-
Zitat
Original geschrieben von ganymed
Glaub ich gar nicht. Denke dass der Druck des Marktes einfach zu groß war. Wenn ich bei BASE eine Flat für 25 EUR bekomme, wenn ich bei den D-Netzen eine HSDPA Flat für 35 EUR bekomme, war das Angebot von o2 nicht mehr ganz so attraktiv wie noch vor einiger Zeit.
Kein Kunde möchte bei Datenprodukten eine böse Überraschung bei der Rechnung erleben.
Die Flat bei Base mit miserabler Datenrate und bei richtiger Nutzung = Kündigung sehe ich nicht als Flatrate.
Bei den D Netzen hagelts ja auch Kündigungen bzw. wird gedrosselt wenn man über 5 GB kommt. Wobei ich mich dann frage .. wozu überhaupt solche Angebote im Sortiment sind bzw. für wen diese Tarife gut sein sollen.
Alle Datentarife über 1Gb bis Flatrate richten sich doch kaum an einen Anwender mit mobilen Datengerät wie Z.B. E90,N95, Ipone usw. sondern an User die unterwegs mit dem Laptop surfen und arbeiten. Wer mit einem mobilen Datengerät oder Handy mehr als 5 GB im Monat verdudelt ist für mich schon ein Phänomen.
In einem Punkt hast Du natürlich recht. Flatrate hört sich schon gut an, auch wenn es in keinem Fall eine echte, unbegrenzte Flatrate ist und warum sollte O2 das anders machen als die anderen. Einen 5 GB Tarif habe se ja schon und die Power User sprich Laptop Benuzter wollen sie ja nicht wirklich. Die will keiner, denn die verbrauchen ihr Kontigent auch
mfg :top:
-
Zitat
Original geschrieben von ganymed
Denke ich auch. o2 ist derzeit der einzige Netzbetreiber ohne "Flat" im Portfolio.
Kommt drauf an was man als "FLAT" bezeichnet. Wenn man Flatrate als Surfen ohne Limit versteht, dann gibt es in Deutschland keinen einzigen Provider der das anbietet. Die Geschäfts Datentarife mal nicht berücksichtigt da um vielfaches teurer.
Das gleiche gilt für diese 02 Flat. Die haben seit Einführung der L und M Packs einfach mal geschaut was so im schnitt verbraucht wird. Scheinbar geht die Kalkulation auf und warum also niicht auf die selbe Art den Verbraucher täuschen wie alle anderen Netzbetreiber .
Spätestens wenn hier die ersten gekündigten aufschlagen, die das mit der Flatrate so verstehen wie es ein gesunder Mensch verstehen sollte, relativiert sich das wieder.
Warum man nicht einfach die Anzahl der Datenpakete erhöht um auf den speziellen Bedarf der Kunden und der verschiedenen Datengeräten ein wenig mehr zu entsprechen.
z.B. 50 MB ... 200 500 1000 usw.
wäre schon wesentlich flexibler, aber das liegt ja kaum im Interesse der Provider.
-
scheint einen größeren Rums gemacht zu haben.
Provider : Arcor DSL
Raum München
Google.de geht nicht
Google.com auch nicht
größte Teil der Google Dienste geht nur schlecht bis garnicht.
bei Heise steht noch nichts. Laut einiger Blogs sind hauptsächlich Tkom Kunden betroffen.
bei wem ist es auch so ?
-
Zitat
Original geschrieben von --> Q <--
Ich freu mich vor allem auf den Sturzflug der 2G iPhone Preise 
und auf die Gesichter der Early 2G Adopter, die für ein Schweinegeld die Geräte der Exclusivität wegen, Apfel aus der Hand gerissen haben.
Bei dem Preis des neuen besseren Iphones wird sich das mit der Exclusivität jetzt dann sowieso erledigt haben, wenn es jeder hat und es sich jeder leisten kann.
-
Zitat
Original geschrieben von hansi333
also ich kann das nur für den Bereich München und Umland beantworten.
Ich habe mit dem Netzt seltenst Probleme.
Die Sprachqualität war bei mir immer gut.
Interessant. Würde mich interessieren welche Postleitzahl und welches handy Du benutzt ?
M 80337 ist zumindest für Gespräche nicht mehr zu gebrauchen. Wurde die letzten Gewitter-Tage erst recht deutlich wie erbärmlich das ganze ist. Peinlich beim Public Viewing unter freiem Himmel, Leopoldstraße. Kein Netz weil schlechtes Wetter. Hahahaha das ist GSM Steinzeit.
E-Plus dagegen Vollausschlag. Darf mich dabei sogar bewegen oder Autofahren. Welch Luxus. Weis echt nicht warum alle so auf E-plus schimpfen. Die haben zumindest im Stadtzentrum einen ordentlichen Empfang. Aber gut, zum telefonieren nehm ich meine Simyo und für den Blackberry die o2 Karte. Da brauch ich dann nicht immer aufs Handy schaun, ob ich nun noch drin bin oder nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von GrommitTom
Kleiner Hinweis für alle, die (wie ich und einige mir bekannte Blackberry-Nutzer) irrtümlich dachten, der Datenaustausch zwischen Blackberry und Blackberry-Server finde verschlüsselt statt: Die gilt nur für den BES. Beim hier diskutierten Blackberry Internet Service findet laut heise keine Verschlüsselung statt.
1, Glaub nicht alles was heise schreibt. Gerade im heise news Bereich sind viele Praktikanten unterwegs, die schlecht abgeschriebenen Nonsens schreiben.
2. geht es im Artikel um das hinterlegen eines Masterkeys bzw. AES bei der Regierung.
3. ist der Datenaustausch bei BB immer verschlüsselt. Wäre schön blöd von RIM sich sein Hauptargument kaputt zu machen durch eine "light" Version. Wobei bei BIS keine Rede von minderwertiger light Lösung ist, im vergleich zur Enterprise Lizenz.
Den genauen technischen Unterschied gibts bei WiKi. Bin grad zu faul es raus zu suchen.
mfg
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Das Design ansich finde ich schon in Ordnung, allerdings sieht auf dem Foto die Materialanmutung irgendwie deutlich schlechter aus als beim Pearl. Aber kann ja in der Final Version anders sein.
Ist verstehe immer noch nicht was RIM vorhat. Der Pearl hat ja auch dieser Kindertastatur mit der kein normaler Mensch schreiben kann.
Klar wollen viele eine kompakte Lösung. Aber unter kompakt mus natürlich der Aspekt der Nutzbarkeit ne Rolle spielen.
Der Sinn eines Geschäfts-Smartphones ist ja nicht nur das ich neue Emails schnell empfange, sondern diese auch schnell beantworten kann. Wenn ich dafür, wegen dieser erbärmlichen Tastatur, 20 Minuten für die Antwort brauche, dann ist Blackberry Pushmail für den Oar$ch, wie der Wiener sagen würde.
Dann doch lieber ne schöne große Handytastatur mit T9 incl. Wortvorschläge, wenn schon keine QWERTZ wie beim E90 oder E61 bzw. den BB Messengern.
mfg
-
Raum München pfuschen sie auch irgendwas herum.
UMTS & HSDPA Tröpfeln so dahin. Habs gerade nochmal getestet und mir den Wellnes Diary von Nokia gezogen. ca. 1,7 MB
Daten kommen immer stoßweise, dann wieder pause usw.
Aber wollen wir mal nicht ungerecht sein. Solange die Störung mit dem Ausbau der Infrastruktur zutun hat, solls uns recht sein ..

-
Re: Re: Re: Re: HTML-E-Mails
Zitat
Original geschrieben von korbinian
Fakt ist, dass Windows Mobile Geräte, sowie die P- und M-Serie von Sony Ericsson HTML-Mails darstellen können und die Nokia N- bzw. E-Serie NICHT. 
Ob es sinnlos ist oder nicht, sei dahin gestellt, aber die Nokianer müssen extra Geld in ProfiMail stecken, um dieses Feature zu erhalten
(wobei man das als S60 User ja schon gewohnt sein sollte - Kalender, Mail, ... muss teuer nachgerüstet werden :P)
naja die 20 Euro für Profimail sind nicht gerade viel, wenn man sieht was man dafür bekommt.
Ausserdem sind HTML mails, gerade bei normalen Schriftwechsel das sinnloseste was es gibt. Verbraucht nur traffic und sonst nix.,
-
Zitat
Original geschrieben von hecke
Bald sollte der Skyfire-Browser erscheinen.
Ich persönlich halte große Stücke auf den.
http://www.skyfire.com/
beta1 ist closed. Beta2 kommt bald. Allerdings nur für US Subscribers.
Schade. Hätte mich auch interessiert. Schaut aus wie Operamini nur eben das es auch Mulitmedia Content gut anzeigen kann.
Auf Presentationen dieser Art gebe ich nicht so viel. Da gibts es so viele kleine Startups die versuchen mit einer gefakten Beta die Stocks aufzublasen. Danach stürzt alles ein und Teile vom Code werden an die TelCos verscherbelt. Falls es wirklichen Code gibt.