@ Claude
Du kennst Den Hintergrund der Bedeutung, jemandem einen "Bärendienst" zu erweisen (bzgl. der "Hilfe" Deines Lehrers)?
Ein kompetenter Hottie, der selber mit Style XP rummacht, liest zumindest das "Jammertal" der Style XP geschädigten User/innenin den NG's nicht mit.
Schullizenzerwerb setzt lediglich den Tatbestand eines entsprechenden Ausbildungsverhältnisses voraus. Nachzuweisen durch Schul- oder Studienbescheinigung. Dieser Erwerb setzt keinen "Offenbarungseid" voraus, mit was die Ausbildungsstätte arbeitet, usw.
XP Prof. ist das ggü. XP Home "erwachsenere" Betriebssystem.
Insbesondere vor dem Hintergrund, was Du eventuell oder doch sicher noch alles vorhast, nimm XP Prof.
OEM-Versionen genießen KEINEN Support durch M$, sondern nur durch den OEM'ler. Die Schulversionen von M$ werden auch von M$ supportet.
Wir schon früher im Thread gesagt: Ich war nie in der Verlegenheit, wegen "verbaselter" XP CD 1 mit einer XP CD 2 reparieren zu müssen.
Dir bleibt schlußendlich gar keine andere Wahl, als es zu versuchen.
Wenn Du XP Home hattest, solltest Du vorsichtshalber auch wieder XP Home zur Reparatur verwenden. Einziger Grund, nicht sofort zu XP Prof. zu greifen.
Deine Hoffnung zur Reparatur teile ich, smile.
Also los, repariere endlich;)
Insgesamt bist Du doch auf dem sicheren Weg:
Reparatur. Hoffentlich wieder Bootfähigkeit. Daten sichern. Neuinstallation mit Partitionierung, Formatierung nach Deinen Vorstellungen. Rückkopieren von der Sicherung. Ggfls. Datenzugriffspfade anpassen. Reboot und dieses
Gesicht aufsetzen. Dabei nicht vergessen, das ganze "Gerümpel" zukünftig zu sichern, wenigstens immer dann, bevor Du "Ausprobieraktionen" startest, die von Dir ungewollt, aber u.U. zuverlässig, in Katastrophen enden können.
Gelegentliche Erfolgsmeldung Deinerseits wäre nett.
CU,
JT