wird jetzt der zweite Monat, zu dessen Monatsende man nicht sehen kann, wieviel Datenvolumen oder Inklusivminuten man noch zu Verfügung hätte. :mad:

Erst vor ca.10 Monaten, die neue misserable Webseite und jetzt haben sie die KBO auch zerballert u. bekommen es seit 5Wochen nicht mehr in einen funktionierenden Zustand.

Die sind doch offensichtlich unfähig.
    Warum lässt E-Plus die überhaupt noch etwas machen?!

Gruß,
    Frank