Beiträge von Mr. Suicid

Ich bin nach einigen Jahren o2 (hauptsächlich Münchner Raum) zu Vodafone gewechselt und eigentlich ganz zufrieden...

* Mobiles Internet meist zwischen 2-8 Mbit (natürlich auch mal mit Ausreißern nach oben u. unten)
    * Gute Erreichbarkeit/Raten auch wenn mal ne größere Veranstaltung ist (bei o2 ist teilweise in ner überfüllten SBahn schon Schluß genau wie an vielen Plätzen in der Innenstadt von München)
    * iPhone Features wie Visual Mailbox

Was mir dagegen nicht so gut gefällt ist der

* schlechte 3G/Edge Ausbau im ländlichen Bereich, wo T-Mobile LTE und/oder 3G zur Verfügung stellt reicht es bei Vodafone oft nur für GSM
    * Plan von Vodafone für LTE extra zu kassieren, ganz egal ob man dadurch mehr Geschwindigkeit bekommt oder nicht. Ehrlich gesagt finde ich es eine Frechheit nicht nur für Volumen und Bandbreite zur Kasse gebeten zu werden, sondern seit neuestem auch noch für Technologie bzw. LTE.

Alles in allem bin ich mit meinem Tarif allerdings zufrieden, ich zahle für 100 Minuten, 100 SMS und 1 Gigabyte Volumen mit 14.000 KBit EUR 12,98 im Vodafone Netz (1&1 ALLNET 100 Tarif + 500 MB extra). Damit kann ich mit der "Performance", die oft vor aber auch mal hinter o2, liegt gut leben.

Dennoch ist es für Vodafone eigentlich ein Armutszeugnis sich mit o2 und ePlus messen zu müssen, wäre ich in einem original Vodafone Premium Tarif für EUR 40,- und mehr würde ich mir verschaukelt vorkommen. Zum selben Preis gibt es hier bei T-Mobile bzw. Congstar weit mehr Leistung.
    Je nach LTE Entwicklung werde ich in 1-2 Jahren wahrscheinlich dann auch zu Congstar wechseln, die paar mehr Euro sind mir der LTE Zugang bzw. die damit verbundene um ein vielfaches bessere Netzabdeckung auf alle Fälle wert.

Ich bin nach 4 Jahren o2 vor kurzem zu Vodafone gewechselt und einfach nur begeistert...

Zumindest im Münchner Raum hat sich o2 zu einer Katastrophe entwickelt, trotz gutem Empfang (das schaffen mittlerweile eigentlich alle 4 Netzbetreiber) nur mässige Transferraten was mobile Daten angeht. Zudem nervige Lags d.h. man muss mitunter Seiten via Reload mehrmals anstoßen bis sie geladen werden. Kommen dann noch Menschenansammlungen (Fasching, Oktoberfest, Konzerte, Fussballspiele) hinzu ist man komplett offline. Und das alles trotz vollem Empfang.

Im Bereich 3G sieht es leider auch ziemlich mau aus, verlässt man größere Städte ist´s vorbei mit UMTS... z.B. Bereich Tegernsee, für jeden Münchner ein Begriff für o2 leider nicht, hier war über Jahre gar kein Datenempfang möglich :-(

Und jetzt wie gesagt Vodafone, Internet mit bis zu 11 Mbit und kaum noch vom heimischen DSL zu unterscheiden... mein Datenverbrauch hat sich seit dem Wechsel fast verdoppelt weil das mobile Surfen nun wieder Spaß macht. Auch Dienste wie die Google Navigation im iPhone lassen sich nun endlich sinnvoll nutzen.

Nutze übrigens diesen Tarif (100 Minuten, 100 SMS, 500MB für EUR 9,99, weitere 500 MB für EUR 2.99):
    https://www.1und1.de/exklusivangebot

Ebenfalls sehr zu empfehlen (250 Minuten, 250 SMS, 500 MB Daten für EUR 12.95 bzw. 17.95 mit 1 GB Daten):
    http://www.onlinekosten.de/new…einheiten-fuer-12-95-Euro

Kurze Rede, langer Sinn:
    Ich würde jedem empfehlen in den D Netzen zu bleiben, vor allem wer mobile Daten benötigt. Wer hingegen das Handy als Festnetzersatz verwendet kann wahrscheinlich auch mit ner Allnet Flat unter EUR 20,- in den E Netzen glücklich werden. Wobei selbst das gibt es ja mittlerweile von 1und1 im Vodafone Netz.

Ist es eigentlich in den kleineren ALL-NET-FLAT Tarifen auch so, dass die Geschwindigkeit nicht auf 7.200Kbit limitiert ist? Habe heute mit meinem ALL-NET-100 Minuten/SMS (laut Tarif auf 7.200Kbit beschränkt) wieder ein paar Speedtests gemacht und war desöfteren jenseits der 10 Mbit :-)

harlekyn u. GigaTom
    Könntet ihr das eventuell auch privat klären? Hier im Thread stört es ein bisschen und lenkt vom Thema ab...

Zitat

Original geschrieben von bz_star
    Nein, das geht meines Wissens nach nicht. Außer über die Seite von 1&1 hat man keinerlei Kontrolle, zumindest per Android Gerät nicht, für das iPhone gibt es soweit ich weiß eine App (?).

Für das iPhone gibt es, soweit ich gesehen habe, nur Apps im Betreich Webhosting...

Ansonsten noch kurz zu meinem Wechsel von o2 zu 1und1 in den All-Net-100 Tarif:

• Portierung sehr einfach, altem Anbieter Verzichtserklärung via Hotline gegeben (geht seit Dezember 2012 telefonisch), bei 1und1 im Kundenportal Rufnummermitnahme angestoßen und 7 Tage später war die Nummer da
    • Internet Flat scheint, anders als angegeben, nicht auf 7.200Kbit limitiert zu sein, habe in Speedtests bis zu 11 Mbit erreicht. Im Gegensatz zu o2 vorher "fliegt" das iPhone jetzt... befürchte ich werde ein paar "500MB Pakete" zu EUR 2.99 nachbuchen müssen :-)
    • Endlich wieder Visual Mailbox auf dem iPhone, juché :-)

Bisher sehr zufrieden, jetzt nur noch LTE Einbuchung und dann bin ich restlos begeistert!

Eine Frage, wie sieht es eigentlich mit 1und1 und LTE für die Allnet/100 Min u. SMS Tarife aus, gibt es hier irgendwelche Neuigkeiten?

Was ich bisher so in Foren gelesen habe war LTE Zugang erst für alle aktiviert, dann aber wieder abgeschalten worden :-( Vor allem hinsichtlich Netzabdeckung wäre LTE Einbuchung natürlich genial...
    Südlich von München hat Vodafone leider noch einige UMTS Lücken, dort scheint das T-Mobile Netz (viel) besser zu sein.

Und eine zweite Frage, kann man mit dem iPhone und 1und1 Vertrag die Visual Mailbox nutzen?

Überlege mir gerade in den 100 Min/SMS + 500 MB Tarif für EUR 9,99 zu wechseln. Seit 01.02.2013 kann man dort sogar nach Verbrauch der 500 MB für EUR 2,99 beliebig oft 500 MB Pakete via SMS nachbuchen... wenn man wie ich mit den jeweils 100 Min/SMS auskommt und zwischen 500-1500MB Datenvolumen braucht ein absolut genialer Tarif.

Hier noch der Tarif:
    https://www.1und1.de/exklusivangebot

Eigentlich nur für Bestandskunden aber bei mir hat auch eine frühere Kundennummer für eine bereits gekündigte Domain gereicht. Andernfalls sind die Hotliner auch kreativ z.B. Domain Buchung mit anschließendem Widerruf, schon hat man eine Kundennummer.