-
Also zum Waschen meines Gesichts nutze ich seit Jahren "Jade Hautklar". Ist so ein grünes Zeug und riecht nach Gurke
Absolut super und liefert jeden Tag ein klasse Ergebnis.
Für hinterher hab ich eine Gesichtslotion von Shiseido. Keine Ahnung wie die genau heisst.
Grüße
Squib
-
Zitat
Original geschrieben von Quindan
Und ich dachte schon, ich stände ganz allein auf verlorenem Posten 
...oder wie meine Schwiegermutter immer sagt: Moin = ein netter Mensch; Moin-Moin = Schwätzer 
Kein verlorener Posten 
In der Ecke in der ich Wohne (nördliches Emsland/Ostfriesland) ist "Moin" absoluter Standard von früh bis spät. So grüßt man sich halt 
Hab allerdings die Erfahrung gemacht, dass es sich immer mehr auch in anderen Teilen des Landes einzubürgern scheint...
-
In der Ecke von Westfalen in der ich 8 Jahre gelebt habe (Raum Münster) sehr weit verbreitet ist folgendes:
"Wo hasten das weg?"
Ich habe die ersten Male mein Gegenüber völlig entgeistert angesehen. Hatte ja keine Ahnung was er von mir möchte.
Diese Frage löst bei mir heute noch kopfschütteln aus...
-
Gestern Abend bei Esso in Papenburg:
Diesel: 1.329
Super: 1.449
Super+: 1.509
Und das in einer Kleinstadt...
-
Zitat
Original geschrieben von wrywindfall
Ist in dem Alter aber noch durchaus normal!

Dann bin ich wohl mit meinen 26 Lenzen zu alt dafür 
-
Zitat
Original geschrieben von zufaul
[...]
Haltet ihr von meiner Idee mit dem schönen gerahmten Herz nichts?
Fänd ich nach zwei Wochen etwas übertrieben.
-
Seit gestern habe ich die Karte von der Schufa und hab auch direkt mal reingeschaut. Soweit alles richtig und korrekt. Was mich nur wundert: Keiner meiner beiden Vodafoneverträge ist da aufgeführt.
Alles andere passt genau.
-
Hab gerade eine E-Mail an meine Personalreferentin geschrieben und ihr die Situation geschildert.
Was mir im nachhinein aufgefallen ist:
Mein Chef sagte zu mir, dass ich auch nicht seinen Vorgesetzten anrufen brauche, da dieser und der Betriebsrat über die Entscheidung informiert seien. Ich lass mich durch sowas ja nicht einschüchtern und habe seinen Vorgesetzten angerufen. Der sagte mir, dass er darüber keine Kenntniss hat und sich mit Herrn XXX in Verbindung setzt. 10 Minuten später rief mich mein Chef an und fragte mich ob er sich unklar ausgedrückt habe als er mir sagte ich solle seinen Vorgesetzten nicht anrufen. Mich beschleicht das Gefühl, dass das ein Alleingang seinerseits war und auch der Betriebsrat nicht involviert ist.
Habe diese Tatsache geschickt in meiner E-Mail an die Personalabteilung verpackt.
Den Weg zum Anwalt werde ich mir schenken. Bin seit fünf Jahren in der Firma und möchte das Vertrauen nicht zerstören, nur weil ein 28jähriger Wichtigtuer, der seit knapp einem Jahr im Unternehmen ist, meint er müsse die Welt verändern.
Ich halte Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden und danke Euch für Eure Tips!
Euch allen ein schönes Wochenende wünscht
der Squib
-
Zitat
Original geschrieben von Thomas4711
Hallo,
Hast du irgentwas schriftliches, was diese beschreibt, Arbeitsvertrag oder ähnliches ?
Wenn nicht, kannst du dir den weg zum Anwalt sparen.
Es ist ne mündliche Absprache und diese gilt seit 2,5 Jahren.
Schriftlich existiert nichts. Von meinen Gehalts- und Provisionsabrechungen abgesehen. Auf den Provisionsabrechungen ist auch jeweils "Fixum" vermerkt.
-
Zitat
Original geschrieben von ChickenHawk
Wie darf man sich das vorstellen "Weil ne Gehaltserhöhung nicht möglich war"?
Wenn es vereinbart wurde dass Du Summe X mehr bekommst kann sich der neue Vorgesetzte nicht einfach darüber hinwegsetzen.
Gehaltserhöhung hätte geheißen, dass erst wieder über 4 Tische der Antrag gegangen wäre. Da haben wir uns auf den kleinen Dienstweg geeinigt und das über Provisionsschiene gemacht.
Hat ja auch 2,5 Jahre jeden Monat geklappt.
Denke ich werde mich am Montag nochmal an unsere Zentrale wenden und wenn das nicht fruchtet meinen Anwalt hinzuziehen.
Besten Dank schonmal für Eure Ratschläge...