Beiträge von James B.

1GB Paket mit 5 Euro Bonus

@ Tine und Mark vom Simyo-Team

Auf der Simyo Web-Seite wurde die 5 Euro Bonus Aktion ja bis 31.12.08 verlängert, sodaß das 1GB Internetpaket damit 4,90 € kostet.

Ich gehe davon aus, das dies eine Reaktion von Simyo, auf das neue O2-Tchibo Angebot der Flat (10 GB UMTS/HSDPA, danach Geschwindigkeitsdrosselung) für 19,95€ ist.

Rechnerisch ergäbe dieses Angebot einen Preis von 1,99€ für die GB, selbst wenn man nur die ersten 10 GB ohne Geschwindigkeitsdrosselung zu Grunde legt.

Möchte Simyo mit der Bonus-Verlängerung, den Preis an das Konkurrenzangebot anpassen bzw. testen ob das 1GB Internetpaket bei 4,90 €
    häufiger gebucht wird und letztlich damit mehr Umsatz bringt?

Letztendlich werden die meisten Nutzer, zumindest die, die das Datenpaket mit dem Handy nutzen das volle Gigabyte garnicht voll verbrauchen, da dies mit den kleinen Datenraten eines Handybrowsers praktisch unmöglich ist.
    Nur die jenigen die das Datenpaket mit dem Laptop nutzen werden das gezahlte Paket voll ausnutzen können.

Gibt es denn schon Überlegungen von Simyo, den Preis dauerhaft bei 4,90€ zu belassen?

Vielleicht funktioniert es auch als normaler E-Plus Kunde.
    Wahrscheinlich sehen die nur nach, ob es eine Fon-Nummer aus dem Pool der E-Plus-Service GmbH ist.

Da ja sowohl Base wie auch E-Plus zwei der Vertriebsmarken von denen ist, könnte es eventuell mit jeder Rufnummer von Plus-Service GmbH klappen.

Schon jemand probiert? :confused:

Gruß,
    Frank

Zitat

Original geschrieben von Jumbo-Jet
    hallo,

also wenn ich jetzt jemanden weg drücke also abweise bekommt er eine frau zu sprechen die sagt momentan nicht erreichbar aber der gesprächpartner wird per sms informiert.
    kostet dieser service den anrufer was?

Dieser Dienst ist bei E-Plus, im Gegenatz zu den anderen Netzbetreibern, kostenlos für den Anrufer und den Inhaber des Mobilfunkanschlußes.

Wenn deine Mailbox richtig deaktiviert ist, so wie bei mir, müßte wenn dein Handy aus ist, die Ansage: Der von ihnen gewünschte Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar....." kommen.

Gruß,
    Frank

Wird sicher irgend so ein externes Callcenter aus dem Ausland sein, das für mehrere Firmen tätig ist, das einem Produkte dieser Firmen " andrehen" will. :rolleyes:

Gruß,
    Frank

Zitat

Original geschrieben von crooks
    Nein. Das kann auf der alten SIM weiterlaufen. Tut es bei mir auch. Es wird auch weiterhin E-Plus angezeigt, nicht Base. Ist halt so auf der Karte gespeichert.

Sobald du umgestellt wirst, solltest du eine SMS bekommen. Bei mir kam die etwa mit einem Tag Verspätung, aber es kam eine

Genau so ist es, da "Base" nur Tarif von E-Plus ist, der halt nur über eine eigene Webseite beworben u. vermarktet wird.

Schau mal ins Impressum, von eplus.de und base.de ;)

Gruß,
    Frank

Zitat

Original geschrieben von realice
    Also wenn der Akku jetzt noch länger hält als beim Diamond, ist das mein neues handy :D

Da es einen 1350mA Akku bereits Standardmäßig hat, wird es wohl recht lange halten. ;)

Wenns jetzt noch DVB-T hätte (das große Display schreit förmlich danach) und nen Blitz, damit auch mal Fotos im halbdunkel möglich sind, wärs fast das optimale Gerät. :)

Gruß,
    Frank

Klasse, sieht alles schnell u. flüssig aus u. anscheinend tasächlich, so wie J.Wong im Forum versprochen hatte, noch besser als das iPhone selbst.

Nicht zu vergessen, daß das M8 natürlich viel mehr kann, wie das iPhone!

Hoffentlich läuft bald die Serienproduktion an, sodaß wir es ab ca. November kaufen können.

Für ihr erstes Mobiltelefon bzw. PPC-Telefon, echt der Kracher. :top:

Was Meizu damit mit ihrem Einstig in den Mobiltelefonmarkt zum Start direkt hingelegt hat, haben die großen renomierten Firmen in diesem Segment bis jetzt nicht hin bekommen.

Sie haben zwar recht lange lange dran gearbeitet, dafür aber anscheinend
    direkt ganze Arbeit geleistet.

Repekt Meizu! :top:

Gruß,
    Frank

Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    Vielleicht reicht auch ein großer Sticker auf der Webpage-Startseite: "Tarife & Marketing made by Ex-FV-Manager"? :cool:

hjrauscher

Hast dich vetippt, sollte wohl VF-Manager heißen. ;)

Aber stimmt- Seit dem dieser von Vodafone kommende, Dr. Andreas Gregori, das Marketing bei E-Plus übernommen hat, scheinen die gleichen "kleinen Tricks u. Fußangeln" in die E-Plus Tarife einzuziehen. :mad:

Da sollte die Geschäftsführung von E-Plus ganz schnell gegensteuern, bevor das Image der Marke ruiniert ist.

Gruß,
    Frank

Es gibt aber über die Hotline oder im E-Plus Shop, den alten u. ersten Zehnsation Classic mit 60/1 Abrechnungstakt. ;)

Ich habe den noch und auf meiner Rechnung steht auch ausdrücklich, Tarif:"Zehnsation Classic 60/1"
    Wird natürlich im Einzelgesprächsnachweis, bei der Gesprächsdauer entsprechend günstiger berechnet, bei angefangenen Sekunden der letzten Gesprächsminute.

Dafür gibts da natürlich keine 50 Frei-SMS, aber noch Rechnung per Post, die dan auch Anspruch auf Rechtsgültigkeit hat.

Bei Zehnsation Classic Web, hast du generell 60/60 Abrechnungstakt.

Gruß,
    Frank