-
Zitat
Original geschrieben von malinfo
Was möchtest Du uns mit diesem posting sagen ?
Das Google Orakel sagt mir, dass es sich vermutlich um den Hinweis auf eine Interview Sendung mit Ted Cruz bei CNN handelt. http://sotu.blogs.cnn.com/2013…uz-hurting-the-gop-brand/
-
Auferstehung von den Toten bei der FDP ? 4,9% nach Auszählung von 219 von 299 Wahlkreisen.
http://www.bundeswahlleiter.de…ndesergebnisse/index.html
-
Die geschätzte Wählerwanderung von den Linken zur AFD finde ich irre. Mich würde mal interessieren, wieviele von diesen Leuten überhaupt ahnen, welche politische Agenda diese Partei hat.
-
Zitat
Original geschrieben von pithein
Naja, mehr als 20000 € nahm der Kanzlerkandidat der SPD für "eine" Rede.
Steinbrück ist aber nur die Spitze des Eisbergs.
In einer Studie die Herbert Hönigsberger für die Otto Brenner Stiftung angefertigt hat, wurde festgestellt, dass 188 von 651 Abgeordneten der laufenden Legislaturperiode nennenswerte Nebeneinkünfte hatten. Zusammen kamen sie in den vier Jahren auf Einnahmen, die zwischen 18 und 46 Millionen Euro lagen. (2. S. 21)
Resümierend steht in der Süddeutschen Zeitung: " Autor Hönigsberger kam zu dem Fazit, trotz der vielen Nebeneinkünfte sei das Parlament "nicht gekauft". Doch manche Aktivitäten von Abgeordneten erregten Verdacht, und die Regelungen für Nebentätigkeiten seien unzulänglich, schreibt Hönigsberger: "Das Parlament ist töricht genug zu suggerieren, es könne käuflich sein.""(1.)
Quellen:
1.sueddeutsche.de: "Hohe Nebenverdienste im Bundestag"
2.OBS-Arbeitspapier Nr. 11: Die sechste Fraktion
-
Online abrufbar auf arte+7:
"Chile oder Die Diktatur des freien Marktes
Chile ist ein reiches Land mit vielen Bodenschätzen und einer jungen Bevölkerung. Es gilt als Vorzeigeland Südamerikas, als Musterbeispiel für die Chancen, die eine konsequente Wirtschaftsliberalisierung Schwellenländern bieten kann - mit boomender Wirtschaft und wachsendem Wohlstand. Doch stimmt das wirklich?"
Quelle:
http://www.arte.tv/guide/de/04…freien-marktes?autoplay=1
-
So lächerlich ist das Thema nicht, leider
. Der Preis unseres "billigen" Fleisches wird in erheblichem Maße heruntersubventioniert und seine Produktion trägt zum übermäßigen Umwelt- und Ressourcenverbrauch bei, was die Menschheit sich auf einem begrenzten Planet Erde eigentlich gar nicht leisten darf.
Wer sich über die Auswirkungen des Fleischkonsums informieren möchte, um hier informiert mitzudiskutieren schlage ich vor mal einen Blick in den Fleischatlas des BUND zu werfen.
http://www.bund.net/nc/presse/…r-heinrich-boell-stiftun/
-
-
-
Ich verkaufe hier ein unbenutzes Apple Ipad Smart Cover in der Farbe dunkelgrau (MD306ZM/A) zum Preis von 19€ inkl. versichertem Versand als Paket S mit DPD.
Ich schließe jegliche Gewährleistung hiermit aus.
-
FAZ.net:Auffällig hohe Geldabflüsse aus Zypern
Da haben wohl einige Anleger ihr Vermögen noch rechtzeitig in Sicherheit gebracht. Gibt es auf den WWW-Seiten der EZB oder der BIS die Möglichkeit die Infos über Geldabflüsse ohne speziellen Zugang tagesaktuell abzurufen ?