Beiträge von Bäckermeister

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Besorg dir Prepaidkarten aus beiden Netzen und teste die Verfuegbarkeit. Das ist das wichtigste Kriterium, preislich nehmen sich die beiden (bis auf Nuancen) nicht allzu viel.

Absolut richtig. Habe das auch gemacht und zu E-plus bzw. Simyo gewechselt.

Was nützt bei O2 die ganze Aufrüsterei, wenn ich in München Zentrum, wie ein Affe aus dem Fenster lehnen muss um Empfang zu haben. Und diese ganzen Versprechungen von Netzausbau usw. glaubt ich persönlich eh nicht mehr nach über 4 Jahren " kein Netz" im Stadtzentrum.

Aber gut, anderenorts kann das sicher andersrum sein. Deshalb am besten mit Prepaid Karten aus testen. Dann braucht man sich danach nicht 24 Monate rumärgern.

mfg

Ich benutze als Kontrast sozusagen zu meinem E90 ein Motofone f3. Klein, leicht,dünn, üppige Akkuleistung und eine Sprachqualität die wirklich sehr gut ist, fast so wie bei den alten Siemens und Ericsson Geräten.

Ist halt Geschmackssache und kommt darauf an was dein Zweithandy können muss. Bei mir muss ich nur telefonieren damit und das zuverlässig. Alles andere mache der commi.

mfg

Zitat

Original geschrieben von pulse
    Hallo,

kann das Handy eigentlich alles was das N95 8GB auch kann??
    (kostenloses Navi..... ?)

Dank und Gruss
    Pulse

Die eingebaute Software bei den n95 oder e90 Geräten kann man wohl kaum als navi Lösung bezeichnen, auch wenn sie kostenlos ist. Standortbestimmung mit offline Routen Berechnung wäre passender. Alles andere ist kostenpflichtig incl. visuelle und akustische Leithilfe.

Das bloß als Klarstellung.

Verarbeitungstechnisch kann man diese beiden Handy kaum vergleichen. Wenn man beide in der Hand vergleicht dann kommt einem das n95 wie ein billiges Spielzeug aus einer cheapshit Korea Fab vor.

mfg

Zitat

Original geschrieben von sogar
    Habe ein kleines Problem: evtl. sind es die Einstellungen, habe aber keine richtige Ahnung. Bisher habe ich die mails von web.de immer mit einem anderen Handy per yo-ma abgerufen. Da web.de 3 Unterordner hat (Freunde..., Unbekannte, Unerwünschte) kann ich nur den ersten Ordner mit dem E61 abrufen/einsehen. Habe das Gerät erst seit ca. 2 Wochen und habe die Einstellungen für das Konto von z.B. simyo mir schicken lassen. Also alle anderen Konten von anderen Anbietern ohne unterteilende Mailordner kann ich normal abrufen. Nur bei web.de mit den Unterordnern kann ich nicht alle einsehen. Wie kann man das einstellen? Oder gibts ein Programm mit dem ich alle web.de mails einsehen kann?
    Danke. MfG.

Versuchs mit IMAP.

Musst allerdings vorher das Email Konto nochmal löschen bzw. ein neues anlegen. Als Protokoll wählst du dann IMAP. Server Einstellungen findest du dann auch bei WEB.de . Normalerweise imap.web.de und smtp.web.de .
    In den Email Einstellungen / Kontoeinstellungen dann die Ordenabos bearbeiten. Pfad auf UNIX lassen.

Allerdings ist der original Imap client von Nokia ein wenig begrentzt was IMAP angeht. Du kannst nicht innerhalb der Server Ordner verschieben. Nur Server nach local Ordner. Auch wird SEND,DRAFT,TRASH nicht mit dem Server gesynct, sondern nur local gespeichert.
    Allerdings sollte Web.de auch eine Filtermöglichkeit haben zum vor sortieren. Bei Gmail klappt das zumindest wunderbar.
    Eine Benachrichtigung bekommst du leider nur in der INBOX. Deshalb sind mehrere Ordnerabos eher sinnlos beim Symbian 3rd Imap Client.

Aufgrund der Schwächen des Email Clients dieser Symbian 3rd Geräte benutze ich für meine Gmail Sammelkonto den Gmail for Mobile Klienten. Sauber, schnell und kostenlos.. bald auch mit Imap Idle Unterstützung (unbestätigte Info!) und
    für Push Mail mein Favorit Consilient Push . Schnell, zeitgleich, geilstes Interface und kostenlos.
    Emoze hat auch noch ne gut und kostenlose Email Lösung. Nur geht bei E und N Series Geräte das Email senden aus irgendeinem Grund nicht. Deshalb nutzlos.

hier noch meine Applikation liste

-Email mit Consilient und Gmail for Mobile (kostenlos)
    -Video mit DIVX und Umwandler Pocket DIVX ( beides kostenlos und letzteres läuft prima mit Wine unter Ubuntu)
    -Youtube mit EMtube (kostenlos)
    -Messenger mit Instango und gerade am testen die Talkonaut native Symbian Version ( kostenlos und jetzt mit super Gtalk VOIP Funktion)
    - Internet mit eingebautem Client und Opera Mini (kostenlos)
    - Office mit eingebauter Software und Quickoffice (kostenlos)
    - zur Zeit ein paar Widgets, wird aber deinstalliert weil zwar schön aber lahm
    - und noch ein paar Spielerein die mir momentan nicht einfallen :-)

mfg

Zitat

Original geschrieben von lart
    zu andrioid bin ich grade über ein video einer alpha-version gestolpert...:

http://www.bbc.co.uk/blogs/tec…_bonnet_of_android_1.html

könnte imho spannend werden...

Danke für den Video Link. Hab das mit Android schon lange nicht mehr verfolgt. Scheint ja schon gut zu laufen trotz Alpha. Ein paar rusische Seiten haben ja schon ein paar Homebrews gezaubert.

Ich glaub ich werd zum Google Fan Boy.

Und zum Thema Datenschutz. Im Internet sprießen tagtäglich Plattformen aus dem Nichts, wo sogenannte Anonyme Surfer,freiwillig Daten, Fotos, Videos von sich hochladen, die weit ins Intimleben reingehen. Da brauchts dann kein böses Google.

mfg

Zitat

Original geschrieben von alicio
    Darf ich fragen wieso du übers ganze Internet die Nachricht von diesem Gerät verbreitest?

ganz einfach .. schau einfach seinen Nick und vergleich das mit dem Inhaber dieser erwähnten Seite :top:

wundert mich das die Mods sowas nicht gleich in Werbeforum schicken.

zum Thema noch

jeder Depp kann, das nötige Kleingeld vorausgesetzt, OEM Importer werden und hier dann sein Aufkleber bzw. Branding auf solche Geräte kleben. Entscheidend ist das man es hier auch gut vermarktet. Allerdings würde ich kaum bei einem Vorkasse-Vorfinanzierer bestellen. Solche gibts bei der Bucht zu genüge und meistens beissen die letzten dann die Hunde, wenn die Knete weg ist.

mfg

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    hallo. Also ich nutze die youtube software genauso wie die google maps Software ohne Einschränkungen auf Handy. Habe auch o2. Selbst skype wird nicht gebarrt. Ich habe bis jetzt noch nicht festgestellt, dass irgendein datenservice von o2 gebarrt wird. Vielleicht kann ich dir per PN HELFEN. texte mich mal an...
    @uveheld: ich weiß dass ist schwer für vodafone und t-mobile leute, aber da wo O2 überall HSDPA hat ist der Service nahezu gleichwertig. Ich weiß dass das schwierig zu akzeptieren ist, wenn man das doppelte zahlen muss

hi giles

Ich habe es mittlerweile auch mit einer Simyo Card von E-plus über UMTS getestet. Bei der geht es ohne Probleme. Streamt sogar recht ordentlich ohne wackler.

Also bis jetzt gehts mit WLAN und E-Plus UMTS. Gleiches Handy ..gleiche youtube software. Unter der Youtube Software meine ich natürlich die Java Application und nicht die mobile Asugabe der Website die dann auf den Symbian 3rd Real Player zugreift.

Achso .. o2 Verträge sind beide Genion Online. Evtl. liegt da das Problem. Gab ja schon mal so eine "gleichmacherei"

Mit GPRS konnte ich es noch nicht testen, da müsste ich auf GSM Only gehen und da hab ich hier im Stadtzentrum kein Netz mit O2 solange ich im Büro bin. Werd das mal auf der Heimfahrt testen, wenn ich draußen bin.

Aber Danke für deine Antwort. Da hab ich zumindest Hoffnung das der Fehler bei mir liegt. Evtl. eine momentane Überlastung in der Zelle.

Um noch was zu den sporadischen Verbindungsabbrüchen zu sagen. Die sind bei O2 scheinbar normal. Merke das häufig wenn mein Pushclient einfach offline geht ohne das sich das handy bewegt hat. Dauert dann immer ewig bis die Verbindung aufgebaut ist. Über Wlan kein Problem, da ist nur der Akku die Begrenzung.

Naja ..vielleicht hat das ja alles mit dem unaufhörlichen Netzausbau zutun

mfg
    :D

O2 Internet L doch kein echtes Internet

Bin heute ganz zufällig auf etwas gestoßen, wo ich mir gedacht habe ..das kann doch nicht sein.

Hab für einige Endgeräte n95 und E61 das Internet L Pack mit diesen 200 Mb aufgeschaltet bekommen, als wechsel vom S&E Pack.

Email allein verbraucht im Monat kaum 5 % des Volumen, was mich nicht gestört hat bisher, da ich die Leistung bekomme die ich auch benötige.

Services wie youtube und googlemap die richtige datenfresser sind, hab ich nur über Wlan, wenn überhaupt mal genutzt.
    Seit kurzem gibt es ja auch diesen netten Youtube client für Mobile und da dachte ich mir.. na eine nette Sache mal ein wenig Bandbreite bzw. Restvolumen, was ja bezahlt ist, zu verbraten.

Kurz gesagt... über Wlan geht es.. über surf02,internet(mit und ohne proxy).. geht nur die hauptseite. Videos angucken geht nicht. Scheinbar Port geblockt.

Na fein. Achso ..muss dazu sagen das ich nur im UMTS Netz unterwegs bin, weil O2 GSM im München Zentrum ! noch immer keinen ordentlichen GSM Empfang hat.

Ist da normal, oder ist das nur ne Störung ? Werde nochmal an einem anderen Standort testen. Uneingeschränkten Zugang stell ich mir da anders vor.

Wie sieht es da mit E-Plus aus ? Da gibts ja auch diese nette "nur Daten" 250 MB option für 10 Euro. Blocken die auch Ports ? Meine jetzt nicht VOIP usw. das weis man ja.

mfg