Beiträge von JurTech

Wie gesagt, poste Deine BIOS Einstellungen.
    Dateien, gleich welcher Art, aus mir unbekannter Quelle beabsichtige ich grundsätzlich nicht zu "saugen".

Deine Frage zur Umsteckerei ist bereits beantwortet.
    Nur aus dem Handbuch zum MoBo (MOtherBOard) erhälst Du die Angaben, welche Slots "not shared" sind.

RAM Testprogramme gibt es zB von c't.
    Auch andere, einfach mal danach "googlen".
    Laufen unter DOS und die besseren brauchen Stunden.

Den RAID-Controller könntest Du benennen, verhindert zuverlässig den "Kristallkugelmodus" bei der Fehlersuche, smile.
    Zumindest den Controller Chip, wenn es sich um einen onboard-Controller handelt. ->Handbuch MoBo.

W2k verhält sich anders als XP, weil es sich schlicht um ein anderes Betriebssystem handelt.
    Benutze im eigenen Interesse bitte Treiber, die für XP zertifiziert sind.
    Nach dem großen Workaround sollten die Abstürze bei Programminstallationen der Vergangenheit angehören - wenn und soweit Du für XP freigegebene Software installierst.
    HTH
    CU,
    JT

@ Claude

Bist Du Dir sicher, Deinem Informatik-Lehrer wenigstens rudimentär sympathisch zu sein?:D

Bevor Du mit irgendwelchem Linux "'rummachst", solltest Du XP repariert oder neu installiert haben. Ausweislich Deines Postings könntest Du schullizenzberechtigt sein.
    Dann kostet ein Update XP Prof. ca. 68 €, ggfls. zzgl. P&P.
    Irgendeine updatebrechtigende Betriebssystem-CD wirst Du, ggfls. im Freundeskreis, haben.

Wie sinnvoll es sein kann, auf einer 20GB HD zusätzlich andere OS als Multiboot betreiben zu wollen, lasse ich dahingestellt.

Wenn überhaupt Partitionierungssoftware zum Einsatz kommen soll, dann unter XP Partition Magic 8.x von PQ. Dazu sollte XP allerdings laufen.

Sinnvoll erscheint:
    Daten sichern.
    Mittels o.g. XP Prof. Version neu installieren.
    Dabei gleich so partitionieren und formatieren, wie Du es benötigst.
    Wenn XP Prof. nebst Anwendungssoftware problemlos funktioniert, die Daten von der gesicherten "Daten-Partition" kopieren.
    Ggfls. Zugriffspfade anpassen. Fertig.

Mit allem anderen, was Du vorhast, läßt sich im schlimmsten Fall Schadensmaximierung betreiben.
    Inspiriert?:D Nicht wirklich ...;)
    CU,
    JT

Hallo Andreas,

ausweislich Deiner Fehlermeldung wirst Du mit einem Problem konfrontiert, das grundsätzlich den maximalen Aufwand zur möglichen Lösung erfordert.
    -
    0x0000000A: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
    Typically due to faulty or incompatible hardware or software. A kernel-mode process or driver attempted to access a memory location to which it did not have permission, or at a kernel Interrupt ReQuest Level (IRQL) that was too high. A kernel-mode process can access only other processes that have an IRQL lower than, or equal to, its own.
    -
    Soweit zur technischen Referenz des Betriebssystems.
    Maximaler Aufwand, weil sowohl die Hard- als auch die Software vollständig überprüft werden muss.
    Natürlich OHNE Übertaktung.

Zunächst ist ein System Voraussetzung, das ACPI nicht nur der Bezeichnung nach, sondern vielmehr tatsächlich fehlerfrei beherrscht.
    Poste mal Deine BIOS-Einstellungen.
    Nein, nicht wieder als Bilder zum DL...

Bereits im BIOS sollte GraKa mit IRQ 11 (not shared) und im Falle einer Soundkarte deren IRQ (bei SB IRQ 5) (not shared) gemeldet werden.
    Der PCI-Steckplatz neben der AGP-GraKa bleibt frei.
    Bei "ordentlichen" Netzwerkkarten neueren Datums ist es gleichgültig, ob diese sich den IRQ teilen, idR werden sie bei funktionierendem ACPI sowieso auf IRQ 9 mit etlichen anderen gepackt.
    Das bedeutet nur, ACPI hat die IRQ-"Verwaltung" übernommen.
    Das Handbuch zu Deinem MoBo gibt detailliert Auskunft, welche Slots "not shared" belegbar sind (IdR sind das wenigstens vier).
    In dieser Richtung bist Du schon vorgegangen.
    Erfolgreich wird die Umsteckerei leider nur bei systemtischer Vorgehensweise mit dem Handbuch zum MoBo.

RAM sollte vorsorglich getestet werden.
    XP ist in dieser Hinsicht leider sehr empfindlich.

Großer Workaround:
    Hardware:
    MoBo BIOS Update inkl. Update aller darauf befindlichen, evnt. separat
    updatefähigen "onboard"-Komponenten.
    Gleiches gilt für JEDE diesbezüglich (BIOS bzw. Firmware) updatefähige
    "Innerei" Deines Computers.
    (XP kann DOS-Bootdisk's erstellen ...)
    Reboot.
    Besteht das Problem weiterhin?

Dann Software:
    JEDEN Treiber für Deine Konfiguration in einer garantiert für XP
    zertifizierten Version "saugen" und installieren. Völlig egal, ob das
    z.T. zunächst ein "Treiberdowngrade" bedeutet.
    BETA-Treiber sind idR (noch) nicht zertifiziert.
    (Sind Geräte dabei, für die es derartige Treiber gar nicht gibt?)
    Wenn Du diesen Workaround vollständig hinter Dich gebracht hast, Reboot.

Funktioniert es auch danach nicht, wird nur noch eine komplette
    Neuinstallation in Frage kommen.
    Der oder die "Übeltäter" ist bzw. sind idR herausgefunden worden und im schlimmsten Fall hardwareseitig getauscht bzw. im Rahmen der Neuinstallation softwareseitig weggelassen worden.
    Vorteil: Alle relevanten Treiber hast Du bereits in der für XP
    "bestmöglichen" Version.
    Zweifellos sicherst Du die für Dich relevanten Datenbestände vor
    Neuinstallation von XP und aller anderen Anwendungssoftware.

Hattest Du "Feiertags" schon was vor?;)
    CU,
    JT

Re: Re: 7650 - Fw 4.14

Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Öh... Ich hatte mal im Developer-Forum von Nokia aus der Feder eines BT-Technikers gelesen, dass beim 7650 keine Audio-Profile möglich sind, weil die entsprechende Hardware-Unterstützung nicht vorhanden sei. Deshalb könne auch kein Software-Update dieses Problem lösen.

Gag :confused:

Aha.
    Läßt sich die eine oder andere Richtung der Aussagen belegen?
    Also: Hat Nokia das 7650 hardwareseitig so ausgestattet, dass über eine spätere Firmware BT-Headsetfunktionalität nachgerüstet werden kann, oder nicht? Ob "Ja" oder "Nein", ist mir egal, ich möchte es nur definitiv wissen.
    Zeit hätte die Antwort bis zum Erscheinen des P800;)
    Danke!
    CU,
    JT

@ Butterfly

Hier passen mehrere "Sachen" nicht zusammen.
    In der Knowledgebase ist der Fehler nebst Lösung beschrieben:
    http://www.microsoft.com/IntlK…pport/kb/d314/d314057.htm
    Dazu steht im Widerspruch, dass er mit Recovery CD's operiert, die nur zur Wiederherstellung bzw. Neuinstallation eines vorher installierten, reinen XP Systems dienen können.
    IdR sind diese NTFS und nicht FAT32 erstellt.
    Indiz: Seine Aussage einer einzigen 60GB Partition.

Man könnte höchstens im "Kristallkugelmodus" rätseln, was er "angestellt" haben mag, bevor der Fehler auftrat.

Normalerweise reicht es in "Missing NTLDR-Fällen" die XP CD einzulegen. Dann holt sich das System beim booten die NTLDR eben von dort. Relevante Daten können gesichert werden und danach geht es an die Problemlösung. Reparaturinstallation. Treiber neu installieren, fertig.

Zu allem Überfluß hat er auch noch einfach Dateien bzw. möglicherweise sogar deren "gepackte" Versionen mal eben rüberkopiert.
    Jedenfalls kann er nicht einmal mehr installieren, ohne dass XP zwingend neu formatieren muss.

Bleibt abzuwarten, was er in der Variante "Diese HD als Slave in einem anderen Rechner" feststellen wird.
    CU,
    JT

Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    Leider hat JurTech offensichtlich nicht die Möglichkeiten, die wir im vorgeschlagen haben.

Im Halbschlaf grübelnd, welche Möglichkeiten ich in diesem Zusammenhang mit XP Prof. Vollversionen nicht haben könnte, zu dem Schluß kommend, dass Peterchen anstelle von JurTech gemeint war.
    Wenn mir morgen früh noch was einfällt, poste ich es.
    Gut's Nächt'le und wech bin.
    JT

Schon mit Nachtmützchen auf:)
    Wenn Peterchen eine Recovery CD für (nur) genau diesen Rechner besitzt und diese nicht bootfähig ist, hat er
    - einerseits keine mir bekannte Chance, sein System zu reparieren,
    - andererseits funktioniert dann keine andere Recovery-CD
    - zu allem Überfluß auch mit einer "richtigen" XP CD keine Chance.
    Meines Wissens kann er bei tatsächlichem Vorliegen dieser Voraussetzungen - unter Verlust seiner Daten - nur komplett neu installieren.
    Wenn es - hoffentlich - anders sein sollte, lese ich das ja morgen früh.
    CU,
    JT

Das wird eine möglicherweise nachtfüllende Beschäftigung.
    Butterfly, Du bist hier schon Profi - da müssen Profis ran, keine Seniors, die müssen ins Bett, weil morgen früh raus.
    ;)

Zitat

Original geschrieben von Rauch Jürgen

Wenn es aber eine besser Software als die gibt dann bitte posten.

Ghost, wie SpeedTriple schon sagte.
    Ab der Version 2003 ohne die berüchtigte Bootdiskette.
    Alternativ:
    Drive Image 2002 oder
    TrueImage von Acronis.
    Gerade letztgenanntes Programm ermöglicht u.a. Imageerstellung im Hintergrund, also bei weiterlaufendem Rechnerbetrieb und ist schneller als die beiden anderen.
    HTH
    CU,
    JT