Beiträge von Mr. Suicid

Danke für die schnelle Antwort!

Grundsätzlich suche ich schon D1/D2 Tarife, die anderen Netze habe ich nur als Beispiele genannt und Alternativen wollte ich vor allem für die D Netze.

Der Lidl SMART wäre allerdings ein Beispiel bei dem ich vielleicht doch zugunsten der Kosten auf das Netz verzichten würde da er nur ein Drittel zu den D Netzen kostet. Allerdings hat er nur 300MB und nachdem man nicht "nachbuchen" kann sind meine 500 MB Verbrauch ein NoGo.

Aktueller Favorit wäre die 1und1 FullFlat für EUR 30,- nur hört man vom Vodafone Netz zur Zeit das es auf dem absteigenden Ast sein soll durch schlechte Gesprächsqualität, Edge Probleme und zunehmender Überlastung.

Ahoi,

ich bin auf der Suche nach einer "Quasi Flat" im D1/D2 Netz und wollte mal in die Runde fragen ob es zu nachfolgenden Angeboten noch Alternativen gibt oder vielleicht gerade etwas in den Startlöchern steht...

* 1und1 (D2) mit AllnetFlat, 500MB, SMS Flat für EUR 30,-
    * Congstar FLAT (D1) mit AllnetFlat, 500MB, SMS Flat für EUR 35,-
    * Congstar SMART (D1) mit 100 Minuten, 500MB, SMS Flat für EUR 23,-

Der vollständigheithalber auch noch die anderen Netze, bei extrem gutem Angebot wäre das vielleicht auch noch eine Überlegung wert:

* Maxxim (o2) mit AllnetFlat, 500MB, 100 SMS für EUR 20,-
    * Lidl (o2) mit 400 Einheiten, 300MB für EUR 10,-
    * Aldi (EPlus) mit 2000 Einheiten, 500MB für EUR 20,-

Im Schnitt brauch ich zwar nur etwa 200 SMS, 100 Minuten sowie 500 MB im Monat aber mit einer Flat lebt es sich halt doch entspannter...

Würde mich über Alternativen freuen!

Also zumindest hier in München trifft der schlechte Ruf von o2 voll zu, besonders was Großveranstaltungen angeht.

Egal ob Oktoberfest, Tollwood, Konzerte, Fusballspiele oder auch nur eine überfüllte S-Bahn, o2 can´t do :-(

Während man beim Telefonieren nach vielen Versuchen meist noch Glück hat und den Gesprächspartner zumindest kurz an die Strippe bekommt bevor das Gespräch wieder abreisst kann man Internet komplett vergessen. Sehr nervig wenn Freunde Whatsapp verwenden, da ist man während dieser Zeit offline.

Freunde die zur gleichen Zeit mit Vodafone oder D1 vor Ort sind haben zwar auch Problemchen aber zumindest sind Internet u. Telefonieren noch möglich.

Netzqualität bei "Nicht Original Verträgen"

Moin,

ich bin aktuell noch im o2 Netz (original o2 Blue 120 Vertrag, iPhone 4S) und mit der Netzentwicklung sehr unzufrieden:
    * viele tote Punkte (voller Netzausschlag aber keinerlei Internet und Probleme bei Telefonie)
    * auf Großveranstaltungen wie Oktoberfest, Festivals, Fussballspiele oder einfach nur ein überfüllte S-Bahn kaum noch eine Chance auf Telefonie geschweige denn Internet

Nun gibt es aktuell ganz nette Alternativen im D1/D2 Netz wie z.B.
    * 1und1 Flat für EUR 29.95 mit Telefonie, Internet (500Mb) und SMS inklusive
    * Congstar Smart 100 für EUR 23,- mit SMS Flat, 100 Minuten, Internet (500Mb)

Allerdings lese ich auch dort von Problemchen wie z.B.
    * im Topic erwähnt niedrigeren Datenempfang oder Prio wenn das Netz überlastet ist. Hat man damit auf dem Oktoberfest ähnliche Probleme wie bei o2?!
    * keine Visual Mailbox, Anzeige vebrauchtes Volumen, Provider Anzeige im Display...

Kurze Rede langer Sinn, wie ist die Netzqualität bei den großen "D"´ wenn man keinen Originalvertrag besitzt? Ist man am Ende doch mit einem o2 Vertrag besser bedient?

Um ganz ehrlich zu sein, wären oben genannte Punkte nicht kann man mit o2 eigentlich ganz zufrieden sein. An den Orten an denen ich mich am meisten aufhalte habe ich bei Speedtests zwischen 2-7 Mbit im Downstream was teilweise schneller als mein heimisches DSL ist.

commit;

Eine Frage zu Tethering, dass es offiziell nicht erlaubt ist weiss ich, nur ist auch bei einem simlockfreien (ohne Jailbreak) iPhone 4S die entsprechende Option für den WLan Hotspot ausgegraut?

Das diese (und viele ähnlichen Fragen) ständig auftauchen liegt ganz einfach an der schlichten Ignoranz seitens O2 seinen Kunden transparent und ohne große Sucherei zu zeigen, was die einzelnen Tarife eigentlich beinhalten.
    Ich lehne mich ich hier mal soweit aus dem Fenster, dass man schon fast von einem Vorsatz sprechen kann...

Und wieso hunderte (tausende?) O2 Kunden über eine bessere Forensuche aufklären wenn O2 nur einfach eine verständliche Preisliste herausgeben müsste?

Habe eben noch einmal die Hotline bemüht auch bei dem anderem Herrn dieselbe Aussage:

Verbindungen zur Mobilbox werden vom inkludierten Kontingent abgebucht und nach dessen Verbrauch mit 29 Cent berechnet.

Die SMS Flat ist eine echte Flat, also ohne Kontingent. Ob o2 allerdings einschreitet wenn jemand jenseits der 10.000 SMS im Monat durch die Netze jagt könnte wohl in einem extra Thread diskutiert werden :)

Zitat

Original geschrieben von Z-Man
    Guten Morgen,

zum Thema Mailbox schreibt teltarif etwas anderes:

Ich verstehe die "0,00" so, dass es nun über die Inkl. Minuten läuft... aber so ganz eindeutig ist es leider nicht... vielleicht können sich hierzu auch noch einmal andere User äussern die mit der Hotline telefoniert haben.

Guten Morgen,

ich hatte eben ein Gespräch mit der o2 Hotline und dabei konnte so einiges geklärt werden was
    a) auf der Homepage nicht klar ersichtlich ist
    b) sicher auch andere o2 Blue Besteller interessieren könnte.

• Bei der Tarif Aktivierung wird das normale Rechnungsdatum beibehalten, d.h. die Inklusivminuten erhält man im ersten Monat auch nur anteilig bis zum Ende der gewohnten Abrechnungsperiode.
    • Die o2 Flat gilt für das gesamte o2 Netz, also auch für Gespräche zu Fonic, Tschibo etc.
    • Gespräche zur Mailbox werden von den Inklusiv Minuten abgezogen.
    • Die Kosten für die Umstellung auf Internet Pack M Plus (1Gb Traffic mit HSPDA anstatt 300 Mb) liegen bei EUR 5,- für Internet Pack L (Tethering erlaubt) bei EUR 15,- , die Preise im Service Bereich stimmen mit EUR 10,- bzw. EUR 25,- aktuell nicht bzw. sind zu hoch. Unten bei den rechtlichen Hinweisen sind die korrekten.
    • Mit dem aktuellen Netzbetreiber Update (kommt immer wenn man iPhone mit iTunes verbindet) wird Tethering komplett deaktiviert, also selbst wenn man Internet Pack L (Tethering erlaubt) gebucht hat. o2 empfiehlt bis zu einer Lösung das Netzbetreiber Update nicht zu installieren bzw. falls doch geschehen dies wieder zurückzusetzen.
    • Multicard wie gewohnt möglich mit o2 Blue
    • Vorherige Prozente wie Online Bonus oder Laufzeit Prozente (5% nach 6 Monaten) gehen beim Wechsel auf o2 Blue verloren

Falls jemand noch andere interessante Punkte hat bitte erweitern!

Happy Halloween :)