Beiträge von Bäckermeister

Zitat

Original geschrieben von michael.loibl
    Ich würde zuerst Englisch und Deutsch lernen, bevor ich das Abitur mache! :top:

astro73: Hast ja Recht, aber es ist nunmal nicht gerade einfach ein perfektes Gerät herzustellen bzw. wird es wahrscheinlich auch nie möglich sein - aber ich finde, dass SonyEricsson einfach ein gutes Handy rausgebracht hat.
    Dieses ewige "Nokia -> Scheisse! - SonyEricsson -> Spitze!" regt mich aber auch auf!

:D :D da hast absolut recht Michael

Entscheidend ist doch das man trotz Markenliebe usw. immer noch ein Auge auf die tatsächliche Qualität hat. Was nützt es wenn man hip ist und ein Handy hat .. was nicht mal rausrufen kann im entscheidenden Moment.. währen ein Nokia Jünger mit seinem 3210 -- Vollauschlag hat.

Seh das t610 echt als Nachfolger des t39 in Verarbeitung und Design.
    Braucht halt noch ein bischen bis zur Reife ..

abwarten .. grz und nun back 2 Topic

Ich kann bloss eins sagen .. leg es neben das T39 was schon fast 3 Jahre alt ist und jetzt zieh die cam und das Farbdisplay ab. Was bleibt dann ???

tja net viel . Nicht das ihr mich falsch versteht , ich find das T610 sehr gut. Bloss bin ich nicht mehr bereit ... blind und gutmütig solche Sachen hinzunehmen. Spielchen , organizer, Cam usw.. alles schön und toll aber ich will auch telefonieren mit dem Teil.
    War damals schonein Horror mit dem T39 und "Kein Netz" . Irgendwie hat man es damals verziehen .. paar von den " Alt Mods" wissen von was ich rede.
    Aber nun .. bin ich trotz großer Begeisterung nicht bereit soviel Geld auszugeben um wieder das Risiko einzugehen , wichtige Gespräche nicht führen zu können.

also S/// nachbesssern oder treue Kunden verlieren..

grz

naja .. ich mach mir gar nicht die muehe dich zu quoten .. weil in dem moment wo ich ein mein erstes ericcson handy gehabt habe bist du noch mit der Spielzeugtrompete dem Faschingzug nachgelaufen.

meine Argumente für dich sind :

1. mach dein Abitur
    2. lern englisch und deutsch
    3. such nen Therapeuten auf wegen deiner unwissenden Vorlauten art
    4. beschäftige dich mal mit aktuell geltenden Fertigungsprozessen
    5. hör auf das zu glauben was in der Zeitung (connect) steht.
    6. rede nur von sachen die du wirklich selber erfahren hast bzw. mitreden kannst.

sorry mods .,. aber auf so nen dummen Flame Versuch kann ich net anders.

achso bübchen .. antworte bitte per PM oder ruf mich an wenn du willst .. aber halte das Froum bitte sauber von deinen dummen lächerlichen Flame Anläufen.

grz

ps. meine nummer findest im Flohmarktforum , NOOB

hi

also bei aller Liebe ..

Trotz Markenfanatismus und Technikgeilheit sollten wir "Kunden" nicht vegessen was wir zu erwarten haben für unsere 100 % Bugfree Euros .

Ich tendiere nicht dazu dem Hersteller noch dankbar zu sein das er mir ein halbwegs lauffähiges Gerät liefert. Wenn S/// jemals was verschenkt hätte , ausser blödsinnige Wimpel auf der Cebit , dann würde meine symphatie in diese Richtung sicherlich größer sein.

Erschrecken tut mich nur dieses apathische hinnehmen von schlamperein und pfusch. Nur weil der Kunde es schon gewöhnt ist, das er als Beta- bzw. Alphatester degradiert wird , nur um "armen " Firmen dabei zu helfen noch mehr zu verdienen , sollte es einem zumindest bewußt sein wie die Realität aussieht.
    Kostenersparnisse in Millionenhöhe durch Outsourcing von Developement und Qualitätssicherungs prozessen ist schon lange usus .
    Das Ziel ist es immer kostengünstiger zu produzieren .. erstens mal um wettbewerbsfähig zu bleiben und zweitens die Gewinnspanne zu maximieren. Letzteres hat sicherlich nichts mit Kundenliebe zutun.

Diesmal sind es halt die Transistoren .. ich kenn das Spiel schon seit dem T39 + t68 ( erste Serie) mit Endstufen incl. Selbstzerstörungsmechanismus.

Die Zeit und diese Lauferei incl. der Ausfall eines für mich Arbeitsgerätes , hat mir keiner bezahlt , deshalb ist es mir unverständlich warum ich dem Hersteller auch noch dankbar sein soll das er ein Handy rausbringt das minderwertige Bauteile enthält .. aus welchem Grund auch immer. Jeder Elektronikbastler weis was Bauteile dieser Art kosten .. incl. was sie in diesen Stückzahlen kosten. Für den Preis des Gerätes .. glaub zur zeit um die 450€ ist es ein Witz sowas hinnehmen zu müssen.

Das gilt nicht nur für s// .. das ganze Forum ist voll von Dilentantismus.

wie gesagt bei aller Liebe .. aber für Pfusch bin ich s/// sicherlich nicht dankbar.

grz

Vor- und Nachteile

hi

um Dir die Entscheidung zu evtl. leichter zu machen hier mal die Vorteile des 7650 gegenüber dem p800 :

+Verarbeitung bzw. Design ist auf lange Sicht Alltagstauglicher
    +Telefonierfunktionen bzw. SMS Funktionen sind wesentlich leichter zu erreichen bzw. Nokia hat einfach die "einfachheit" :-)
    + Verschachtelung des Menues ist nicht so pervers wie beim p800 .. liegt aber auch an der Funktionsvielfalt . Gibt dagegen auch gute Launcher (Tracker) die dieses Problem beheben
    + Die Camera ist weniger schlecht als beim P800

Organizer und ToDo bzw. Kontaktverwaltung ist im Prinzip gleich .. da sie bei beiden durch gute Softwarelösungen ersetzt werden können.

jetzt die Nachteile des 7650 gegenüber dem P800 :

- Speicher nicht erweiterbar . Normalerweise kein großes manko. Nur wenn man wie , weiter oben erwähnt , Softwarelösungen für Standartapplikationen verwenden will ist bal schluss mit lustig

- Die Bluetooth funktionalität ist bei weitem nicht so gut wie bei S/// . Aber das ist ja bekannt. ein Minuspunkt für den der es wirklich braucht so wie ich

- kein externer Antennenanschluß

- kein Touchscreen .. obwohl der Joystick eigentlich das meiste wettmacht. Aber es erleichtert ungemeine das selektieren usw.

also zusamenfassend . .. wenn du ein günstiges P800 ergattern kannst dann tues . Ansonsten .. bei dem aktuellem Preis von etwa 200 Euro für ein 7650 ist der Mehrpreis für ein P800 nur gerechtfertigt wenn einen die Nachteile nicht unbedingt stören bzw. die Vorteile unbedingt braucht

grz

Zitat

Original geschrieben von timidor
    Hat eigentlich mal jemand von Euch bei seiner immer wieder gern präsentierten Handynummer angerufen?

Wäre doch mal eine Möglichkeit ihn mit diesen Überlegungen hier zu konfrontieren und seine Erklärungen zu hören. Außerdem kann man sich dabei vielleicht noch einen kleinen Eindruck darüber verschaffen, was er so für ein Typ ist.
    AUf die eigene Menschenkenntnis kann man ja meist auch vertrauen...

ist bereits am laufen .. mal sehn was sein Kinderzimmerlager so hergibt :D :D

den spaß gönnt man sich mal ..

schönen Mai

^

Jetz tue mal nicht so superschlau. Es befinden sich sicherlich nicht " so viele" Newbies im Forum wie du denkst. Auch wenn die Form wie sich manche Leute äussern evtl. ein bischen so wirkt.

Aber bitte beachte mal die lächerliche Anonce von diesem Kinderzimmerbetrüger .. soll man da wirklich serioes antworten ??

den kann man nur verarschen .. und sonst nichts... aus dem Grund damit ihn die Leute die wirklich keine Ahnung haben nicht ernst nehmen.

Bin vor Jahrzenten selber mal Noob gewesen und wär froh gewesen wenn ich jemand gehabt hätte auf desen Meinung ich mich verlassen kann. Deshalb schau ich jetzt sicherlich nicht auf die herab .. die jetzt die Hilfe eines verlässlichen Users brauchen.

also schalt mal nen Gang runter .. und erinner dich mal zurück.

das ist kein serioeser Händler sonder nur ein Pinscher der denkt das hier lauter newbies rumhängen .. die nur auf ein solches Angebot warten.

vielleicht machen wir uns einen Spaß und lassen diesen Lamer auflaufen :-))) mal sehn wie was die Zeit so hergibt.

grz

Das tut mir auch in der Seele weh :D

hoffe nur das er nicht aus seinem Kinderzimmer raus muss und sich evtl. einen ehrlichen Job bei der Bahnhofstoilette suchen muss.

Da kann man nur sagen .. echt toll wie die Comunity hier in dem Forum ist... da werden solche Lamer schnell und zuverlässig disqualifiziert.
    Stellt euch mal vor .. wieviel der armen NOOBS auf solche Inserate reinfallen würden wenn die Profs net wären.

*stolz*

achso .. noch was . Hab in anderen Foren mehrmals schon die Meldung gelesen das Telco firmen mit Rotterdamm directimporten locken. Billigste Top handys und so. Sind aus nicht bestätigten Quellen Bertrüger. Falls jemand noch Info hat .. bitte mal reinstellen. Unsere Rechtsabteilung freut sich immer solche Looser abzumahnen.

Gruß aus dem sonnigen Süden

Zitat

Original geschrieben von quasi
    Ich will mir nicht erst ein Outdoor-Handy kaufen müssen, um diese Eigenschaften zu haben. Bei einem Endpreis von rund 400.- Euros kann man erwarten! Vor allem, wenn man bedenkt, dass diese Geräte dazu gebaut wurden, um sie ständig bei sich zu haben.
    Wenn ich etwas bei mir haben will, auf das ich aufpassen muß wie ein Schießhund, dann schiebe ich mir ein rohes Ei in die Tasche... ;)

So, genug gemotzt.

Grüße,
    Quasi

Dann hättest du ja zum Thema Outdoor-Handy und Siemens deine wahre Freude gehabt. Sag nur ME45 die ersten HW Serien.

bei mir sind damals 30! Geräte durch die Hände gegangen .. bei denen sich die Tastatur nach paar Tagen in Esspapier verwandelt.. vorallem die Beschriftung.
    Aber was solls .. zumindest da habe sie gelernt.. zumindest mit einem flotten Austauschservice :-))

Es ist ja sicher verständlich das auch bei Siemens billige Kunstoffe verwendet werden .. aber dann gleich so billig wie beim S45 z.B. das nach ner Woche in der Handtasche meiner Freundin aussieht wie ein grau silbernes Zebra ..weil das Gehäuse in ner Blindenwerkstatt mit Wasserfarbe lackiert worden ist.

und die neuen Siemens ..z.B. S55 sind auch nicht so der Hit. Um Stückzahlen zu machen sollten sie für die Umgebung taugen .. wozu ihr schnuckliges erscheinungsbild sie ja geschaffen hat. Schulhöfe und Handtäschen mit Kleinkram. Nur dafür ist die Verarbeitung sehr ungenügend.. speziell die hochgelobte Business Ausstatung .. die ist schon toll .. vorallem die CAM . Nur !! die lächerlichen 12 Bilder ..wohlgemerkt bei leerem Handy .. sowas disqualifiziert sich selber.

dafür ist es ne gute Auslese .. und die Geräte werde besser ..weil niemand mehr den Schrott kauft und die Ansprüche höher werden.

grz