Tja, gerade mehrfach getestet.
Wenn ich meine direkte E-Plus Vertragskarte mit gebuchter 250MB Datenoption einlege, bekomme ich inzwischen direkt ne Datenverbindung.
Noch Nachts, (ca.2:30Uhr) da durch Sylvester bedingt die Netzkapazitäten am Limit waren, gings mit der E-Plus Vertragskarte auch erst nach drei Versuchen.
Mit den beiden Simyo, von mir u. meinem Bruder (beide HLR276) wird man wieder getrennt bzw. nach kurzer Einwahl wieder abgewiesen. 
Um auszuschließen das es ev. Zufall war, das die BTS in unserer Nähe, über die man sich anmeldet, gerade mal einen Kanal frei hatte, als die E-Plus Vertragskarte drin war, haben wir Vorgang zweimal wiederholt.
Alle drei Male wurden die beiden Simyo wieder getrennt und die E-Plus Vertragskarte kam alle drei Male direkt rein.
Da soll mal einer sagen, es gäbe kein Priorisierung anhand der HLR´s bei den Netzbetreibern.
Da wir den Test mit wechseln der SIM-Karten drei mal, mit gleichem Ergebnis hatten, ist die für mich ein eindeutiger Beweis für eine Priorisierung zumindest im E-Plus Netz.
Ganz klar, wenn die Netzkapzität knapp wird, fliegen erst die raus, die ohnehin weniger für den selben Service zahlen.
Naja, dann hats wohl doch noch nen Vorteil, auch noch ne "teurere" E-Plus Karte zu haben.
Gruß,
Frank