Beiträge von Mr. Suicid

Zitat

Original geschrieben von C1-Dieter
    Du hast also auch die empfohlenen 15 Euro überwiesen. Hat schon mal jemand 5 oder 10 Euro versucht? Ich prowiers jetz einfach mal.

Maxxim schreibt im Kundenmenu folgendes:

Zitat

Original geschrieben von holmi
    Ja, das kommt halt noch irgendwann. ;-) Wenn da erst mal genug Kunden bei maXXim sind, dann werden irgendwann die AGB angepasst und das Pfand steht irgendwo unter Abschnitt 2.1.3.2.3.2.

Na ja, ich lebe halt in der Gegenwart... wenn ich daran denke was für Plagen in der Zukunft noch so alles kommen fallen mir erstmal jede Menge andere Sachen (Steigerung der Energiepreise, Lebensmittelkosten, Mieten) ein als ein möglicher Kartenpfand :)

Aber Spaß beiseite, selbst wenn mal irgendwann ein Kartenpfand kommen sollte greift der erst wenn man kündigen möchte was bei einer Prepaid Karte ja nicht nötig ist. Und selbst wenn man dies trotzdem möchte muss man halt eben noch die 55 Cent Porto fürs zurückschicken berappen...

Allerdings gibt es momentan ja keinerlei Hinweise darauf und daher genieße ich aktuell einfach das D1 Netz in Verbindung mit dem momentan günstigsten Prepaid Tarif :)

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Klingt gut, danke :) Ich sollte meine kostenlose Congstar-Karte mal gegen eine maxxim austauschen ;) Bei ersterer stoert mich naemlich genau das - ich weiss nicht, wo das Guthaben hingeht.

Angeschafft hab ich sie nur, um ein wenig Edge mit dem iPhone testen zu koennen. Nur schrumpft das Guthaben erstaunlich schnell, und ich weiss nicht so genau warum ;)

Verwende die Maxxim Karte ebenfalls fürs iPhone, einfach perfekt mit Edge. Es wird im iPhone übrigens sogar "T-Mobile" als Provider angezeigt (in allen anderen Handys Simply).

Zu den Gerüchten um Kartenpfand, Geringnutzungsgebühr etc.: Stimmt aktuell alles nicht, Maxxim ist in der Hinsicht nicht mit Simply zu vergleichen.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Gibt's bei Maxxim eigentlich nen funktionierenden EVN? Auch fuer Datenverbindungen?

Ja, gibt es, in einer Detailtreue wie ich ihn noch bei keinem anderen Anbieter gesehen habe... Es wird sogar angezeigt in welches Netz Gespräche/SMS gingen, ob es Mehrwert SMS waren etc.

Datenverbindungen werden natürlich ebenfalls pro abgerechneten Datenblock angezeigt.

Bin mit Maxxim momentan so zufrieden wie lange bei keinem anderen Anbieter mehr!

Ich bin nun auch seit kurzem bei Maxxim und rundum zufrieden...

Pro
    * 8 Cent pro Minute / SMS in alle Netze
    * kostenlose Mailbox Abfrage
    * schnelle & nette 24 h Hotline für 14 cent/min (habe ich zweimal getestet, einmal wurde ich sogar zurückgerufen)
    * klasse Online Portal (mit EVN, es wird sogar angezeigt in welchem Netz der Empfänger ist! Automatisches Aufladen aktivierbar.)
    * keine versteckten Kosten (Account Pflege Gebühr bei nicht Benutzung, SIM Karten Pfand etc.)

Und für die "Fetischisten":
    * "attraktive" 0175 Vorwahl
    * als Provider wird im Handy Display "T-Mobile" angezeigt (seehr schick beim iPhone :) )

Pro/Contra
    * Volumenpreis von 49 cen/Mb fürs Internet. Einerseits gibt es keine günstigeren Volumen im D1 Netz (prepaid) andererseits sollten/könnten die hier noch etwas machen.

Contra
    * keine Rufnummernportierung zu Maxxim möglich (wie bei congstar, fonic etc.). Allerdings wars im Endeffekt auch ganz nett mal wieder eine Rund SMS mit der neuen Nr. zu verschicken, hat einige nette Kontakte von früher wieder aufleben lassen :)
    * Portierungsgebühr von Maxxim weg EUR 5,- höher als bei der Konkurrenz

Wollte eigentlich wegen meinem iPhone (bzw. Edge und Volumenabrechnung) zu Congstar aber ehrlich gesagt finde ich den Haufen ziemlich arrogant (habe zweimal die Hotline für 49 cent/min bemüht).
    Und wenn man 6 Monate lang einen EVN verspricht und ihn dann einfach sang und klanglos fallen lässt spricht das auch nur dafür das congstar keine gewollte Marke ist sondern nur dazu dient die abwandernden Vertragskunden irgendwie aufzuhalten.

Nun bin ich bei Maxxim und wie gesagt top zufrieden mit dem Service und den gebotenen Leistungen. Das ich jetzt zusätzlich noch beim günstigstens Anbieter bin ist dann noch das Sahnehäubchen :)

Bin nur mal gespannt ob jetzt genug Leute zu Maxxim wechseln das auch die Konkurrenz bei dem Preis nachziehen muss...

Zitat

Original geschrieben von holmi
    - keine Rufnummernmitnahme

Moment mal, Rufnummermitnahme geht auch nicht ???!?!

In den FAQ´s steht eindeutig das dies möglich ist und was man dafür machen muss. Ich wollte eigentlich die Tage von Simyo zu congstar wechseln und meine Rufnummer mitnehmen...

Habe eben eine Mail an Congstar geschrieben, mal sehen was die sagen, angeboten wird es ja laut Homepage und FAQ´s...

Wie sieht es denn aktuell aus, gibt es keinen Link "EVN" im Kundenmenu oder kommt einfach eine Fehlermeldung wenn man drauf klickt?

Bin zur Zeit bei Simyo und habe leider an meiner Arbeitsstelle Probleme mit dem Empfang weswegen ich ins D1 Netz wechseln wollte aber wenn man die Congstar Probleme so liest... klingt als kommt man vom Regen in die Traufe :(

und die online Gesprächs-/SMS-/Datenauflistung, funktioniert die endlich?

Habe in mehreren Foren nachgefragt und keiner weiss o. schreibt etwas. Gibt es wirklich soooo wenige Congstar Prepaid Kunden? :)

Spiele mit dem Gedanken zu Congstar zu wechseln und habe hier gelesen das es immer wieder Probleme mit dem EVN (online Einzelverbindungsnachweis) gibt bzw. er seit Dezember 2007 gar nicht mehr funktioniert.

Ist das endlich behoben worden?

Gibt es irgendwelche "Haken" an Congstar die man auf den ersten Blick leicht übersehen kann (bis auf die 49 Cent/Min Hotline)?

Hallo,

ich möchte gerne mein altes Telefon ersetzen und bin auf der Suche nach einem kabelgebundenen oder einem strahlungsarmen schnurlosem Telefon mit integriertem Bluetooth sodass ich mit meinem Bluetooth Headset telefonieren kann.

Alternative wäre auch ein Bluetooth Headset welches man direkt an einen Analog/ISDN Anschluß anschließen kann.

In diesem Bereich habe ich bis jetzt nur Siemens Telefone gefunden welche alle ein DECT Teil integriert hatten das nicht strahlungsarm ist.

Hat hier jemand nen Tipp für mich?

Danke schonmal vorab!