Beiträge von JurTech

Server-Boards haben idR KEINEN AGP-Slot.
    Dieses auch nicht.
    Wenn Du nicht wirklich einen Server aufbauen willst, überlege Dir - sehr - gut, ob ein Server-Board für Dich in Frage kommt.
    Prüfe vorher unbedingt bei Intel nach, welche Prozessoren und vor allem welche Festplatten überhaupt kompatibel sind.
    Das Ganze gestaltet sich "etwas" komplexer, als man das von "StiNo"-Boards gewohnt ist.
    Deine Fragen beantworten sich bei Intel genauso, denn u.a. das Handbuch steht als *.pdf zum Download.
    Viele User/innen haben mit dem ASUS TUSL2-C iVm P III S FCPGA CPU's gute Erfahrungen gemacht (Single CPU). Dieses Board wird neu für ca. 99 ,- € verkauft. Letzteres aber nur als möglicher, alternativer Denkansatz.
    CU,
    JT

@ Claude

Wenn ich mich richtig erinnere, benötigst Du auch den Key.
    Ob es Probleme gibt, wenn eine XP Version mit Key1 durch eine andere mit Key2 repariert werden soll, oder wenn Du Deinen Key noch hast und diesen mit der anderen XP CD benutzt, habe ich noch nie ausprobieren müssen.
    "Versuch macht Kluch..."

@ Claude

Was kommt als nächstes?

Getreu der seinerzeitigen Kaffeewerbung:

"Isch abe gar keine Räschner!":D

Hoffe nur für Dich, dass die "Homo Sapiens Suchmaschine" erfolgreich sein wird.

<veg> Im CD-Laufwerk Deines Notebook hast Du aber schon nachgesehen?:D :D :D

Sobald Du sie wieder gefunden hast, ist die Vorgehensweise klar.

@ Claude

Zitat

[i]@ JurTech
    Zum Glück haben meine Dokumente eine eigene Partition, dadurch sollten sie doch sicherer sein, oder?

Was ist denn so verkehrt an Sachen wie Knoppix? [/B]

Dann schreib' das doch gleich, smile.
    Trotzdem benötigst Du - so oder so - die XP CD für Reparatur- oder Neuinstallation. Smile, hilft nur, die homo sapiens Suchfunktion zu starten.
    Eventuell:
    Deine HD bei einem Freund als Slave anhängen und probieren, ob es reicht das StyleXP Verzeichnis schlicht zu löschen.
    Möglicherweise fährt Dein XP im eigenen Rechner danach unter Absonderung übelster Fehlermeldungen wieder hoch - abgesichert reichte ja zunächst.

Keine Knoppix Diskussion - jedenfalls nicht mit meiner Beteiligung.
    Wenn Du es verwenden möchtest, verwende es.

@ Claude

Ohne XP CD wird es nicht gehen.
    Du solltest mit dieser (wieder gefundenen) eine Reparaturinstallation starten. Danach müsste zumindest der abgesicherte Modus wieder funktionieren, so dass StyleXP deinstalliert werden kann.

Bei dieser Vorgehensweise gefährdest Du am wenigsten den vorhandenen Datenbestand.

Wenn Du nicht konkret darauf angewiesen bist, solltest Du von soclhen Sachen wie "Knoppix" eher Abstand nehmen, aber das ist nur meine persönliche Meinung dazu.

CU,
    JT

@ RealNokia &amp; @ Andy1

Zitat

Original geschrieben von Realnokia
    Wenn ich das 7650 als Modem mit dem Jornada verbinde klappt alles wunderbar. Sobald ich zum Beispiel ein Foto an den Jornada schicken möchte geht es nicht. Kann es sein das 7650 ein anderes Protokoll für die Übermittlung solcher Daten nutzt?

Vielleicht weiß ja jemand mehr? IMHO kann es eigentlich nur daran liegen, da ich das 7650 als Modem mit meinem Jornada problemlos nutzen kann.

Das Prinzip hast Du Dir erschlossen.
    7650 hat bekanntlich beide Funktionen (Protokolle):
    IrDA "roh".
    Modemfunktion via IrDA.
    Letztere kennt man aus den eigenen Mailboxzeiten mit dem Unterschied, dass beim 7650 diese Verbindung mittels des von beiden Seiten ausgehandelten Protokolls (inkl. für beide Seiten passender Geschwindigkeit) via IrDA, eben drahtlos, erledigt wird.

Bei IrDA "roh" scheint das 7650 nur mit einer bestimmten Geschwindigkeit transportieren zu können. Die Möglichkeit des Aushandelns entfällt offenbar.
    Jedenfalls habe ich in keinem Menü dieses Handys eine Einstellung gefunden, über die IrDA "roh" in dieser Hinsicht konfiguriert werden könnte.
    Daher meine Frage an Andy1, ob die IrDA beim PDA auf "Automatik" gestellt werden kann.
    Hintergrund:
    Der HP PhotoSmart 1315 Drucker verfügt u.a. über eine eigene IrDA, um von Notebooks, PDA's, etc. drahtlos benutzt werden zu können, ohne dass dieser Drucker an irgendeinen Rechner via USB oder LPT angeschlossen zu sein braucht.
    Stellt man die IrDA des Druckers auf "Automatisch", ist es kein Problem, Fotos vom 7650 mittels der Einstellung >IrDA "roh"< ausdrucken zu können.
    Fazit:
    In der Einstellung "IrDA roh" des 7650 muss die Gegenstelle sich flexibel auf die Geschwindigkeit des 7650 einstellen können.
    Treffen zwei dieser "SturBock IrDA's roh" aufeinander, die von der Geschwindigkeit her nicht zufällig zueinander passen, war es das.

@ RealNokia:
    Kommst Du (oder irgendjemand sonst) evnt. an ein "internes" Datenblatt heran, aus dem hervorgeht, mit welcher, im Gegensatz zur IrDA Modemfunktion offenbar festen, Geschwindigkeit das 7650 bei "IrDA roh" sendet? Dann benötigt man als Gegenstelle nur noch ein IrDA Dongle, das sich entweder auf "Automatisch" oder zumindest auf diese "7650 IrDA roh" Geschwindigkeit einstellen läßt.
    CU,
    JT

@ Andy1

Hast Du bei Deinem PDA die Möglichkeit, dessen IrDA auf "Automatisch" zu stellen?
    Wenn das 7650 erkannt wird, handelt es sich bei IrDA in den allermeisten Fällen "nur noch" um die Frage, mit welcher Geschwindigkeit beide Geräte erfolgreich zueinander kommen.
    Allerdings: "Es muß doch funktionieren" kann ich genausowenig garantieren.
    HTH
    CU,
    JT

Naja.
    Mit dem wesentlichen Unterschied, dass es jetzt aus der in den Foren beschriebenen Erprobungsphase heraus und schlicht DA ist.
    Wobei das neue "Spielerchen" auch mit Teilinklusivtarif ordentlich teuer ist.
    Spaß macht es allerdings trotzdem.