Beiträge von Bäckermeister

Zitat

Original geschrieben von skuboth
      micromobile

Wie hoch ist nach dem Update der Re-Installationsaufwand?

Wenn Du vorher den Telefonspeicher sicherst, ist es minimal. Allerdings sichert diese "Sicherung" nicht alles.

Manche Programme musst Du nochmal installieren. Allerdings sind diverse Programm Einstellungen mit gesichert, so daß vieles nicht konfiguriert werden muss.

Wie in einem anderen Thread schon erwähnt. Das Blackberry Connect muss auf die neueste Version gebracht werden, da die alte nicht mehr richtig läuft mit der neuen Firmware.

Zitat

Original geschrieben von boozie
    Hattest du versucht die Servicebücher neu zu senden?
    Wenn nicht hätte das evtl. einfachere Abhilfe geschaffen.

Hab ich versucht, hat aber nichts genutzt. Lag aber evtl. daran, das ich beim ersten mal die neue Version über die alte gebügelt hab. Vermute ich mal. Auch bei der Einstellung, per Funk abstimmen, waren keine Accounts zu sehen.
    Naja. Jetzt läuft der Client ja wieder rund. Email Ansicht wurde auch verbessert, gegenüber der alten Version. Linklauncher und Anruf Verknüpfung funktioniert jetzt, so wie es bei den BB Geräte auch ist.

Zitat

Original geschrieben von mega
    Wieso ist diese neue E90 FW Beta?
    Im Updater wird die 'ganz normal' angezeigt.

Hat die schon wer drauf? Reicht eine Sicherung/Wiederherstellung mit dem Nokia ContentCopier, um dann alles (SMS, Einstellungen, zusätzliche Software inkl Lizenz-Keys,..) zu haben wie gehabt?

Man könnte meinen das sie Beta ist, weil sie die gleiche Versionsnummer hat wie die vor nem Monat leaked Firmware.

Aber ich hab se gerade vor ner Stunde drauf und läuft bisher alles Prima. vorallem die Youtube Desktop Version ist relativ flüssig.

Ich hab nur ne Sicherung gemacht mit /einstellungen/speicher/telefonspeicher sichern, weil ich mir nicht deswegen mit der Nokia Suit den Rechne vollmüllen will.

Nach dem update aufgespielt und fertig. Ist alles so wie gehabt. Ein paar Programme musste ich neue installieren. Profimail und Opera Mini. Aber das ist kein Akt. Einstellungen wurden ja gesichert.

Ansonsten bisher keine große Veränderung. Menue und Galerie ist subjektiv schneller geworden. Sportstracker zickt bei Start wenn er kein Netz findet. War vorher nicht so.
    Aber bin noch am testen.

Edit :

hab gerade festgestellt das man nach dem Update auch die Blackberry Connect Software updaten muss. Auf 8.41 ... Steht auch auf der BBC Seite.

Edit2 :

Nach dem Software Update und des evtl. rückspielen der Sicherung müsst ihr das alte Blackberry connect deinstallieren. Bei manchen E90 Geräten taucht die BB Software nicht mehr im katalog auf. Muss also geladen werden von Nokia Bussi Soft.
    Danach 8.41 installieren. BB auf ein.
    Leider werden die bestehenden mail Accounts nicht übernommen. Zumindest ist das bei o2.blackberry.de so. Also die Account im Web löschen und neu erstellen. Dann tauchen die wieder auf im Blackberry Client auf dem Handy.

Ging zumindest bei mir so. Ohne neu erstellen der Account, blieb auf dem Handy alles leer.

Firmware e90 wieder online

Die neue Firmware ist wieder online bei Nokia für das E90 RA-6

Version v210.34.75

Die Versionsnummer ist zwar gleich geblieben, wie die vor einem Monat leaked Firmware, aber scheint alles rund zu laufen.

Habs gerade über den Updater aufgespielt.

Vorerst nur einige Veränderungen bemerkt.

1. Youtube - Desktop Version läuft super
    2. Menue und Galerie sowie Fotoschau sind schneller geworden.

sonst alles wie gehabt

Zitat

Original geschrieben von korbinian
    Genau das ist (leider) die Funktionsweise von BIS... Liegt nicht an deinem GMail Konto :(

Wobei ja eigtl. die Hardware das "Besondere" ist - auch beim BIS - und es eben etwas zuverlässiger als IMAP idle ist, wenn die Verbindung mal reißt...

und genau das ist der Punkt, warum BB, trotz erbärmlicher Email Darstellung einen großen Vorteil, vorallem bei mobilen Geräten hat.

Blackberry ist Fire & forget.

Imap Idle bei einem wackeligen Netz wie z.B. o2, ist auf einem mobilen Gerät fast nicht nutzbar. Natürlich kann man bei den E Geräte auch auf 5 min stellen, so daß bei Netzausfall das Gerät wieder einbucht nach 5 Minuten. Das habe ich schon monatelang duchgemacht. Allerdings hat das nie richtig und zuverlässig funktioniert. Der Grund ist erstens der erbärmliche Nokia IMap client und zweitens diese idiotische Funktion : Keine Verbindung, Automatischer Abruf wird deaktiviert !
    Das bedeutet, wenn das Gerät versucht zu pollen, wenn ich im Tunel bin, dann versucht es die Software nie mehr wieder.
    Ausserdem macht Imap Idle nur Sinn bei einer wirklich guten dauerhaften Netzverbindung. Alles andere saugt den Akku leer in kurzer Zeit und schraubt die Traffic hoch, weil sich das Gerät immer wieder verbinden muss.

Kann natürlich sein das bei anderen Herstellern das ganze ein wenig besser implementiert ist, aber bei Nokias Client ist Imap Idle ein Witz.
    Wenn man kein Push braucht ist Profimail ein muss bei diesen Geräten. Funktioniert wie BB. Zuverlässig im Hintergrund.

Ich nutze jetzt beides. BB mit Blackberry Connect und Profimail. Profimail vor allem für seine Fähigkeit mit HTML mails umzugehen und dem nahtlos zwischen WLAN und UMTS umschalten. Zugangspunktgruppen hat Nokia ja schlauerweise nach dem E61 wegverbessert.

Zitat

Original geschrieben von Kaikoura
    Das beruhigt mich ja das ich mit meiner Meinung nicht alleine da stehe :p

Erstaunt mich allerdings, das es noch so viel zahlende Kundschaft gibt, die dafür keine Gegenleistung haben wollen und dann schön brav auch noch ihren Mund halten.
    Zum Ausgleich darf man sich in bekannten TelCo Foren von anonymen Provider Praktikanten bittersüsse Richtigstellungen bzw. Versprechungen anhören. Hat ja auch was.

Traumhafte Zustände. Warum gibts das nicht in meinem Gewerbe :D
    Solche Kunden(Schafe) wünscht sich wohl jeder Unternehmer. Bin echt in der falschen Branche.

Re: Re: bb und e90 mit BBC 4.0 läuft

Also ich hab hier 3 Gmail Konten und ein Arcor Konto was ich abfrage. Bei beiden schlägt die Email sofort auf.

Aber kann schon sein, das es bei manchen Probleme gibt. Da es viele Freemailer gibt die sich schon bei Imap Idle anstellen bzw. die Verbindung kappen und sich das als Feature extra bezahlen lassen.

spätestens da würde ich zu Gmail wechseln.

Zitat

Original geschrieben von jodelfrank
    Hm, also ein paar haben die BB-Option auch als Privatkunden bekommen, wenn ich das richtig lese. Aber wie siehts denn mit den Blackberry-Geräten aus? Kann man die auch als Privatkunde bekommen? Auf der Homepage findet man die nur im Selbstständigen-Bereich.
    Und: womit nutzt ihr das; läuft das auf allem Smartphones? (sorry- bin da noch nicht so bewandert;) )

Im Prinzip kann Du auch ein BB Gerät kaufen über Ebay. Musst es ja nicht über O2 kaufen. Ist meistens eh wesentlich teurer. Ausser Du sucht sowieso einen neuen Vertrag.
    Die BB Option kriegt jeder Privatkunde auch. Natürlich muss er aber die 5 Euro im Monat abdrücken. Die Fällt als Business Kunde weg. Die 25 Euro einmalig muss jedenfalls fast jeder blechen.

Zu allen Smartphones.

Nokia bietet ja diese Blackberry Connect Software. Version 4.0 ist aktuell. Die Software ist kostenlos und läuft meines Wissens auf allen E Series Geräten. Auf den N Series bin ich jetzt nicht sicher da ich keines habe zum Testen. Sollte aber kein Problem sein da Symbian s60 3rd auf beiden Serien läuft.
    Was bei anderen Herstellern so Sache ist, am besten im jeweiligen Forum nachfragen.

bb und e90 mit BBC 4.0 läuft

hallo

nur zur Info wegen Kompatiblität.

Nokia E90 (neueste Firmware)+ Blackberry Connect 4.0

läuft wie geschmiert.

BBC 4.0 installiert. BB auf Ein.

unter Nachrichten/Einstellungen/Email/Blackberry die Seite mit dem Geräte Pin öffnen.

Auf o2.blackberry.de Konto anlegen. Imei und Gerätepin angeben. Konto erstellen und bestehende Email Konten hinzufügen. Fertig.

und schon trudeln die Emails ein.

Danke O2. Mit dem Internetpack M .. 200 MB = BB für 10 € ( Als Selbständiger)

Feine Sache. Das macht die Sache mit dem wackeligen Netz mehr als gut.

ps. Wie jemand im Thread behauptet hat, das der BB Server von o2 nur alle 10-15 minuten die Konten abfragt, stimmt nicht. Alles Emails schlagen ohne Verzögerung ein.

Zitat

Original geschrieben von HansFranz123

Klar gibt es vielleicht auch Firmen die ohne Service teuer verkaufen aber selten Firmen die mit guten Service günstig sind.

Naja, mit diesem Satz sind schon einige ganz große Online Händler pleite gegangen.

Wer als Händler glaubt, 90 % seiner Mails in /dev/null schieben zu können soll es gerne machen. Arroganz kommt vor dem Fall.
    In Zeiten von Pushmail und Blackberry ist ein schlechter Email Kundensupport wirklich unnötig. Als ob irgendein potenzieller Käufer angewiesen ist auf das supa dupa Angebot eines bestimmten Kistenschiebers. Wo doch jeden Tag zig MBC,TP,DB Reseller wie Pilze aus dem Boden schießen. Genauso schnell verschwinden diese genialen Startups auch wieder.
    Zurückbleiben dann eben nur die, bei denen sich die Kunden auch gut aufgehoben fühlen. Guter Kundenkontakt macht sich bezahlt, was man bei einigen sehr guten Händlern hier bei TT sehen kann.

Und warum soll ein Produkt + guter Service zu teuer sein ?

Das es vom Preis nicht so billig ist, wie bei den Wohnzimmer - Kistenschiebern, versteht sich. Allerdings besteht der Markt zum größtenteil nicht aus Technikfreaks, die keinen Service und keine Information benötigen um sich zum Kauf zu entscheiden.

Aber mir soll es ja recht sein. Umso schlechter der Email Support bei der Konkurrenz umso besser für uns :top: