Beiträge von JurTech

    Wer schon immer darauf gewartet hat bzw. es sonstwie unbedingt "braucht":
    Nein, keine Werbung im falschen Forum, denn laut T-Mobile funktioniert es gegenwärtig nur mit dem Nokia 7650.


    T-Mobile Deutschland führt Video Messaging ein

    Außerdem 25 Euro Startguthaben bei Vertragsabschluss 19.09.2002
    11:47

    Nur wenige Wochen nach der Einführung des MMS-Service wartet T-Mobile Deutschland als erster Anbieter in Europa mit einer weiteren Produktinnovation auf und ermöglicht den Versand von kurzen Videosequenzen via Handy. So lassen sich nicht mehr nur Standbilder verschicken, sondern auch kurze Filme selbst aufzeichnen und als E-Mail oder zukünftig per MMS übermitteln. Das erste Handy, mit dem das neue Angebot genutzt werden kann, ist das Nokia 7650.
    Bis zu 95 Kilobyte groß dürfen die Videoclips nach Angaben des Netzbetreibers sein. Das entspricht einer Dauer von ungefähr 15 Sekunden. Als Anhang kann der Videobotschaft eine Soundaufzeichnung oder eine Textnachricht zugefügt und mitversendet werden. Für das Abspielen am PC benötigt der Empfänger entsprechende Media-Player, die T-Mobile auf seiner Internet-Homepage zum Download anbietet.
    Voraussetzung für die Nutzung des Dienstes ist die Installation einer Video Messaging Software auf dem Nokia 7650. Diese kann ebenfalls auf der T-Mobile-Homepage oder auch bei der T-D1-Kundenbetreuung unter der netzinternen Rufnummer 2202 bestellt werden. T-Mobile verschickt die Software dann kostenlos an eine vom Kunden angegebene E-Mail-Adresse.
    Der Preis für die Übertragung einer Video Message ist abhängig vom jeweiligen GPRS-Tarif des Kunden. Im GPRS-Profi-Tarif, der bei einer zusätzlichen monatlichen Grundgebühr von 9,95 Euro 1 Megabyte Inklusiv-Datenvolumen bietet, würde ein 95 Kilobyte großes Video beispielsweise 29 Cent kosten, wenn das Inklusivvolumen, das für etwa zehn Videobotschaften ausreicht, aufgebraucht ist.
    Neukunden macht T-Mobile derzeit wieder den Abschluss eines Laufzeitvertrags besonders schmackhaft: Wer sich bis zum 23. September für einen D1-Vertrag entscheidet, erhält ein Startguthaben von 25 Euro. Eine ähnliche Aktion führte der Marktführer im deutschen Handymarkt bereits im vergangenen Monat durch.


    Volker Schäfer

    Zitat

    Original geschrieben von DaywalkerXX
    das gabs doch gestern HIER schon, warum denn jetzt das gleiche thema nochmal???


    Man kann seine sporadisch hereinguckenden Augen nicht überall haben.
    War daher nicht beabsichtigt.
    Inwieweit der durch die Gesetzesnovelle beabsichtigte Verbraucherschutz durch derartige Maßnahmen konterkariert, jedoch zumindest geschwächt wird, bleibt - meine ich mal - trotzdem so etwas wie "spannend".
    Dass ausgerechnet Branchenriesen wie Nokia diesen Weg gehen ...
    Also, DaywalkerXX, nixfürungut.

    @ Dan


    IMHO soll das der Marktbereinigung und/oder -konzentration dienen.
    Kleinere Händler werden Nokia Geräte teurer verkaufen, weil sie dieses Risiko entweder über eine Zusatzversicherung abdecken oder aber entsprechende Rücklagen bilden müssen.
    Selbst bei anvisierter Mischkalkulation kann das Ende der Fahnenstange schnell erreicht werden.
    Hoffentlich macht dieses Beispiel keine Schule m Hinblick auf die anderen Hersteller.
    Persönlich werde ich mir das wohl Ende Oktober verfügbar werdende P800 noch "intensiver" anschauen.

    Betrifft mehr oder - hoffentlich(!) - weniger alle Inhaber/innen von Nokia Geräten. Artikel ist als Kopie eingefügt, falls der Link mit eventuellem neuen Thema nicht mehr verfügbar ist:


    Nokia bestätigt beschränkte Herstellergarantie von einem Jahr

    Händler muss für zweites Jahr selber haften 16.09.2002
    17:42


    Wie uns Händler mitteilten, verschickte der führende Handy-Hersteller Nokia letzten Freitag eine Information an Händler, in der nochmal die derzeit gültige Hersteller-Garantie von einem Jahr bekräftigt wurde. Da Händler beim Verkauf an Endverbraucher seit Anfang des Jahres per Gesetz verpflichtet sind, zwei Jahre Garantie zu geben, muss der Händler für das zweite Jahr selber einstehen.
    Bis Ende letzten Jahres war die gesetzlich vorgeschriebene Garantiezeit von 6 Monaten durch die Herstellergarantie von 12 Monaten mehr als abgedeckt. Doch bei Verträgen, die dieses Jahr geschlossen wurden, müssen die Händler ab nächstem Jahr dann erstmals selber für die Gewährleistung aufkommen.
    Für die Händler könnte das teuer werden: Immer wieder gibt es bei Nokia-Geräten Ärger mit den Displays oder mit der Software. Zumindest die Software-Fehler, vermutlich aber auch gehäuft auftretende Display-Probleme, sind im Fall des Garantiefalles als Bauartmangel zu bewerten. Dann kann der Kunde sein Recht auf Garantie auch gegebenenfalls einklagen. Anders hingegen bei Teilen, die typischerweise der Abnutzung unterliegen, wie Akkus. Auch bei mechanischen Schäden (Kratzern, abgebrochene Teile etc.) gibt es auch künftig keine Garantie.
    Dennoch: Nur wenige Händler dürften für die zu erwartenden zusätzlichen Kosten vorgesorgt haben, beispielsweise, indem sie die Verkaufspreise Anfang des Jahres erhöht und entsprechende Rücklagen gebildet haben. Ein Händler sagt in diesem Zusammenhang gar: "Das ist dann unbezahlbar."


    Kai Petzke


    Derzeit noch funktionierender Link zum Artikel:
    http://www.teltarif.de/arch/2002/kw38/s8851.html

    Nachdem du eine eMail von deinem PC an dein Handy schicken willst, natürlich an deine eigene eMailadresse.
    Diese eMail holst du dann mit dem Handy ab.
    Insgesamt betrachtet wird es schnell preiswerter, derartige Aktionen über IrDA oder BT-Dongle von PC zu Handy zu realisieren.

    Zitat

    Original geschrieben von hellkell
    Hab letztens auch bei meiner Sparkasse eine EuroCard beantragt. 4 Wochen Bearbeitungszeit sei normal, sagte man mir. Aber bereits nach 6 Tagen war die Karte da :eek: :top: !


    Zeigt, dass du ein seriöser Kunde deines Geldinstitutes mit entsprechender Bonität bist.
    Dann dauert es üblicherweise ungefähr eine Woche (Herstellung der Karte - automatische Kuvertierung - Versanddauer).