ZitatOriginal geschrieben von achim007
nein ich habe ein Cortado-Email Konto im N82 bzw. E51 angelegt.
Mfe ist nicht frei bei Cortado, muss man dazu sagen. Ist ja eine hosted Exchange Lösung.
Kostenlos gibts das auch bei mail2web. Allerdings ohne eigene Email Domain.
Der kostenlose Cortado ist nur eine stinknormale Imap Idle Lösung. Push ist das nicht. Zu Theme Imap Idle vs. Push gibts im Forum genug Threads.
Aber Du benutzt, bzw. willst ja Cortado Free benutzen. die Einrichtung auf deinem s60 3rd ist im Prinzip genauso als ob du ein normales Imap Konto einrichtest.
Achte drauf ob Cortado ssl nutzt so wie gmail zum Beispiel. In der Standard Einstellung des Imap Clienten werden erstmal nur die normalen Ports benutzt.
Ich würde dir sowieso Gmail empfehlen. Bester Spamfilter, zahlreiche Filter Möglichkeiten, Verzeichnisse(labels) soviel wie Du willst, mehr Speicher und auch kostenlos.
Leitest Du deine Emails von O2 an Cortado weiter ?
Auch ist der symbian s60 3rd Imap client nicht gerade bekannt für seine stabile Imap Idle verbindung. Es wird einfach getrennt, manchmal ohne Grund.
Beste Methode war da immer noch den Client offen zu lassen und einen automatischen abruf auf 5 minunten zu stellen als Backup. Das funktionier bei mir mit Gmail prima.
Kann natürlich sein das Cortado seine Free Kunden auch kickt nach ner Zeit.
mfg