-
HoHoHo zusammen,
kann mir einer evtl. ne Problemlösung für folgendes Phänomen bieten?
Habe meine Kontakte nach Vornamen sortiert. Wenn ich jetzt ne SMS bekomme erscheint beim Absender allerdings erst Nachname und dann Vorname. Also genau entgegen wie ichs eingestellt habe. Wenn ich die Kontakte nach Nachnamen sortiere, bleibt es im Nachrichteneingang trotzdem so sortiert (Nachname, Vorname und nicht wie man jetzt evtl. logischerweise annehmen könnte Vorname, Nachname) Ist das normal? Habt ihr auch das Problem?
Gruß und frohe Weichnachten
Squib
-
Hab jetzt mal die mp3-Datei von VF auf meinen Rechner geladen. Ist ne .dm-Datei. Wenn man jetzt noch rausbekommen würde was das Handy in der Datei prüft um sie als Kligelton zu akzeptieren 
Gruß
Squib
-
Bei mir kam keine SMS. Evtl. hat der Realtone ja ne VF Signatur die irgendwo in der Software vom Handy integriert ist und abgefragt wird.
Gruß
Squib
-
Ich habe mir gestern aus VF-Live-Portal meinen Kostenlosen Realtone für diesen Monat runtergeladen und ich kann ihn als Klingelton nutzen. Wenn ich mir die Details für diesen Ton ansehe, steht da:
Status: Aktivierungsschlüssel gültig
Aktivier. (wiederg.): unbegrenzt
Inhalt senden: Nicht erlaubt
Clip-Name: blabla
Format: audio/mp3
Dauer: 0:20
Bitrate: 56 kbps
Samplingrate: 44100 hz
Größe: 137 kb
Konnte leider noch nicht testen ob es möglich ist den Ton vom Handy zu laden. Werd es aber nacher wenn ich Zeit habe mal testen.
Gruß
Squib
-
Das mit den nicht angezeigten SMS und verpassten Anrufen im Bildschirmschoner kann ich bestätigen. Dabei kann es sich ja eigentlich nur um einen Bug handeln. Bei meienm 6600 und 7650 funnktionierte das immer.
Gruß
Squib
-
marlboro
Wie du kannst die Namen nur nach Vornamen sortieren? Das geht bei meinem VF-Gerät auch nach Nachnamen. Was allerdings viel Gravierender ist, dass im SMS-Eingang zu erst der Nachname und dann der Vorname auftaucht wenn man nach Vornamen sortiert hat.
Kann das evtl. einer bestätigen?
Gruß
Squib
-
Das kommt ganz drauf an wieviel du telefonierst und ob du bisher mit dem Tarif gutgefahren bist.
Gruß
Squib
-
Das geht defintiv... Hab am Samstag im Shop mit dem 6630 verlängert und habe auch den alten D2 FUN. War überhaupt kein Problem. Habe nur die HappyLive! UMTS Option dazugenommen und das wars. Des weiteren kann ich nicht bestätigen, dass entsprechende Umsätze nicht mehr belohnt werden. Habe für das Gerät 40 € weniger gezahlt. Bei dir haben die den Preis wegen des Tarifwechsels gemacht. Wenn du im Fun geblieben wärst hättest du auch nen satten Nachlass bekommen. Glaub mir.
Gruß
Squib
-
Dann wärs ja mal interessant zu wissen mit welchem Programm VF den Klingeltönen die Signatur gibt. Mit dem Programm von Sony Ericsson (erstellt ja auch .dm Dateien) gehts ja nicht.
Gruß
Squib
-
SIM-Lock hat das Gerät nicht. Obwohl mir das im Moment lieber wäre, als dieses Horror-Branding in der Firmeware.
Gruß
Squib