Beiträge von Bäckermeister

Hallo zusammen.

Ich wollte vor kurzem mal eine meiner ersten MMS versenden. Nutze dieses Feature eigentlich nie, da alles über Email geht.

Wollte also ein nettes Foto mit MMS von 02-Germany nach T-mobile Croatia schicken auf das Handy von meinem Vater.

Verschicken geht, es gibt auch keine Fehlermeldung. Allerdings ist nach mehrmaligen Versuch nie was angekommen. Retour ging auch nichts.
    Erst als ich es mit einem T-mobile Vertrag probiert habe, ging es problemlos.

Sms geht einwandfrei ..aber mms nun mal nicht. Hindert o2 natürlich nicht diese trotzdem in Rechnung zu stellen, auch wenn die MMS --> /dev/null gesendet wird.
    Die croatische T-mobile hat auf Anfrage gesagt das es an O2 liegt und die keine Abkommen haben oder so ähnlich.
    Bei o2 hab ich auf Anfrage nur Autotext mit config Anleitungen erhalten ..also null

Weiß jemand zufällig jemand genaueres und ob es ne Lösung gibt, ausser halt T-Mobile zu nutzen?

mfg

Re: Re: O2 Funklöcher in München

Zitat

Original geschrieben von kues
    Inmitten der Stadt ein/zwei echtes Funkloch? Oder braucht es nur ein wenig bis wieder ein Sender 'gefunden' ist?

Nein das ist Realität. München 80377 Zentrum. Die ganze Gegend ist ein wahres Funkloch.

Indoor Versorgung = 0
    Telefonieren = wie ein Affe am Fenster hängen, draußen hat man dann schon Netz aber die Sprachqualität ist als "Retro" zu bezeichnen. Abgehacktes und schlechte Sprachqualität. Manchmal keine Verbindung möglich. Bei Gewitter kannst froh sein wenn ne SMS reinkommt.

An der ISAR, Flaucherbrücke, auch Stadtzentrum, UMTS Glückssache, GSM Mangelhaft. Habe es selber gestern erleben dürfen. Konnte nicht einmal Mails abrufen, während mein Nachbar übers E-Plus UMTS wie ein blöder Youtube Videos glotzen konnte mitten in der Pampa.
    Flaucher Biergarten geht seit Tagen garnichts oder manchmal nur für paar Minuten.

Seit dem tollen EDGE Ausbau geht in den letzten Tagen fast nichts mehr Störungsfrei. Wenn das der Ausbau ist dann möchte ich nicht wissen was ein Abbau wäre. Deprimierend sowas.
    Werde mich aber auch jeden Fall bei der GK Hotline beschweren.

Edge ausbauen --> UMTS abschalten ?

Kann es sein das durch die EDGE Aufschaltung manche UMTS Zellen draufgehen ?
    Hab Seit Tagen in 80337 München Probleme mit dem UMTS. Musste sogar Blackberry deaktivieren, weil der sich immer ausgebucht hat bzw. nicht einbuchen konnten. Auch Internet Zugang über surfo2 und apn internet gehen nur ab und zu.
    In einer anderen Zelle paar Kilometer weiter kein Problem mehr.

Oder gibts jetzt im Zentrum von München nur noch lahmes EDGE statt hsdpa bzw. UMTS.

Offiziell gibt es ja nichtmal eine Störungsliste. Da wäre schon viel geholfen, das man weis woran es liegt.

Es wird für E71 und E66 keine BB Connect Software geben. Damit ein absolutes K.O. für das E71. Zumindest was mich anbelangt und ne menge andere Kollegen aus meiner Branche mit denen ich rede.

Natürlich kann man das alles mit Hosted Exchange Sachen machen. Allerdings ist die Mail4Exchange Lösung noch ein größerer Schrott.

Vorallem dank der kostenlosen O2 BB Option wäre es wohl ein schlechter Scherz auf die Exchange Schiene zu wechseln. Die verbraucht mehr Akku und arbeitet nicht stabil wie alles von microshaft und kostet dann auch noch was.

Ne da bleibe ich lieber beim E90 und E61i. Der BB Bold fällt leider aus, da ich ihn einmal in der Hand hatte ( was ich jedem empfehlen würde vor dem Kauf) und festgestellt hatte das es sich nicht um ein Arbeitsgerät handelt sonder um ein schlecht verarbeitetes Spielzeug. Ein absoluter Witz. Dafür zahl ich keine 300 Euro. Die lernen nichts dazu, wie in den 8er Serien.

Aber ich denke Nokia wird das nochmal überdenken, auch wenn die IMHO auch auf Exchange pfeifen .. so wie es aussieht. Einfach mal die Nokia Email Beta laden bzw. teilnehmen, da sieht man wo der weg hinführt. Nokia Chat, Nokia Email alles aus einer Hand sozusagen.

mfg

Re: N95 spinnt - Virus?

Hört sich an wie ein autostarter auf deiner Speicherkarte.

Versuch mal Speicherkarte raus und dann starten. Evtl. wird Dir eine neuformatierung des Gerätes nicht erspart bleiben, falls sich der Autostarter schon auf dein Laufwerk kopiert hat.

Sowas fängt man sich meistens ein, wenn man Bilder auf der Karte zum entwickeln an einem Automaten oder Printshop bringt. Ist mir damals bei meinem E61i auch mal passiert.

viel glück

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Info: Dies hier ist ein Forum und keine Hotline...

Deifie, dein permanentes OT Gespamme mit sinnbefreiten Kommentaren in unzähligen Threads nervt langsam.
    Du trägst nicht unbedingt bei zu einer besseren Lesbarkeit der Threads bei. Die sind auch ohne Dich schwer zu extrahieren, wenn mobil abgerufen. Auch werden Informationssuchende durch Dein ewiges Genörgel verscheucht. Aber genau dafür ist dieses Forum ja da, damit sich andere Menschen informieren und Informationen gegenseitig austauschen können.

Für die Einhaltung der Regeln sind die Mods und Admins da. Allerdings wäre es schon ein wesentlicher Fortschritt wenn Du dir ein Beispiel an den anderen Hilfssherifs nehmen könntest.. diese sind bei weitem dezenter und hilfreicher.

und last but not least

Denk bitte an deine eigenen Worte :

Zitat

Dies hier ist ein Forum....

und kein Chat.

Also halte Dich bitte zumindest selber an die Regeln die Du anderen immerwährend predigst.

Danke und bitte nicht hier im Thread antworten.. PM langt auch. :top:

Biete ein Nokia E90, Mocca

+ Autohalterung mit Sauger
    + 2 Taschen
    + OVP

Alles gut erhalten, Schutzfolie auf beiden Displays

Suche dafür ein

Nokia E71 oder evtl. HTC Diamond und Orbit2 falls gut erhalten

Aber Ihr könnt auch andere Sachen anbieten.

Tausch bzw. Übergabe Raum München

Versand nur nach vorheriger genauer Überprüfung !

mfg

hallo zusammen

Suche für meinen Mitarbeiter ein WM6 Gerät, so wie den Orbit 2.

Gerät sollte einwandfrei sein und incl. allem Lieferzubehör + OVP + Rechnung

Biete dafür ein :

Nokia E90 (normale Tastatur, kann aber mit ein wenig Geduld von Nokia auf Garantie getauscht werden, wers braucht) + Autohalterung + 2 x Taschen + OVP + Lieferumfang

Evtl. gibt es noch eine, mit dem Gerät verbundene Lizenz für Profimail dazu. Muss aber vorher noch klären mit LCG ob das überhaupt geht.

Zustand ist einwandfrei. Schutzfolie ist auf beiden Displays drauf. Ersatzfolien gibts noch ca. 3 Nutzen mit.

Artikelstandort ist München.

Ein Tausch per Versand nur mit vorheriger Überprüfung der Personalien und Realdaten. Wem das "zu sicher" ist, der kann den Tausch getrost vergessen.

Danke für euer Interesse

ps. keine iphones anbieten, wir sind schon versorgt in die Richtung

Re: 1 GB mit Handy - Phänomen?

Zitat

Original geschrieben von weichei
    Ach mit Nokia Internet Radion für S60-Geräte und einem AAC+ 64 kbit Radiostream, den man nur 2 Stunden am Tag hört (macht recht genau 60 MB am Tag, 60 mal 30, wird 1 GB zusammen mit YouTube - Tagesschau in 100 sec., RSS-Feeds und IM locker erreicht! Also ganz leicht!!!

Ich hör auch ab und zu Internetradio mit dem E90 beim Sport, wenn ich mal wieder die dummen Kopfhörer vergessen hab und normales Radio deshalb nicht geht.

Allerdings weis ich auch was das am Akku zerrt. Deshalb ist es schon schwer ohne zwischendurch zu laden, mal ein paar Stunden Internetradio zu hören und evtl. das Handy für BB zu nutzen.

Aber gut .. geb mich geschlagen. Natürlich geht alles theoretisch. Mit youtube sogar recht fix über 1 GB. Blos sollte man da wie gesagt schon nen Extra Akku dabei haben, zumindest beim E90 :-)

Natrülich begrüße ich jeden neuen und zusätzlichen Tarif von o2. Wird ja flexibler das ganze. Allerdings halte ich das mit der Flatrate für die gleiche Augenwischerei wie bei den anderen Providern.

Flatrate ist für mich = Nutzung wie DSL zuhause = maximale und dauerhafte Ausnutzung der Bandbreite. Aber ich werd mal nicht nörgeln und es mal austesten für 3 Monate mit dem Laptop. UMTS statt Hotspot.

Zitat

Original geschrieben von BlackBerryBoard
    Dem stimme ich zu, ich habe ebenfalls das 8310 und bin sehr zufrieden mit dem Trackball, angenehm zu bedienen und meines Erachtens nach sehr präzise.

Absolut richtig. Dieser 4 Wege Pad den ich seit dem Umstieg von E61 auf E61i und dann E90 hassen gelernt habe, kommt mir nicht mehr ins Haus.

Wie schön und präzise war doch dagegen der Joystick vom E61 (schwärm). Deshalb das absolute K.O für das E71 was mich angeht. Dagegen konnte ich den Trackball jetzt mehrmals austesten. Ideal für Benutzer die auch ohne Kinderhände navigieren wollen.
    Bei E90 und diesem elenden 4 Wege Navi lande ich regelmäßig in falschen Menüs. Dann doch lieber BoLD ..wenn er mal draussen ist und ich auf der Tastatur gut hacken kann.