Nu' is' aber gut!
Du bist anwaltschaftlich vertreten.
Dein Anwalt=dein Ansprechpartner.
Beiträge von JurTech
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Die üblichen Abtretungserklärungen bei KFZ-Werkstätten stehen unter dem Vorbehalt einer rechtswirksam bestehenden Forderung.
Näheres dazu kannst du der von dir unterzeichneten Abtretungserklärung entnehmen.Die Forderung gegen die Versicherung entsteht idR erst mit deren verbindlicher Kostenübernahmezusage, die nach Prüfung der Haftungsfrage ganz, teilweise oder gar nicht erfolgt.
Stellt sich der Sachverhalt auch bei dir so dar, bleibst du bis dahin gegenüber deiner KFZ-Werkstatt der Schuldner.
Eine Rechnung müssen sie dir natürlich stellen, beispielsweise iFe Durchschlages, wenn das Original bereits bei der gegnerischen Versicherung ist.
Du solltest dich unverzüglich mit deiner KFZ-Haftpflichtversicherung in Verbindung setzen (idR hilft diese dir bereits weiter, weil ein gegen sie gerichteter (Teil-)Anspruch droht) bzw. vor Ort anwaltschaftlichen Beistand zur Klärung der ohnehin anstehenden Haftungsfrage auswählen. -
Zitat
Original geschrieben von xoduz
Lol, nach Dubai fliegen aber keine Kreditkarte haben?;)Nee im Ernst, hol dir halt 'schnell' noch eine, wird ueberall akzeptiert und kostet auch nicht die Welt..
Dem kann nur zugestimmt werden.
Eine Kreditkartenbeantragung "auf die Schnelle" läßt sich idR jedoch nicht realisieren.
Möglicherweise verfügt er noch nicht einmal über eine EC-Karte.
Die Bilder zeigen jedenfalls nur eine unterhalb der EC-Karte rangierende Sparkassenkarte.Die größte Chance auf schnellstmögliche Kartenausstellung wird er bei seinem kontoführenden Geldinstitut haben (EuroCard und VISA Angebote der Sparkassen).
Die kennen ihn wenigstens schon, so dass bei normalen Voraussetzungen mit ungefähr vier Wochen zu rechnen sein wird. -
@ HandyJunkie
Es gibt einen neuen Bug, der die Identitätenverwaltung
betrifft: OE 6 SP1 wechselt nicht mehr die Identität, wenn
man/frau dies über "Datei | Identität wechseln "anstößt". OE
beendet sich zwar und startet auch wieder neu, allerdings
landet man/frau wieder in der ursprünglichen Identität. MS
ist dieser neue Bug bekannt und es wird an einem Patch
bereits gearbeitet (Diese Hoffnung soll man nie verlieren ...).Würgaround: Unter "Datei | Identitäten | Identitäten verwalten"
die Option "Beim Start eines Programms diese Identität verwen-
den" >de<aktivieren. Dann fragt OE beim Identätswechsel nach,
welche Identität gestartet werden soll.Wenn es bei dir so nicht funktioniert, dann:
:confused:HTH
CU,
Martin -
@ HandyJunkie
Wiederherstellung zum Zeitpunkt VOR Einspielung SP1.
Funktioniert es dann mit Outlook Express wieder so wie vorher? -
@ mow
Mit folgenden Kosten mußt du rechnen:
Streitwert 125, 00 €
Mit Beweisaufnahme.
Urteil, also kein Vergleich (letzterer ist teurer)
I. Instanz (nur der Vollständigkeit halber)Kostenrisiko: 275,22 € (anwaltschaftliche Vertretung)
Gerichtskosten: 75,00 € (Ohne Anwälte)
Nur eine Partei anwaltschaftlich vertreten: 175,11 €
Anwalt verdient: 100,11 €
Das ist wenig genug für den enormen Aufwand.
Kommen im Rahmen der Beweisaufnahme Gutachterkosten hinzu, wird es richtig teuer. IdR erholt dein/e Anwalt/in allerdings eine diesbezügliche Kostenübernahmeerklärung der Rechtschutzversicherung.
Im Obsiegensfalle hat die gegnerische Partei diese Kosten zu tragen.
Wie gesagt: Anwalt/Anwältin vor Ort.
Trotzdem ein schönes Wochenende!
CU,
Martin -
Jupp! Gute Idee
@ Lord EX
Da du es organisierst, stell' doch drei Termine zur Auswahl hier rein.
Einer davon wird sich doch für alle finden lassen.
Location mit noch freien Parkplätzen wird bevorzugt
CU,
Martin -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Arakash
Es funzt

Hab noch etwas in den Einstellungen gespielt und manuell die Verbindung auf T-Online umgestellt (Gerät hatte selbst Verbindung 01 gewählt). Jetzt geht es.
Danke nochmal
Gruß Arakash
Keine Ursache!
Dafür sind solche Foren doch da.
Freut mich jedenfalls, dass es bei dir jetzt funktioniert.
CU,
Martin -
Re: Re: Re: Re: @ Thomas
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von ThomasErdmann
Ich hab es so gemacht wie beschrieben, aber hab noch keine Antwort erhalten! Dauert das etwas länger oder sind die Daten nicht korrekt gewesen?!
Nokia config7650 xxxxxxxxxxxx 089xxxxxxx 0001
Und das an 2323 gesendet!
Thomas
Ich habe deine Nachrichten nochmals aufmerksamer durchgesehen.
Du hast D2 und nicht D1. Sorry.
Soweit ich weiß, mußt du dich mit "deinem D2" in Verbindung setzen.
Die sollten dir genauso gut weiterhelfen können, wie es T-D1=T-Mobile mit seinen Kunden schafft.
Vielelicht hilft dir ja jemand anderes mit D2 im Forum weiter, wie es über D2 geht.
CU,
Martin -
Zitat
Original geschrieben von Arakash
Ich denke JaDann sollte es gehen.
Jedenfalls funktioniert es hier mit zwei 7650 genau so.
Falls bei dir trotzdem nicht: Keine Ahnung warum nicht.
Sorry,
Martin