Genau vor der Entscheidung stehe ich auch ![]()
Will mein 9500 über kurz oder lang in die Rente schicken, bin mir aber noch absolut unsicher, ob mir die Tastatur des E61i gefallen wird.
Das ist der einzige Punkt bei dem ich noch schwanke.
Technisch ist es meinem betagten Commi ja überlegen...
Beiträge von Squib
-
-
Geh dahin und nimm das Book mit. Wie lange willst du denn das noch auf die Lange Bank schieben?
Wenn Sie das Teil wiederhaben wollen werden Sie dir schon einen Deal anbieten...
Nur spekulieren bringt absolut nichts... -
Zitat
Original geschrieben von n73eric
also ich hab den normalen browser von nokia n73 mit neuester fw genommen da geht das live portal http://live.vodafone.com nicht mehr da kommt "Internet: Inhalt nicht geschützt" hab es auf http://live.vodafone.de gestellt, kosten sind keine angefallen über zugangspunkt vf live! nur wie komme ich auf das vf live! portal wieder ?
Hatte das Problem damals auch mit meinem N73. Komischerweise ist er auf die normale VF-Live Seite gekommen nachdem ich lange auf die "0" gedrückt habe... -
Jeden Tag 130 km einfach Strecke. 100 km nur Autobahn. Fahrtzeit ca. 60 Minuten.
-
Was die Sache mit Deinem Job angeht, würde ich einfach mal mit Deinem Chef sprechen. Ich weiss zum Beispiel aus dem Unternehmen in dem ich arbeite, dass ein Mitarbeiter diverse Male urückgestellt wurde und letzendlich nicht mehr gezogen wurde, weil er für die Firma unabdingbar war. Evtl. hilft dir so ein Schreiben ja auch? Hast du Dich danach denn schonmal erkundigt?
Und was Deutschland jetzt speziell für Dich getan hat weiss ich nicht. Aber denk mal über folgendes nach: Du musst nicht hungern, kannst zum Arzt gehen wenn es dir nicht gut geht, hast fliessend Wasser und Strom, musst im Winter nicht frieren usw. Das tut Deutschland jetzt nicht direkt nur für Dich, aber es ist so weil du in einem Land lebst und aufgewachsen bist in dem es durch diverse Dinge möglich ist eine solche Struktur zu haben. -
Zitat
Original geschrieben von Chris19
... Also, was hat Deutschland für mich gemacht, dass ich 9 Monate meines Lebens verschwenden soll???
Wieso muss man immer etwas bekommen, um mal etwas zu geben? -
Wieso ich das arm finde? Weil mich diese null Bock Einstellung einfach nur noch annervt. Überall liest und hört man von "wie kann ich dies und jenes umgehen. Was muss ich tun um hier weniger machen zu müssen) Es wird überall nur gejammert. Und hier in Deutschland auf einem sehr hohen Niveau.
Nur frage ich mich, wie du dir ein Urteil über den Zusammenhalt beim Bund machen willst, wenn du es noch nicht am eigenen Leib erfahren hast?
Und na klar, konnte ich mir bei 2 Grad Aussentemperatur was besseres vorstellen als Nachts im Wald in einem Zelt zu liegen was für zwei Personen viel zu eng, war. Aber das half ja nichts. Augen zu und durch.
Wieso wird heut zu Tage nicht einfach mal was durchgezogen? Sobald es unangenehm wird, wird es hingeschmissen. Es gibt ja Leute die heute hier und morgen da ihre Lehre abbrechen weil die Chefin oder der Chef ja so blöd sind. Und mit 23 krebsen die dann immernoch rum, und haben nichts gelernt. Aber jammern, dass ja alles so ungerecht ist in Deutschland.
Das ist jetzt nicht auf Dich bezogen Chris.
Und ob man beim Bund etwas lernt, was man sonst nicht lernen würde, hängt sicher auch davon ab, wo man ist. Ich zum Beispiel habe in meiner Einheit sehr viel über Wetter gelernt, was ich sonst so sicher nicht gelernt hätte.
Und wenn du meinst, das die Zeit verschenkt ist, dann ist das auch ok. Ich kann nur nicht verstehen, wie man sich mit Händen und Füssen dagegen sträubt. Und anstatt sich heute schon heiß zu machen was da morgen auf Dich zukommt, warte es doch ab. Wenn du ausgemustert wirst ist alles gut, wenn nicht, dann hast du noch genug Zeit auf hohem Niveau weiterzujammern. -
Ich werd jetzt auch mal etwas dazu beitragen

Ich war selbst auch zehn Monate beim Bund, war damals noch so, und möchte die Zeit nicht missen. Bei uns wurde kein Kampftrinken veranstaltet oder sich jeden Abend irgendwelche Drogencocktails reingezogen.
Was ich in der Zeit immer toll fand war der Zusammenhalt untereinander. Sprich man hat gelernt, dass man gemeinsam oft sehr viel mehr erreichen kann als wenn man sein Ding allein durchzieht. Das ist meine persönliche Meinung. Das die zehn Monate irgendwo fehlen sei jetzt erstmal dahingestellt.
Mit pauschalisieren Aussagen kommt man hier nicht weiter. Und wieso nur Männer zum Bund müssen? Hat das vielleicht etwas damit zu tun, dass Frauen, vorrausgesetzt sie wollen, früher oder später ein Kind oder mehr zur Welt bringen und es sowas wie Mutterschutz gibt? Da geht den Frauen ja auch Zeit flöten. Ok, sie haben sich aus freien Stücken dafür entschieden, aber die Zeit fehlt.
Die Einstellung vom Threadstarter finde ich, wie andere auch, unmöglich. Wenn er ausgemustert wird, ok. Aber schon so an die Sache ranzugehen, ich habe keinen Bock auf Zivi und Bund, find ich arm. -
Wie hier schon mehrfach geschrieben. mobilcom hat mit der Sache nichts zu tun. Die schalten nur die Karte frei und lassen Dich telefonieren.
Alles andere ist Sache des Händlers. Wenn du noch NIE eine Rechnung bekommen hast, kannst du mir gern Deine Rufnummer per PN schicken und ich lass dir dann gerne die letzten Rechnugen, wenn gewünscht, zukommen.Gruß
Squib -
Bleibst du denn im selben Landkreis?