Beiträge von Squib

Das der Provider einer Vertrag auch vor ablauf der 24 Monate kündigt wenn man ins Ausland geht kann ich nur bestätigen.
    Hatte selbst mal eine Kundin, die zurück nach portugal gegangen ist. Der vertrag von ihr lief erst ca. 10 Monate und wurde nach vorlage der Abmeldebestätigung von der Stadt, auf der auch vermekrt war, dass sie nach Portugal zurückzieht. Und ohne murren wurde der Vertrag beendet...
    Ohne Zahlung der ausstehenden GG oder sonstiger Sonderzahlung.

So long...
    Squib

Das mit den Kundenkategorien gibt es erst seit anfang des Jahres. Somit wurde früher ganz anders sobventioniert. Letztes Jahr war es zum Beispiel noch so, dass ein Kunde mit wenig Umsatz bei ner Vertragsverlängerung seine Rufnummer tauschen musste um in den Genuss eines vollsubventinoierten Handys zu kommen. Bei alten Tarifen war auch ein Tarifwechsel fällig. Wobei der heute auch noch fällig ist und 9,95 kostet.
    Das ganze setzt sich wie gesagt aus dem Nettoumsatz zusammen. Wo die Grenzen liegen weiss ich allerdings nicht. Das wurde uns auch noch nie verraten. Ich weiss nur, dass in die Kategoriegeschichte auch die Zahlunsmoral mit einfliesst.

So long...
    Squib

Bei Cellway läuft es wie bei MobilCom. Es gibt Kundenkategorien 1-8. Nach dem was du geschrieben hast befindet sich dein Vater inner zwei. Kommt genau hin. 3410 für 69 und 2100 für 149. So is das bei denen. Wenig netto Umsatz schlechte Subventinierung viel netto Umsatz viel ubventinierung. Als Kunde mit Kategorie 8 zahlt man zum Beispiel für ein 6100 0 € oder für ein 6800 99 €.
    Die wollen quasi die "schlechten" Kunden loswerden und die "guten" Kunden binden.

So long...
    Squib

Hallo,

steinigt mich wenn ihr wollt. Habe die Suche benutzt, aber nicht gefunden.
    Was hat es eigentlich mit den verschiedenen Reparaturleveln bei Nokia auf sich? Lese hier oft von Level 2 oder 3 kann mir daraunter jedoch absolut nichts vorstellen.
    Wäre echt spitze wenn mir das mal jemand ausführlich erläutern könnte...
    Thx schonmal...
    So long...
    Squib

Hallo,

Soweit ich weiss mussten ja beim SL45(i) auf der MMC etliche Daten sein, damit das Handy richtig funktioniert. Muss das beim SL42 auch so sein, oder is das die MMC als reiner Zusatzspeicher zu sehen? Und wenn doch Daten drauf sein müssen, wo bekomm ich diese her...

So long...
    Squib

da liegt ja mein problem...
    ich habe das sl45 verkauft. und habe nur noch meine daten auf den rechner kopiert. so und nun steh ich vor dem problem, dass ich an ein paar wichtige voice memos nicht mehr ran komme...

Da wirds sicher schwer. Kenn nämlich keinen Vertrag in dem die Netzexternen SMS günstiger als 19 Cent sind. Netzintern kosten die eigentlich auch überall schon 19 Cent, es sein denn du buchst für 2,50 € im Monat ne SMS-Option. Dann kosten die nur 9 Cent.
    Ich für meinen Teil schwöre auf meine alten D2-Fun Vertrag bei dem ich aber der 101. SMS nur noch ca. 1,5 Cent pro SMS bezahle. Netzintern versteht sich. Vielleicht kannst du so einen Vertrag ja von irgendwem übernehmen. Lohnt allerdings auch nur wenn du viele SMS ins D2 Netz schickst.

So long...
    Squib