Ich meinte natürlich Siemens. Da Siemens wie auch Nokia,Motorola usw. nur Geräte herstellt und über Händler verkauft,wird Siemens keinem Käufer seiner Handies irgentwie Geld zurück geben. Als Käufer wärst Du ja dann eh entäuscht nur ca. die hälfte des Ladenpreises zu bekommen. Für Dich ist in der Gewährleistungszeit Dein händler der Ansprechpartner. Oder du hast das Glück in Deiner Nähe einen Siemensreparaturshop zu haben.Die gibt es aber noch wenig,da die Siemensnutzer immer so geil auf das Warten auf eines der reparierten Austauschgeräte waren. Im Moment ist ja Siemens dabei, Werkstätten zu finden, die in der Fläche den Service, ähnlich wie bei Nokia realisieren. ![]()
Beiträge von Handydoctor
-
-
Das NSC gibt Dir auf die Reparatur Gewährleistung. -
Das ist aber ein schönes Märchen ! 
-
Das Problem könnte verschiedene Ursachen haben. Der Akku kommt nur bei Abschaltproblemen in Frage. Wenn die Antenne fest im Gehäuse sitzt,dann ist kein Austausch erforderlich. -
Warum sollte Siemens Dir geld zurück geben, ist Siemens Dein Händler ?
So eine kleine Reparatur des Lautsprechers ,kann man doch in einer Werkstatt innerhalb 15 Minuten machen und muss nicht mehrere Wochen warten. -
Die SMS solltest Du nochmal senden. Wenn das nicht geht,Karte aus Gerät raus nehmen,kurz andere Karte einlegen und einbuchen.Dann wieder Karte einlegen.Nun sollte das Symbol weg sein. -
Auf der Dose steht ,das Aerosol S23 und S16 vorhanden ist. Eventuell kann ein Chemiker hier mehr dazu sagen. -
Es gibt Druckluftspray. Für unsere Shops haben wir 400ml-Sprayflaschen von Weicon. Aber auch bei Pollin gibt es sowas. -
Ich kann leider noch nicht sagen,ob ich kommen kann. Bekomme zu Pfingsten Gäste,denen ich den Schwarzwald und Vogesen zeige. Da kann ich erst kurzfristig sehen, ob es klappt. -
Schaue vorher mal in das Gerät,ob wirklich nur der Leitgummi fällig ist. Oft brechen die "Einrastnippel "vom Displaymodul ,dann nutzt Dir der Leitgummi nicht viel.