Beiträge von Bäckermeister

    Zitat

    Original geschrieben von achim007
    nein ich habe ein Cortado-Email Konto im N82 bzw. E51 angelegt.



    Mfe ist nicht frei bei Cortado, muss man dazu sagen. Ist ja eine hosted Exchange Lösung.


    Kostenlos gibts das auch bei mail2web. Allerdings ohne eigene Email Domain.


    Der kostenlose Cortado ist nur eine stinknormale Imap Idle Lösung. Push ist das nicht. Zu Theme Imap Idle vs. Push gibts im Forum genug Threads.


    Aber Du benutzt, bzw. willst ja Cortado Free benutzen. die Einrichtung auf deinem s60 3rd ist im Prinzip genauso als ob du ein normales Imap Konto einrichtest.


    Achte drauf ob Cortado ssl nutzt so wie gmail zum Beispiel. In der Standard Einstellung des Imap Clienten werden erstmal nur die normalen Ports benutzt.


    Ich würde dir sowieso Gmail empfehlen. Bester Spamfilter, zahlreiche Filter Möglichkeiten, Verzeichnisse(labels) soviel wie Du willst, mehr Speicher und auch kostenlos.


    Leitest Du deine Emails von O2 an Cortado weiter ?


    Auch ist der symbian s60 3rd Imap client nicht gerade bekannt für seine stabile Imap Idle verbindung. Es wird einfach getrennt, manchmal ohne Grund.
    Beste Methode war da immer noch den Client offen zu lassen und einen automatischen abruf auf 5 minunten zu stellen als Backup. Das funktionier bei mir mit Gmail prima.
    Kann natürlich sein das Cortado seine Free Kunden auch kickt nach ner Zeit.


    mfg

    Zitat

    Original geschrieben von Fixl
    Auch wenn ich jetzt offtopic schreibe.


    Meiner Meinung nach finde ich es lächerlich das jetzt alle größeren Mobilfunkhersteller das iPhone klonen.


    Ein richtiges Armutszeugnis...


    Apple hat das Smartphone nicht erfunden, auch wenn das viele Apple Jünger möchten.


    Allerdings ist das Konzept des Iphone einzigartig. Imho das erste Smartphone das eine echte User Schnittstelle hat, die den Namen auch verdient.


    Das andere Hersteller nun auch in die Richtung zu einem ergonomischen Bedienkonzept gehen ist absolut logisch und kann für den Konsumenten nur was positives bedeuten.


    Der Trend zu solchen Bedienkonzepten war allerdings schon viel früher da als Apple, nur fehlten teilweise die erforderlichen leistungsfähigen Bauteile bzw. Komponenten.


    Deshalb sehe ich das eher so wie auf der Autobahn. Nur weil viele den selben Weg haben, heißt das nicht zwangsweise das einer dem anderen hinterher fährt.


    Wer weiß das schon. Vielleicht wird der vorne fahrende bald überrundet, weil er vor lauter Arroganz nicht mehr in den Rückspiegel schaut.


    mfg

    Zitat

    Original geschrieben von big-p
    Verrate mir mal bitte, wie Du push-Mail bei Simyo realisieren willst ?


    z.B. mit Consilient Push . Kostenlos und zuverlässig. klick


    Mein Verbrauch bei 24 Stunden x 1 Monat Push = ca. 18 MB


    Beinhaltet etwa 200 Email Header pro tag + Schriftverkehr. (Ebay Händler)


    Kosten dafür 18 x 0.24 Euro = 4,32 €


    Vielen ist ja nicht bewußt, das sie für die monatliche Grundgebühr schon ausreichend mobile Freiheit hätten, ohne noch eine zusätzliches Pack zu zahlen.


    Ich pump meine Simyo Karten jeden Monat mit 10 Euro. Das ist bisher wie eine Flatrate. Vorallem verfällt mein Guthaben nicht, wenn ich mal weniger brauch.


    mfg

    Zitat

    Original geschrieben von Novus
    denke aber auch das Nokia sich da was einfallen lässt. Die neue Firmware wird dann bestimmt eine noch höhere Versionsnummer bekommen als die "BETA"


    Die Final wird sich wieder in das gehabte Nummern Schema einreihen 7.**.usw.


    Das mit den 200 bei der leak Version weist ja schon auf eine Beta bzw. Developer Version hin.


    Na hoffen wir mal das bald was finales kommt. Allerdings soll Nokia sich lieber Zeit lassen und dafür ne gute und ausgereifte Version rausbringen.


    mfg

    Zitat

    Original geschrieben von Fropper
    Der ist gut! nur die Kunden von o2 wollen auch jetzt schon telefonieren und nicht erst in zwei Jahren :D


    *ironiemodusan* Wobei, auch für die Übergangszeit nach der Übergangszeit sorgt o2 jetzt schon vor: damit man sich nicht zu schnell an ein ausgebautes Netz gewöhnt, ist man trotz Vollausschlag nicht erreichbar bzw. darf das Gespräch nur ein paar Minuten führen *ironiemodusaus*


    Ein glücklicher Ex-o2-Kunde


    Ich hab schon seit 4 jahren diese premium Übergangszeit genossen, mit der Hoffnung das es irgendwann soweit ist, das die Vorteile meines Tarifs voll ausschöpfbar sind.
    Die Homezone ist eine feine Idee. Homezone hat ja was von Zuhause oder neudeutsch Indoor. jetzt sagte man mir damals das e netze schon immer Probleme im Indoor Bereich haben. Das hab ich geglaubt weil technisch fundiert und wäre heut noch bei o2 wenn ich nicht durch Zufall eine simyo Karte in mein e90 gesteckt und festgestellt hätte, das es nicht am e-netz oder an baulichen Gründen liegt, sonder allein an der schlechten Versorgung von o2. Roaming wurde ausgeschaltet und nachgemessen mit passt scho Meßgerät.
    Dieses Barring kostet o2 langfristig mehr Geld als sie an die Tkom abdrücken müssten. Allerdings geht die Kalkulation auch von Homezone Flatrates aus, die keine Sau nutzen kann weil man im Haus nicht telefonieren kann. Dann rentiert sichs schon wieder.


    Wer bei seinem Netzanbieter für sein gutes Geld nur komische Kompromisse eingeht ist wirklich selber schuld. Das weiß ich jetz.


    Mfg

    Zitat

    Original geschrieben von giles_gs
    Ich kann dir sagen was die ganze Aufrüsterei bringt, Netz für viele Leute in meiner Umgebung.
    Es ist bedauerlich dass du bei dir ein Indoor-Problem hast, aber dann hast du einfach für Telefonie in deiner Wohnung vielleicht den falschen Provider.


    Hast du es schon einmal mit einem UMTs-Handy probiert. Viele GSM-Indoor-Lücken wurden mit UMTS geschlossen.


    Umts ?


    Ich muss sogar auf meinem E90 und E61i von dualmodus auf "UMTS only" schalten sonst hab ich nur noch nette SMS Benachrichtungen über Anrufe in meiner angeblichen Abwesenheit.


    Gsm geht garnicht im Haus. Allerdings ist es im Hof auch nicht viel besser. Ziemlich wackelige Geschichte. Gesprächspartner empfangen bei schlechtem Wetter nur zerhacktes wie aus dem Feldempfänger.


    Umts geht einigermaßen am Fenster. Saugt allerdings ziemlich schnell den Akku leer. Im Vergleich mein E90 mit E-plus Karte, hält locker 5 Tage incl. Imap Idle 24 h Stunden über umts. Mit der o2 Karte ist jeden Abend, aufladen angesagt.


    Allerdings werde ich mich da auch nicht weiter darüber aufregen. Trotz nettem Abschiedsgeschenk 200 MB / Monat für lau, sind alle drei Verträge gekündigt.


    Spart Nerven und das andauernde auf Handy gucken " bin ich noch drin" fällt auch weg. Kunden erreichen mich im Büro auch übers Mobilnetz und ich muss nicht jedes mal zurückrufen, weil kein Netz.
    Leider ist der Mensch ein wenig träge. Hätte ich gewusst wie schön man es haben kann, dann hätte ich schon vor 2 Jahren gekündigt.


    Soll jetzt kein reines o2 bashing sein. Allerdings sollte die 100 % Versorgung der Ballungsgebieten Pflicht sein. Besonders lustig anzusehen in dem o2 Shop bei mir in der Nähe. Trotz komplett offener Ladenfront, im Laden kein Netz bzw. nur mal ein wackeliger Strich. Verkäufer müssen vor die Tür wenn mal was vorgeführt werden soll. Man könnte darüber lachen wenns nicht zu weinen wär.


    mfg

    kein update verfügbar


    Komisch. Kein Update verfügbar über den Updater und auch über den online check.


    Die Software Versionsnummer ist auch irgendwie anders. Evtl. war da noch ein Fehler drin und die haben es zurückgenommen.


    Hat sie schon jemand geflasht ? Es soll ja Youtube im Browser laufen. Wäre natürlich spitze.
    Vielleicht haben sie ja auch endlich die Zugangspunktgruppen wieder eingeführt, die mir so schmerzhaft fehlen vom E61i.


    Teilweise schon. Auch wenn die Traffic wohl kaum ins Gewicht fällt. Entscheidender bei Profimail ist wohl das Schlüsseldaten und wer weiß was sonst noch an einen fremden Server gesendet werden, bevor der eigentlich POP oder IMAP Server kontaktiert wird. Da es sich wohl kaum einem, dem deutschen Recht unterstehendem, Server handelt, kann der im Prinzip speichern was er will. Aber das kann Google und andere ja auch.


    Allerdings ist es auch das gute Recht des Autors, seine Software entsprechend zu schützen, genau so wie es jeder selbst entscheiden kann ob er diese Software mit diesem versteckten "Feature" nun kauft.


    Ich persönlich verzichte lieber auf solche Features, sonst hätte ich meine Systeme nicht auf Linux umstellen brauchen, wenn die Linie nicht konsequent durchgeführt wird.