Beiträge von Squib

    Zitat

    Original geschrieben von Marko
    Nein, aber im Zweifel glaube ich zunächst eher der Meinung der Richter. Denn die meisten Fehlurteile im Strafrecht führen genau wegen dieser hohen Überzeugungshürde zu einem Freispruch... ;)


    Das seh ich ein wenig anders.
    Ich habe einen Bekannten dem wurde von der Staatsanwaltschaft vorgeworfen nationalsozialistisches Gedankengut in Form von Musik nach Deutschland einzuführen und zu verbreiten.
    Wie kam die Staatsanwaltschaft darauf? Ein Paket mit seiner Adresse drauf wartete beim Zoll darauf abgeholt zu werden. Er war beim Zoll und öffnete (weil neugierig was das denn wohl ist) im Beisein des Beamten das Paket. Herraus fielen wohl die o.g. CDs. Daraufhin folgten eine Hausdurchsuchung und die Beschlagnahmung seiner PCs, auf dem nichts gefunden wurde.
    Trotzdem wurde er in der ersten und zweiten Instanz verurteilt. In der dritten Instanz freigesprochen... Und warum wurde er frei gesprochen? Weil man ihm nichts beweisen konnte. Denn nur weil ein Richter so entscheidet muss der nächste Richter das ja nicht auch so sehen.
    Im Fall von dem Testfahrer ist es ja ähnlich. Erst 1,5 Jahre ohne Bewährung, dann 1 Jahr mit Bewährung. Und ich bin mir sicher wenn er einen Schritt weiter gegangen wäre, hätte man ihn freigesprochen.

    Meinen Auto wegen kann der Winter kommen. Gestern Nachmittag noch fix die Winterreifen draufgezogen und Frostschutzmittel in die Waschanlage gekippt. Meinetwegen soll der Schnee bleiben wo der Pfeffer wächst. Ich möchte keinen Schnee. Aber ich bin zuversichtlich, dass es hier im Norden eh nicht viel Schnee geben wird und es wie immer mehr regnet als schneit.

    Die Provision handelt man ja sicher vorher aus, oder?
    Und mir ist aufgefallen, dass alle Angebote die so auf den einschlägigen Immobilienseiten zu finden sein meistens eh von Maklern sind. Sprich ich muss die Provision ja doch zahlen. Und für Tageszeitungen fehlt mir die Zeit.
    In die Ecke in die ich ziehen möchte sind die Mieten zum Glück recht günstig, so dass ich bei einer vernünftigen Wohung nicht mehr als 800 Euro + MwSt zahlen dürfte.
    Wieso muss man auch so anspruchsvoll sein ;-)
    Bisher hatte ich an jeder Wohnung die ich gesehen habe irgendwas auszusetzen. Entweder war das Bad nicht weiss, oder die Küche war hässlich oder die Decken bzw. Wände mit Holz vertäfelt *schauder*

    Hallo zusammen,


    da ich zur Zeit dringend eine neue Wohnung (am besten noch im November) suche und ich es zeitlich nicht schaffe täglich in Zeitungen und im Internet nachzusehen, habe ich mir überlegt einen Makler zu beauftragen. Nun würden mich folgende Dinge interessieren:


    - Was muss ich beachten? (Wie muss ich meinen Auftrag formulieren?)
    - Wann zahl ich den Makler?
    - Kostet das Suchen auch schon?
    - Sucht der Makler genau das was ich suche? (Ort, Lage, Ausstattung der Wohnung etc.)
    - Was ist wenn ich in der Zwischenzeit selbst fündig geworden bin?


    Das sind ersteinmal die Fragen die mir so spontan durch den Kopf gehen.


    Gruß,
    Squib

    Nein wird sie nicht bekommen. Denn in dem Base-Flyer von mobilcom steht sogar explizit drinnen, dass die SMS-Zentrale +491770610000 genutzt werden muss um kostenlos die SMS zu versenden. Mit der mobilcom eigenen kostet es angeblich 19 Cent. Bei mir war das zwar noch nie so, aber ich habe meine SMS-Zentrale vorsichtshablber auch auf die original E+ zurückgestellt. Man weiss ja nie.

    Das liegt definitiv irgendwo an der mobilcom SMS-Zentrale. Ich kenne das Problem von einem Bekannten. Da kommen mehrere Faktoren zusammen. Ich versuche es mal zu erklären:
    Er hat E+ und ich W810i. Ich habe über mobilcom einen Base. Benutze dort aber die mobilcom eigene SMS-Zentrale (+491770602300). Wenn ich ihm jetzt eine SMS schicke und er auf Antworten geht bekommt er auch die Fehlermeldung, dass die SMS nicht versendet werden kann. Sucht er meine Nummer aus seinem Telrfonbuch herraus funktioniert es.
    Legt er seine Karte in ein anderes Handy ein kann er problemlos auf meine SMS antworten. Ändere ich die SMS-Zentrale aber auf +491770610000 kann er ohne probleme auch mit dem W810i antworten.
    Keine Ahnung woran das liegt, aber das Phänomen tritt nur in der Konstellation SE mit mobilcom SMS-Zentrale auf.

    Na selbstverständlich verraten sie die Nummer nicht auf der Homepage. Da die Zentrale von mobilcom nunmal in Büdelsdorf ist steht auch nur die Nummer im Netz.
    Und für alles andere gibts ja die Hotline. Und wer kein "normaler" Kunde ist der wird ganz sicher eine Nummer von seinem Ansprechpartner haben. Denn jeder Mitarbeiter hat ein eigenes Telefon und somit auch eine direkte Durchwahl.