Beiträge von James B.

Re: Re: Empfang erhöhen bei SE K800i

Zitat

Original geschrieben von prophonebonn
    Wie wäre es denn Alternativ mit einem günstigem Zweithandy mit gutem Empfang?
    Zb. Nokia 6310/6310i oder Nokia 6230/6230i ?
    Soweit ich mich erinnern kann , glaube ich zu wissen, das das K800i eine leichte Empfangsschwäche im E-Plus Netz hat!

Gruß
    Kay

Das K800i ist generell leider nicht der "Empfangs-Weltmeister" in allen Netzen.
    Das hat nichts mit E-Plus an sich zu tun.

Auch E-Plus ist seit längerem schon ein GSM900/1800 Dualband-Netz, wie die anderen drei Netzbetreiber in D inzwischen auch.

Gruß,
    Frank

Zitat

Original geschrieben von geheimniss80
    das netzproblem scheint es aber auch bei medion zu geben...

Richtig, es hat nichts mit Simyo an sich zu tun.
    Momentan kann man sich nur mit E-Plus Vertragskarten im Datennetz dauerhaft einbuchen.

Es scheinen alle Prepaid Karten betroffen zu sein.

Gruß,
    Frank

Naja, das es angeblich an der Software der Prepaid-Plattform liegt, ist wohl eher die "offizielle Darstellung".
    Es wird wohl doch eine Priorisierung, zu gunsten der direkten E-Plus Vertragskunden im E-Plus Netz sein.
    Nach dem Motto:" Wenn die Netzkapazitäten momentan knapp sind, werden erst mal die wichtigeren Vertragskunden bevorzugt, die für den selben Dienst ja auch mehr zahlen."
    Nur wird dies offiziel bestimmt nicht so publiziert, da es ja keine "besseren" u. "schlechteren" Kunden geben darf.

Die Tatsache, das man sich zB. mit ner Simyo mit HLR 276 erst mal im GPRS/UMTS DatenNetz einbuchen kann, zeigt das man wohl aufgrund der dann erkannten HLR getrennt wird.
    Dies geschieht selbst nach mehrmaligen Versuchen mit einer E-Plus Vertragskarte mit natürlich anderer HLR nicht.

Wenn es an der Prepaid Plattform läge, könnte man sich wohl erst garnicht im Datennetz anmelden.
    Da man sich aber kurz einbuchen kann, dan aber wohl aufgrund der erkannten HLR wieder getrennt wwird, sagt wohl alles. :rolleyes:

Gruß,
    Frank

Tja, gerade mehrfach getestet.

Wenn ich meine direkte E-Plus Vertragskarte mit gebuchter 250MB Datenoption einlege, bekomme ich inzwischen direkt ne Datenverbindung.
    Noch Nachts, (ca.2:30Uhr) da durch Sylvester bedingt die Netzkapazitäten am Limit waren, gings mit der E-Plus Vertragskarte auch erst nach drei Versuchen.

Mit den beiden Simyo, von mir u. meinem Bruder (beide HLR276) wird man wieder getrennt bzw. nach kurzer Einwahl wieder abgewiesen. :rolleyes:

Um auszuschließen das es ev. Zufall war, das die BTS in unserer Nähe, über die man sich anmeldet, gerade mal einen Kanal frei hatte, als die E-Plus Vertragskarte drin war, haben wir Vorgang zweimal wiederholt.

Alle drei Male wurden die beiden Simyo wieder getrennt und die E-Plus Vertragskarte kam alle drei Male direkt rein.

Da soll mal einer sagen, es gäbe kein Priorisierung anhand der HLR´s bei den Netzbetreibern.

Da wir den Test mit wechseln der SIM-Karten drei mal, mit gleichem Ergebnis hatten, ist die für mich ein eindeutiger Beweis für eine Priorisierung zumindest im E-Plus Netz.

Ganz klar, wenn die Netzkapzität knapp wird, fliegen erst die raus, die ohnehin weniger für den selben Service zahlen.

Naja, dann hats wohl doch noch nen Vorteil, auch noch ne "teurere" E-Plus Karte zu haben.

Gruß,
    Frank

Zitat

Original geschrieben von Goscher
    Hi!

Im verregneten Wuppertal. Allerdings bringt die Umstellung auf "nur GSM-Netz" nix. Ist also nicht nur eine UMTS-Störung....

Meine Freundin hat bei ihrem e+ Vertrag keine Störung. Ich dachte immer E+ und base haben haargenau das gleiche Netz....

Richtig, es gibt kein "Base-Netz".

Base ist nur die Vertriebs-Marke für Flat-Tarife, der E-Pus Gruppe.

Siehe hier

Da siehst du welche Markennamen alle E-Plus gehören.
    Blau.de gehört seit neustem auch noch dazu, da vor kurzem von KPN/Eplus übernommen worden.

Gruß,
    Frank

Zitat

Original geschrieben von markymark666
    Danke für deine Antworten:

Also gilt ein Wechsel in Time&More 150 Web als normale Vertragsverlängerung?

Kann ich dann wohl nur über die Hotline machen oder? Bekomme ich dann auch den Aktionspreis von 10€ monatlich statt 17,50€?

Bei einer Verlängerug, kannst du natürlich auch in einen anderen Tarif wechseln.

Meist bekommt man auf explizite Nachfrage, dann die gleichen Konditionen wie ein Neukunde. Aber ruf mal die 0800-1010901 an und frage nach, ob sie dir den 10€ Aktionspreis machen.
    Diese kostenlose Hotline-Nummer habe ich von E-Plus per E-Mail bekommen, nachdem ich mich in der E-Mail unzufrieden über die bis dahin erhaltenen Angebote geäußert hatte. ;)
    Die scheinen dort wesentlich höhere Befugnisse zu haben, was sie dem Kunden zur Vertragsverlängerung anbieten dürfen.

Habe dort auch eine hohe Gutschrift plus monatl. Rabatt erhalten. ;)

Hallo,

Zu 1. Also solltest am besten die Gutschrift wählen, da man bei Nachfrage bei der Verlängerungs-Hotline 0800-1010901 meist direkt 150€ Gutschrift angeboten bekommt, wenn man sich mit den 100€, die in der Kundenbetreuung-online angeboten werden unzufrieden zeigt.

Zu 2. Der alte Zehnsation-Classic, der auch noch 60/1 Abrechnungstakt hat u. keine Grundgebür kostet, wird nicht mehr angeboten.
    Ich habe ihn glücklicherweise noch und habe ihn letzte Woche so mit "Treuevorteil" (prozentualer monatlicher Rabatt auf Midestumsatz 10€) plus Gutschrift verlängert bekommen. :D

Zu 3. Ob die zwei Monate Optionspreis Befreiung gilt lt. Webseite wohl nich mehr.

zu 4. Wenn du bei Buchung der 250MB Datenoption angibst, das du eine neue UMTS-fähige SIM brauchst, bekommst du diese kostenlos von E-Plus zugeschickt. So war es auch bei mir, im Dez. 2007.

Richtig, es kann nur ein Fake sein, das er schon M8W Geräte hat, denn die Euro-Version M8W soll ja nicht nur WLAN sondern auch UMTS/HSDPA bekommen.

Und genau dieses M8W mit UMTS/HSDPA hat Meizu Chef, J.Wong auf die zweite, später erscheinende Generation des M8 angekündigt.

Und dann wie bereits weiter oben erwähnt, die Abbildungen der alten, weißen Verpackungen der M8 Test-Samples.

Und dann hatte dieser Verkäufer bei ebay bis gestern noch ein zweites M8 angeboten, in dem oben im Text "Windows Mobile 6.0" stand und unten inder Datentabelle WinCE6.0! (letzteres ist richtig)

"Devilisch" hatte dies ja schon weiter oben auch bemerkt.

Merwürdigerweise hat der Anbieter ja auch bereits das Angebot des 16GB M8 entfernt u. das Angebot der 8GB Version zum heutigen 2.12. beendet, obwohl vorher als Angebotsende der 6.12. stand.

Was sagt uns dies alles? :rolleyes:

BTW: Hat eigentlich zum Thema M8 Vertrieb in Deutschland noch jemand etwas von "Vesat" gehört? :confused:
    Er hatte doch mal, weiter vorne hier im Thread gesagt er were es in seinem Onlineshop Vesat.de vertreiben. :confused:

Gruß,
    Frank