Beiträge von Rochester

    Zitat

    Original geschrieben von gs32
    Also ich hab das gerade probiert, weil meine Rufnummer ist totaler Schrott.


    Was meinst Du mir Schrott? Funktioniert sie nicht? Aber das hätte doch wohl weniger mit der Ruf*nummer* zu run.


    Gruss
    Stefan

    Zitat

    Original geschrieben von MCBobtail
    Ich bin bei Eplus und habe ein iPhone.Dort bieten sie ja auch den 250MB Tarif an.Reicht das denn für gelegentliches surfen im Netz?Also Vielleicht 3 mal die Woche für ne halbe Stunde.


    Ich habe diesen tarif auch, benutze zu Hause WLAN und unterwegs regelmässig GPRS - sicherlich mehr als 3xWoche eine halbe Stunde - und hatte im letzten Monat einen Verbrauch von 30MB. Es reicht also ;)


    Zitat

    Original geschrieben von mete
    mit Vodafone hat man ja auch nur GPRS oder?
    Ist das Surfen denn mit GPRS erträglich?


    Es gibt ein paar iPhone-optimierte Seiten, mit denen kann man auch über GPRS gut surfen. Bei allen anderen Seiten braucht man noch eine Nebenbschäftigung, um die Wartezeit zu überbrücken.



    Gruss
    Stefan

    Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Warum sollten denn für die Hingabe an substanzarmen Hype denn nicht Strafgebühren erhoben werden dürfen? :D:D


    Habe ich auch gedacht, bis ich mal die Möglichkeit hatte, ein paar Minuten damit herumzuspielen. Sofort hat Stevs Jobs "Reality Distortion Field" zugeschlagen und der muss-haben-Effekt hat sich eingestellt. Es ist schon peinlich für die etablierten Mobiltelefonhersteller, dass erst ein neues Unternehmen am Markt ihnen vorführt, wie ein benutzerfreundliches UI auszusehen und funktionieren hat. Trotz aller Mängel (kein UMTS, Knebelvertrag) werde ich es mir kaufen.


    Gruss
    Stefan

    Zitat

    Original geschrieben von crooks
    Dann suche doch nur nach Clever One, denn vom XL wird das wohl kaum abhängen. :top:


    Nein, aber vom Tarifwechsel. Die Suche nach "CleverOne" hat zumindest die Frage beantwortet, ob in Wechsel in die Web-Tarife per telefonischer Hotline möglich ist.

    Hallo,


    ich habe einen alten Professional XL Vertrag (IVT-Rahmenvertrag) und würde jetzt gerne in den CleverOne S Web-Tarif wechseln. Über die Kundenbetreuung online von E-Plus kann ich jedoch nur in diverse T&M und Professional Traife wechseln. Laut Aussage einer Mitarbeiterin der telefonsichen Kundenbetreuung gibt es bisher keine Möglichkeit in die CleverOne-Tarife zu wechseln, sie wollte aber nicht ausschliessen, dass sich dort bald was ändert. Ich könnte bestimmt in den einfachen CleverOne wechseln, würde aber schon gerne die Web-Variante haben wegen der 150 Frei-SMS.
    Hat vielleicht jemand weitergehende Informationen? Kann man vielleicht sogar versuchen, in einen Webtarif zu wechseln über die telefonische Kundenbetreuung? (Ich weiss, dass das ein Widerspruch ist, aber manchmal ist sowas ja per Kulanz möglich, weil die Webseite die Möglichkeit noch nicht liefert).


    Dank & Gruss, Rochester

    Ich habe mir am Samstag ein K800i gekauft und bin auch etwas enttäuscht von der Kameraqualität. Ein 3-MP-Bild (Einstellung "fein") sieht verkleinert auch recht gut aus, in Originalgrösse jedoch sieht man auf einem TFT-Monito deutliche jpeg-Artefakte und Farbfehler. Zum Beispiel ist eine schwarze Fläche nicht schwarz, sondern eher dunkelgrau mit vielen hellen Flecken.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und hat das tTelefon getauscht bekommen oder konnte das Problem anders lösen?


    Gruss, Stefan

    Die meisten Vorschläge sind doch viel zu kompliziert, einfacher und transparenter ist auf jeden Fall besser.


    Nämlich so:


    Zitat

    Original geschrieben von LordExcalibur
    GG: 15-20 EUR
    0,15 EUR/min in alle Netze rund um die Uhr


    Ich will mir weder Gedanken machen, wann ich telefoniere, noch wohin und auch nicht wie lange. Gleicher Preis für alle Netze, gleicher Preis rund um die Uhr und sekundengenaue Abrechnung sind daher Pflicht.


    Mein Vorschlag:


    GG: x Euro
    Minutenpreis ins alle Netze, zu jeder Zeit mit 1/1 Taktung: y Cent
    SMS: y Cent (wie eine Minute telefonieren)


    Die Tarife sind also durch zwei Parameter x und y definiert. Wie sollten diese festgelegt werden? Wenn ich mir meinen alten Prof. XL ansehe und davon ausgehe, dass E+ Gewinn dabei macht, wäre folgendes denkbar:


    Vieltelefonierer: x=25. y=10
    Wenigtelefonierer: x=10, y=25


    Dazwischen wären natürlich auch andere Varianten möglich. Festzulegen wären noch MMS und Datenpreise.


    Das wäre nicht nur mein Traumtarif, sondern im Sinne von Transparenz und Einfachheit die beste aller Tarifstrukturen. Naja, eine Flatrate wäre wohl noch transparenter, aber kaum realistisch.


    Gruss, Stefan