Beiträge von Bäckermeister

naja .. TOmTom citymaps und Route gibts ja auch für Palms .. und die laufen auch recht gut .. und da PalmOS und Symbian ja wesentlich resourcensparender sind als PocketPC2002 .. steht dem ja nichts im wege.
    Trotz blödsinniger Duostick Politik .. sollte es auch mit ner 16 MB Duo durchaus möglich sein .. zumindest paar Citymaps laufen zu lassen.

grz

ps. auf dem Ipaq läufts natürlich wesentlich gschmeidiger :p

Ruf wieder herstellen

hi

s/// sollte als erstes mal versuchen den Ruf ihrer Geräte beim unbedarften Kunden wieder herzustellen.
    War schon vor 2 oder 3 Jahren so das z.B. die D1 Shops kein /// im Program haben wollten weil die Geräte immer wieder Defekte und somit unzufriedene Kunden produzieren.
    Das selbe ist mir letzte Woche auch passiert als ich einige d1 shop´s in Muenchen abklapperte wegen dem T610.
    Auf die Frage ob und wann die 2te Serie rauskommt ..meistens die Antwort : wir haben noch keins erfolgreich verkauft .
    Nicht zu vergessen das der "gehtnix" Kunde mit null Technikverstand IMHO bei weitem weniger dazu bereit ist, offensichtlichen Dilentantismus hizunehmen als die meisten hier im Forum.
    Was nützt es schon wenn wir hier alles wissen das Softwarefehler irgendwann ausgebügelt werden ,wenn der normale Kunde sein s/// schon längst aus Verzweiflung über Mängel, gegen ein Nukia getauscht hat im Telshop.
    Den Ruf das man mit /// u. S/// Phones alles kann ausser gscheit Telefonieren haben sich die Leute im Management und vorallem in den Qualitätskontroll - Stufen redlich verdient.
    Als erstes sollten die ersmal diese Leute auf die Strasse beförderen und sich Mitarbeiter besorgen die weder blind noch taubstumm sind , für die Qualitätsprüfung .. und ein paar gute Entwicklungsleute die auch den Mut haben die Serienproduktion aufgrund erheblicher Mängel zu stoppen bzw. hinauszuzögern und keine kriecher mit "passt scho" Mentalität.

evtl. mal ein paar Leute aus den Mil. Aktivitäten von /// .. die arbeiten offensichtlich recht gut .. zumindest im "fire&forget" Bereich :D

grz.

Zitat

Original geschrieben von Der_Mond
    Ich habe gerade etwas merkwürdiges mit meinem T610 ausgemachtt...
    Mein T610 steckt gerade in der Tischladestation CDS-11 daran ist das DRS-11 Kabel das übers serielle Port mit dem eingeschalteten Rechner verbunden ist. Wenn ich mich nun anrufe kommt "The Person you´ve called is... " ?!?! Häh?! :confused:
    Wenn ich mein T610 wieder aus der Station nehme kann ich mich wieder anrufen?! Wie geht denn das? Kann das eventuell jemand nachvollziehen? Achso Netz ist vodafone...

kann das vielleicht sein das es beim einsetzten in die Tischladestation zu einem Profilwechsel bzw. zum setzen einer Umleitung kommt?

grz

Re: Re: mods im urlaub

Zitat

Original geschrieben von Mickey09
    Falls du meine Postings hier auch meinst würde mich sehr interessieren, was daran sinnlos ist...

Mickey09

war keine anmache :-) wirklich nicht. Nur ein Gedanke da ja solche Threads meistens hier geschlossen werden wegen

1. kein Unterhaltungswert
    2. zum Thema so gut wie nichts

nicht persönlich nehmen .. jeder gibt sein bestes

grz

danke für die fixe antwort Xscale ..

aber kannst Du mir erklären warum .. ist es ein Software Problem ?

Ich denke das beim Ipaq der ja BT 1.1 hat , das fehlen des Audioprofiles sicherlich softwareseitig emuliert werden kann vom PPC2002.

grz

Zitat

Original geschrieben von michael.loibl
      celioa: Sorry, aber da stimmt nun wirklich nichts an deiner Aussage!
    1. Das T300, T200, T68i, T310, T610 gibt es in vielen Farbvariationen. Da trifft deine Behauptung, dass alle Geräte babyblau gehalten sind überhaupt nicht zu!
    2. Ich bin selber noch Schüler und kenne keinen einzigen Schulkameraden von mir, der mit einem SonyEricsson-Gerät rumläuft. Weisst du wieso? Weil alle denken, sie müssen unbedingt ein Nokia haben. Nach den Nokia-Geräten folgen eher die Siemens. Ein T610 ist des Weiteren nicht die Preisklasse für diese Gruppe, weil sich u. a. in diesen Prepaidpacks kaum SonyEricsson-Geräte finden - und die meisten Schüler sind Prepaiduser.
    3. Wo besteht denn der Unterschied zwischen einem SonyEricsson- und einem Nokia-Gerät beim SMS-Tippen? Ich finde es geht mit beiden gleich gut und schnell, mit dem Unterschied, dass ich lieber ein schönes T610 in der Hand halte als so einen Nokia-Plastikbomber!

naja

bei aller Liebe zu /// Geräten . Aber was SMS angeht und Funfaktor /Op und gruppenlogos war Nokia schon sehr viel früher auf dem richtigen Pfad.

Nimm bloss mal so die Prepaid Serie von Nokia .. die 3er und teilweise 5er serie.

Menuespeed + SMS speed .. incl. stupid einfache Funtkionen .. und zwar auf die es wirklich ankommt bei gewissen Zielgruppen .. da gibts selbst bei S/// nicht entgegenzusetzen.

Sprech jetzt nicht von den millionen feinen Funktionen die jeder /// Fan so wie ich schon jahrelang schätzen tut.

Das eine ist halt einfache, schnelle funktionierende Technik .. nur leider hat S/// nicht das "einfache" denken drauf um in diesem Bereich mitzuspielen. Siemens hats ja teilweise versucht .. nur IMHO eher lächerlich gemacht.

Die Stärken bei s/// liegen eindeutig im Technik vorsprung und in ausgefeilten Funktionen. Diese sollten sie mehr auspielen ..meiner Meinung nach.

auf den Rausch und Speicherpfusch beim t610 braucht man eh nichts mehr zu sagen. Ist eigentlich nur noch zum weinen..

grz

Ja aber der Einstieg zu dieser Kostenproduktion bei Jugendlichen , die diese Dienste hauptsächlich nutzen ist nunmal ein billiges Handy was diese tollen neuen Sachen auch kann.
    Wenn da der Einstigspreis bei 500 € liegt ..dann können die Betreiber schnell vergessen das sich MMS und Bildchen umherschicken zahlenmässig vermehrt..
    Kein mensch denkt an die Folgekosten die so ein Handy produziert.. obwohl sie ja ein Vielfaches dessen sind was so ein Gerät tatsächlich kostet. Als erstes sieht man den Preis um das Teil besitzen zu können.. erst als zweite kommt dann der Gedanke .. ups .. wenn ich das alles nutzen will damit mir diese schöne Handyspielzeug auch fun bringt ..dann muss ich wohl bald nen nebenjob suchen.
    Aber das zählt ja nicht.. hauptsache man kann diese Handy besitzen.

nur gut das sich der Markt selber reguliert .. deshalb nur ruhig rauf mit den Preisen..

grz

hailo zusammen .

Also der Gedanke ist ... wie schaffe ich es ein T39zu überreden .. einen Ipaq 3970 als BT headset übers AudioProfile anzusprechen.

Der Gedanke entstand bei der Installation eine SMS Phonmanagment software -- MPhone . Diese Software hat auch ein nettes Dialer Modul.

Da der Ipaq ja auch ein Mirkro und einen Lautsprecher bzw. Kopfhörerbuchse hat .. müsste es doch möglich sein an dieses Audioprofil anzukoppeln .. im Falle das man einen Anruf bekommt oder ansteuert.

Hardware technisch istja alles vorhanden.. denk ich mir zumindest.

Die Frage ist nur die - gibt es schon Software mit der man das realisieren kann bzw. sowas wie nen Treiber um dem t39 ein BT headset vorzuspielen und somit die Audiokanäle in die richtige Richtung lenken kann ??

also falls jemand was weiß .. bitte mal reinstellen ..

thx und Grz

sollnse doch

>>>Vorsicht>> ironischer Text :-)

Sollen die ruhig die Subs kürzen .. Martkwirtschaflich ein großer fehler .. denn um so teurer die Handys auch im Einsteiger bereich sind desto schwerer wird es die ganzen schüller kidiz anzufixen .

Die lächerlichen EK´s der Netzgötter sind nichts im Vergleich zu den imense hohen Kosten für die Jugendlichen .. die teilweise 300 bis 400 Euro Rechnungen durch SMS und MMS bzw. Logos töne usw. nachhause bringen.

Und das können sie nur wenn sie billigst Handy kriegen mit denen man auch Kosten verursachen kann. Was bringt schon so ein braves und schnödes nichtskönnerhandy für den Netzgott .. eher nix .. da die massive Zielgruppe eh nicht telefoniert sonder lieber geile Bilder von Bunnys aus dem Schwimbad :D an den BMW Club schickt .. bzw. im 400 SMS / Monat Bereich ist.

Solche durchschnittlichen User .. und ich kenne genug davon .. bei meinen Stiften .. bezahlen jeden Monat locker drei bis vier dieser billig Plastikteile aus Fernost.

Im Prinzip währ es schlauer für bestimmte Handy bzw. Foto mutlimedia Spielzeuge .. die genau die Zielgruppe ansprechen ..den Vertragspreis komplet auf null zu setzen ..
    Vermarktung änlich dem Pushen von Speed und XTC auf dem Schulhof.

Für die "erwachsenen" und technikgeilen User kann man ja immer noch exclusive "Businessmachinen" anbieten , die zwar auch nicht mehr können aber dafür mehr kosten mit Vertrag und dem "erwachsenen" das Gefühl geben das er sein Geld zumindest nicht mit einem Schulhofhandy sinnlos für idiotisch langsame und teuere Dienste ausgibt.

aber wie auch immer .. gut zu wissen das es Leute gibt die für billigste Unterhaltungselektronik deren Betrieb den Großteil der Kosten ausmacht , bereit sind nochmehr Geld hinzulegen. :top:

grz