Beiträge von DrMac

Und aus dem Kulanzverhalten des Händlers kann kein " Recht" werden
    weder durch mündliche Übereinkunft noch durch die schriftliche Bestätigung auf der Rechnung ?:D

Also "mein" Pc-Händler in Düsseldorf bietet von sich aus (?) ein 14 tägiges Rückgaberecht bei Ladenverkauf an.Saturn gibt 14 Tage und Atelco sogar mittlerweile ca. 30 Tage .
    Wenn also eine neue PCI-Karte oder ein neues Board mit dem Rest des Rechners nicht funktionieren sollte gehts zurück an den Händler.Viele Produkte sind noch unausreift bzw. bei der Vielzahl möglicher Hardwarekombinationen sind Ausreißer nie auszuschließen da finde ich so ein kulantes Verhalten dem Käufer gegenüber nur fair.

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Nicht wirklich clever. Soll der Händler es nachdem es einige dann für kleines Geld "ausprobiert" haben als abgewertetes Gebrauchtgerät verkaufen?

Zugegeben, aus Kundensicht, wäre das schon klasse. Ein Händler der dies jedoch machen würde, wäre schneller Pleite, als Du gucken kannst!

Mit den Rahmenbedingungen in der Mobilfunkbranche kenn ich mich nicht aus und ich weiß auch nicht ob Händler xy Pleite machen würde wenn er Leihgeräte rausgeben würde.
    Aber in manchen Branchen ist das als Service durchaus üblich und wird so angeboten. ich habe mir z.B. kürzlich die Digicam, die ich mir kaufen wollte erstmal für ein Wochende gegen Zahlung einer Leihgebühr ausgeliehen.

Vielleicht tut sich da im Mobilfunkbereich auch mal was wenn Verkaufszahlen sinken oder man in Käuferschichten Fuß fassen möchte die nicht so Technik und Trend fixiert sind.
    Ich habe einige ältere Leute in der Verwandschaft ,die über das P800 gesagt haben: Tolles Gerät endlich mal ein großes Display aber könnte ich damit auch umgehen ?
    Die hätten Geld zum Ausgeben, springen aber nicht auf jeden Zug auf weil Sie schon genug schlechte Erfahrungen gemacht haben und würden so ein Leihangbot gerne in Anspruch nehmen.

Zitat

Original geschrieben von Bayernpeter
    Hätte gern den neuen Audi A3 eine Woche zum Testen:D :D :D

Mann, manche haben Vorstellungen!:eek:

So abwegig finde das gar nicht und kann das gut nachempfinden .Gerade bei diesem Gerät mit seiner Funktionsvielfalt und seinem doch recht hohen Preis könnte ein berechtigtes Interesse bestehen es in wirklichen Alltagsstiuationen mal zu testen.Beim Händler oder Mediamarkt es auf die schnelle auszuprobieren ist vielleicht eher was für Leute die schon Erfahrung mit Smartphones haben oder sich vorher gut informiert haben.Eine Leihgebühr zu erheben fände ich dann vollkommen korrekt und angebracht.