Wenn das Gerät nicht einschaltet, hast Du mit herkömmlichen Mitteln keine Chance die Daten auszulesen. Musst eben auf die letzte Sicherung zurückgreifen. Das mit dem Prozesssor klingt schon reel, leider ist da Siemens selten kulant. Versuche es doch nochmals über die Hotline, eventuell erwischt Du einen kulanten Hotliner.
Beiträge von Handydoctor
-
-
Schade das ich nicht mit meinem Smart dabei war, ich hätte ja Punktechancen gehabt.:D -
Teilweise ist die Sichering auch grau und es steht meist ein "K" drauf. Die Sicherung liegt zwischen den Kontakten die von der Ladebuchse kommen.
-
Digitale Satboxen können auch nur digitale Sender empfangen, für analoge Sender benötigt man einen Analogreceiver. -
Das macht die original Soft 21 von Siemens bei den Geräten so. Kannst ja mal bei Siemens eine Änderung in Auftrag geben! 
-
Lasse Dir doch einfach die Bilder des Feuchtschadens zusenden, oder den Link, wo Du Dein feuchtes Gerät anschauen kannst. -
Dazu schaue mal in die Zollbestimmungen von Bulgarien. Vor 4 Jahren war das noch so. Eventuell hat sich bis heute ja was geändert. -
Du wirst die Lewa in Bulgarien vor Ort tauschen müssen. Dort bekommst Du auch einen besseren Kurs als in Deutschland. Weiterhin ist es offiziell nicht erlaubt Lewa nach Bulgarien einzuführen.
-
Hallo und Willkommen bei TT.Viel Spass hier!
Dein Beitrag geht in die richtige Richtung, denn auch vom SiemensRepair werden teilweise Pads in das Akkufach geklebt, um ein Spiel des Akkus zu begrenzen. Wichtig ist auch darauf zu achten, das die Hinterschale richtig "eingerastet" ist. Die Software 21 verlängert etwas die Standby-Zeit. -
Ich fange mal an und Sandy_1985 kann ja noch ergänzen.
Man benötigt einen kleinen Kreuzschlitzschraubendreher(z.B.PicoFinish von Wiha).
Zuerst die 4 Schrauben im Akkufach entfernen, danach das Backcover aushebeln. Es ist oben noch an 4 Stellen eingehakt.
Nun sieht man den Systemboard, diesen kann man vorsichtig raushebeln. Achtung, an der Rückseite ist der Flex zur Displayseite eingehakt. Diesen Flex aus dem Verbinder ziehen und denAufkleber gut aufheben.
Nun sieht man 6 Kreuzschlitzschrauben mit denen der Slide auf einem "Schlitten"geschraubt ist. Diese Schrauben entfernen und man kann das Hinterteil abheben.
Nun sieht man 2 Schrauben zum Vorderteil, diese sind zu entfernen. 2 weitere Schrauben sind unter 2 silbernen Abdeckungen unterhalb der Kamera und BeleuchtungsLED. Nach entfernen dieser Schrauben, kann die hintere Abdeckung des Vorderteiles entfernt werden(lässt sich leicht aus der Oberschale hebeln. Nun hat man Zugriff zum Display, Speaker,Kamera und oberer Tastatur.Auch die Oberschale kann man nun wechseln.
Das Displaymodul ist durch 2 Lötstellen mit dem U/I-Modul verbunden.
Zusammengebaut wird das Gerät nun in umgedrehter Reihenfolge. Es ist unbedingt darauf zu achten, das die richtigen Schrauben an die richtige Stelle kommen.
Good Luck;)