Beiträge von Bäckermeister

hi zusammen

nutzt einer schon längere Zeit den Mobile Messenger auf nem Pocket PC ?

Hab den Tipic auf meinem P800 installiert und bis jetzt den normalen MSN auf dem Ipaq.

Mich würde interessieren wie die beiden im Vergleich dastehn, was das Datenaufkommen angeht bei ner GPRS verbindung.

Vorallem im Idle Modus. Bei Chat ists ja sicherlich mehr. Aber nur das online sein und refreshen der Buddyliste.

Hat da schon mal jemand mitgemessen längere Zeit.

thx 4 info

grz

so jetzt die lösung

nach langem Rumtesten und Fluchen .. ersmal der link

http://www.ppcshowcase.com/har…vesync_with_ipaq_3870.htm

Anzumerken ist noch .. das es nicht genau so funktioniert.

Wichtig ist das nach dem Koppel des Ipaq´s keine Serielprofil erstellt wird. bzw. diese Gelöscht wird.

Im Verbindungsmanager wird der Comport des Serieldienstes eingetragen .. nicht der des Serielprofiles vom Ipaq.. der muss eh weg.

usb ausklicken und Dial up anklicken .. damit man auch gut surfen kann über BT -DSL ..

jetzt nur noch funk einschalten im ipaq und active sync starten .. voila

Active sync findet plötzlich alles .. welch wunder ..

hätte microslot ein bischen sauberer programiert .. so das sich Acts in den vorhandenen layer des BT STacks einklinckt , der den virtuellen Port ja zur verfügung stellt, anstatt alles kanäle abzusuchen und somit den Verbindungskanal zu blockieren ,, da würd wohl klappen auf anhieb.

naja zumindest .. jetzt gehts ..zufriedenheit macht sich breit.

grz.

wo schick ich nur die Rechnung für die 4 Stunden

akitve schrott

hi

Realnokia

hast du mittlerweile das Problem gefunden ??

ich lauf hier schon stundenlang heiß.

Hab Active Sync3.7 mit nem Ipaq 3970 /2.1 alles uptodate.

Das eigenartige ist .. es hat bisjetzt nur einmal geklappt das der verfluchte Verbindungsmanager den ipaq gefunden hat .. und dann war Feierabend. Versuch seit Stunden den Vorgang nachzustellen. Kein Erfolg.
    Per USB Cradle gehts Prima. Im Handbuch steht das man USB und DFÜ deaktivieren muss. Auch das nützt nix. Der Verbindungsmanager sucht und sucht obwohl ich ne feste Serielle Verbindung herstellen kann auf allen Virtuellen Comborts meines Anycomm Adapters.
    Während der VBm sucht .. krieg ich aufm Ipaq die Anforderungen angezeigt .. ich akzeptiere immer wieder und nix.
    Auch wenn ich vorher ne feste serielle Verbindung herstelle .. geht nix .
    Kann zwischen PC und Ipaq alle Dienste nutzen .. nur ActiveSync ignoriert alles.

zum Verzweifeln mit diesem Schrott

ps. gibt es ein update für den Verbindungsmanager ? meine Fileversion von : wsescomm.exe ist 3.7.0.3083

und der usb driver ist wceusbsh.sys version 1.02.102300.0

BT software ist widcom 1.3.2.7

grz

Zitat

Original geschrieben von sick
    sieht genauso schwul aus wie D...

und jetzt überleg dir mal welche Zielgruppe von nich ganz unerheblich 30 prozent (mind.) das Handy kauft .. obwohl sicherlich nicht alle von den süssen so tüntig sind und technisch hinterblieben :-) im Gegenteil.

grz

auch wenns OT ist aber ich denke mal das weder bohlen noch kübelbeck dumm sind. Im Endeffekt sind es die Leute die ihn gewählt haben bzw. den Dreck kaufen.
    Und während wir uns im Büro einen Abschwitzen und darüber nachdenken wie wir das Geld fürs nächste tophandy zusammenkriegen .. sitzt Bohlen und DK in der Karibik mit nem 7 Stelligen Betrag aufm Konto .. Trend steigend.. und kauft sich mit dem Geld der dämlichen kosumjunkies was er will .. nicht zu vergessen die 20 Bunnys die andauernd um ihn rumhüpfen.

also wer ist hier der Dumme :-)))

back2T

Zitat

Original geschrieben von WolfgangS
    Ich hab jetzt bloß noch nicht verstanden, was dieses Phone mit Daniel K zu tun hat?

man will sich einige Eigenschaften des Kunstproduktes Daniel K. zunutze machen um ein Kinderhandy zu verkaufen das

schnukelig wie Daniel K.

einfach zu bedienen wie Daniel K

bunt wie Daniel K.

so zumindest die Werbebotschaft.

Wenns jetzt noch rauschfrei ist hehehehehe dann wirds wohl der Hit
    :top:

grz

topliste

Zitat

Original geschrieben von indiana1212
    In der aktuellen connect auf den ersten Seiten ist das Handy auch abgebildet. Connect schreibt hier, daß es eine Entwicklung von ***** ist. Kann jemand mal nachsehen und ggf. den Bericht einscannen ?

Wäre cool.

evtl. noch mit Test incl. Hitliste :-)

zumindest könnte man mit dem Teil Telefonieren --*seitenhieb@ S///*

und keiner braucht sich mehr aufzuregen das sein Display schlecht ablesbar ist.

grz

Zitat

Original geschrieben von Intruder
    1. Das Springen zur PIN-Eingabe habe ich auch des öfteren. So etwa zweimal pro Woche.

hallo

meins T39m hat seit geraumer Zeit auch R4A drauf. Habs jetzt ca. 1 Jahr und den KN Bug kenn ich mit diesem Gerät nicht so wie bei meinen ersten 2 Geräten vor 2 Jahren.

Was mir aufgefallen ist ..das es sich zwar seltenst aber doch in die Pineingabe schaltet. Dachte immer evtl. bin ich irgendwie in der Tasche auf den NO knopf gekommen.

Jetzt wo Du es fällt es mir doch auf.
    Wie oft kommt es bei dir vor ? Welche Soft hast du ?

grz

OFF

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Vorschlag an Dich: erkundige Dich über die Netiquette!
    Solche Beiträge wollen wir hier nicht lesen.
    Unterhaltet euch über das Thema, aber laßt diese persönlichen Angriffe.

Ich denke, das war deutlich.

Und nun back on topic, bitte!

Danke für die Belehrung. Bitte aber dann auch Ursache bzw. Gesamtverlauf beachten und komentieren.

ich helf wo ich kann und informier mich wo es geht. Wenn dafür hier genuked wird dann bitte. Hab kein Problem damit. Werd mich jederzeit wieder gegen solche Versuche zur wehr setzen.

grz

doof stellen beim tausch

da kann ich nur zustimmen. Sich blöd stellen als richtig technisch unbedarfter Kunde ist wesentlich besser.
    Hab das schon im T-mobil gemerkt wo mir ein sehr schlecht ausgebildeter Mitarbeiter was von Emfangstoleranzen usw. erzählen wollte. Nachdem er von mir disqualifiziert wurde vor anderer Kundschaft hat er sich erst recht auf Stur gestellt mir ein anderes Gerät auszuhändigen. Wie gut das er am folgenden Tag nicht mehr da war .
    Da bin ich gleich in der früh hingegangen und hab auf dumm gemacht :

hier bitte ..diese handy kaputt ..geht nix will neues

die nette Verkäuferin hats ausgetestet und hat gemeint .. "das wird wohl ein Montagsgerät sein" untermalt mit einem süssen lächeln was mich dafür entschädigen sollte , was diese Pfuscher bei S/// mir für mein gutes Geld versucht haben anzudrehen.
    und schwups hatte ich schon ein neues Gerät ..vor meinen Augen aus der Schachtel geholt .. ne schöne neue Rechnung mit korigierter Imei.

Beim Swap ist das Rauschen schon besser .. ganz weg ist es nicht. Jetzt warten wir mal ab .. wie stark das "Standartrauschen" der Geräte bei anderen Leuten ist die ein Swap haben. Vielleicht kriegen die das nie ganz hin. Bezweifle auch ob die so schnell ihre Prozesse und Bestückung am Layout ändern können. Beim T39 hats ja fast 2 Jahre gedauert bis die Geräte ohne selfdestruct in Prduktion gegangen sind. In der Zeit haben die schon fleißig ihre "großartigen" Bauteile ins T68m eingebaut. Was die Benutzer der anfänglichen T68 Serien schmerzlich erfahren haben.

grz