Beiträge von Mr. Suicid

Weiss eigentlich jemand was am Tegernsee los ist? Praktisch voller Edge Empfang aber es gehen keine Daten durch die Leitung und das nun schon seit 1 1/2 Jahren (in denen ich immer mal wieder beruflich dort bin).

Macht es Sinn o2 mal darauf hinzuweisen oder ist das verlorene Mühe?

Was mir eben bei meinem O2 BLue 100 noch aufgefallen ist, wenn ich bei den Internet Packs schaue kann man ja auf das Internet Pack M Plus (Drosselung erst ab 1GB) upgraden im Servicebereich. Allerdings steht hier als Preis EUR 10,- ?! In der Fußnote hingegen wieder EUR 5,- ?!

Wie das mit dem iPhone und Tethering funktionieren soll konnte man mir bei der Hotline allerdings nicht sagen bzw. wie das iPhone erkennen kann ob man jetzt im Internet Pack M (kein Tethering erlaubt) oder im Internet Pack L (Tethering erlaubt) ist.

Eben via Hotline von o2 o mit Internet Pack M in den O2 Blue 100 mit Laufzeit für Selbstständige gewechselt:

• 3 Monats Laufzeit des Internet Packs M war kein Problem, wird sofort gestoppt
    • Bisheriger Online Vorteil von 15% geht verloren
    • Multicard kein Problem mit o2 Blue
    • EUR 18,- für 120 Minuten in alle Netze + o2 Flat + SMS Flat + Internet Flat (ab 300 Mb gedrosselt)
    • 24 Monate Laufzeit
    • nach 6 Monaten O2 Blue für EUR 50,- wieder Wechsel in Vertrag ohne Laufzeit möglich

Bin rundum glücklich :)

Jetzt müsste es o2 nur noch auf die Reihe kriegen
    ... Rechnungen, Kundenportal usw. nicht so unsagbar unübersichtlich zu gestalten
    ... technische Probleme nicht einfach auszusitzen (am Tegernsee gibt es schon seit 1 1/2 Jahren kein mobilen Datentransfer mehr bei vollem Edge Netzempfang, Kundenportal bzw. Teile davon praktisch nie vollständig erreichbar)

Aber na ja, man kann nicht alles haben :)

Zitat

Original geschrieben von Tob
    Sehe ich das richtig, dass es in Bad Wiessee nur EDGE und kein UMTS von o2 gibt?

Genaugenommen gibt es in Bad Wiesee mit o2 überhaupt kein Internet, hatte heute Abend wieder vollen EDGE Empfang aber keine Verbindung ins Internet :(

//EDIT

T-Mobile hat dagegen vollen UMTS Empfang und gute Geschwindigkeit, hatte zum Glück noch eine Maxxim D1 SIM dabei die mich gerettet hat.

Du sagst es, Du hattest die Zelle alleine.
    Denke das wird in Bad Wiesee (Tegernsee) auch das Problem gewesen sein, ein beliebter Ausflugsort und kaum o2 Infrastruktur. Habe jetzt die Befürchtung das dies an vielen beliebten (Kur) Orten so sein wird und dorthin macht man seine Ausflüge ja eben auch.

Werde aber mal noch ein paar andere Orte testen... wie gesagt in München direkt ist o2 meiner Meinung nach auf einer Höhe mit D1/Vodafone was Netzausbau und UMTS/HSPDA Geschwindigkeit angeht!

Wie sieht es denn allgemein so aus, haben das auch andere in der Nähe von beliebten Ausflugsorten, Krankenhäusern, Kurhotels etc. im Süden Deutschlands schon beobachten können?

Hätte gestern in Bad Wiesee Internet via o2 Internet Paket M gebraucht und war leider gar nicht zufrieden. Voller Edge Empfang aber es ging einfach gar nichts... von 100 Ping Versuchen kamen 2 Antworten, surfen oder Mail Abrufen gänzlich unmöglich.

War schon drauf und dran sämtliche Treiber vom Surfstick neu zu installieren weil ich dachte dort läge das Problem. Aber weit gefehlt, am nächsten Morgen zurück in München war wieder alles gewohnt gut.

Bin jetzt etwas ratlos ob ich o2 behalten soll wenn auf Internet nur im Raum München verlass ist :(

Zitat

Original geschrieben von SteMa
    Darf ich fragen welchen Anbieter du als Referenz hast?

Ich hatte vorher einen eplus Laufzeitvertrag und aktuell noch Maxxim (D1) Prepaid. War allerdings auch schon mit Laufzeitvertrag bei D1 und nirgends habe ich eine derartig komplizierte Aufschlüsselung der Rechnung gesehen... teilweise sitzt man 20 Minuten und länger wenn man nur wissen möchte ob einem z.b. eine Gutschrift vollständig gutgeschrieben wurde.

Und auch beim Online Konto fühlte ich mich bei der Freikarte gleich wieder in die "o2" Zeiten zurückversetzt... Buchen eines Zusatzpacks? "Aufgrund eines Fehlers im Online System leider nicht möglich"...

Na ja, will mich aber nicht zu sehr beschweren schließlich habe ich mich dazu entschloßen das alles in Kauf zu nehmen und noch einen Versuch mit o2 zu starten - in München ist die Abdeckung mittlerweile wirklich exzellent!

Abend,

ich würde gerne den o2 o Tarif mit Internet Paket M buchen aber die Konditionen sind momentan ja eher suboptimal...

Internet Paket M kostet mit Online Vorteil wieder 8,50 anstatt 6,80 und die 25,- Euro Anschlußgebühr die bisher erlassen wurden müssen nun wieder voll bezahlt werden. Die 25,- Startguthaben die man im Gegenzug nun bekommt haben für mich kaum Wert da sie nur auf Gespräche und SMS angerechnet werden, nicht aber z.b. auf die Grundgebühr des Internet Pakets. Möchte nicht wissen wie negativ sich das auf die ohnehin unlesbaren Rechnungen von o2 auswirkt...

Aber gut, ich hab in München mit einer o2 Freikarte getestet und der Empfang hat sich wirklich mittlerweile mehr als passabel erwiesen, vor allem in Hinsicht auf Datennutzung. Dafür wäre ich bereit die ganzen Nachteile die o2 beim Service, Rechnung, Online Konto usw. mit sich bringt in Kauf zu nehmen...

Aber nun zu meiner Frage, wo oder wie schließt man einen solchen Vertrag denn nun am besten ab? Oder bis nach den 20.01.2010 warten und hoffen das sich die Konditionen bei o2 direkt verbessern?