Kann ich bestätigen, war selbst eben in München am
Ostbahnhof u.
Leuchtenbergring
im LTE Netz von E-Plus eingebucht! Speedtest leider nicht möglich da es nur eine Testkarte mit bereits verbrauchtem Volumen war...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Kann ich bestätigen, war selbst eben in München am
Ostbahnhof u.
Leuchtenbergring
im LTE Netz von E-Plus eingebucht! Speedtest leider nicht möglich da es nur eine Testkarte mit bereits verbrauchtem Volumen war...
Ich teste aktuell in München eine Simyo Freikarte mit 100MB pro Monat - leider bekomme ich auf meinem Lg G2 maximal ein "H" im Display (Ostbahnhof, Rosenheimerplatz, Riem), ist H+ hier noch nicht ausgebaut?
ZitatOriginal geschrieben von elchris
Fahr mal S7 nach Kreuzstraße - da sollte dir die Klappe runterfallen.
In welcher Hinsicht?
Aufgrund der LTE Freischaltung bei E-Plus habe ich mir eine Simyo Freikarte besorgt und mir das Netz in München sowie Umland etwas angesehen.
Kurz und knapp: leider noch etwas durchwachsen!!
LTE: Leider noch Fehlanzeige
3G: Durchwachsen, vom Osten mit der S-Bahn kommend leider noch sehr viele Lücken. In der Stadt selbst meist 3G Netz vorhanden, in Gebäuden allerdings oft nur mit sehr schlechtem Empfang. Zumindest ist die S-Bahn unterirdisch mittlerweile versorgt.
2G: Relativ gute Empfangbarkeit, zumindest telefonieren sollte von den meisten Standorten möglich sein.
Im Fazit leider noch weit hinter T-Mobile und Vodafone. Bei o2 sagt mir mein Bauchgefühl das zumindest der Netzempfang dort besser ist, E-Plus aber bei Datenraten die Nase vorne hat. o2 Liefert hier ja teilweise gar nichts beim voller Netzstärke!
ZitatOriginal geschrieben von lippmannmax
Wenn du noch eine sim eines anderen Netzanbieters hast, ja
Wie funktioniert das mit der zweiten SIM?
Alternative wäre noch das LG G 2 mit dem sollte es klappen. Allerdings teurer und keine SD Slot. Nexus 5 hab ich mir auch angesehen aber nacktes Android war nicht so ganz meins und der Akku leider etwas schwach.
Kann das Galaxy S4 mit Kitkat (4.4.2) im Eplus LTE Netz funken? Gäb's hier gerade für 349,- und ich bin kurz davor schwach zu werden ![]()
1Gb Daten + 200 Freieinheiten im Vodafonenetz für EUR 9,99
Weitere 500 Mb für EUR 3,- bzw 2000Mb für EUR 10
ZitatOriginal geschrieben von Kaikoura
Sorry, aber hast du die letzten 2 Jahre im Koma gelegen??
Deine Aussagen bezüglich Vodafone und O2 sind schlichtweg falsch!
Vodafone hat massive Probleme und bei O2 läuft es wieder um einiges besser.
Nein, kein Koma...
Ich war einige Jahre (bis Anfang 2013) bei o2 und zumindest im Raum München durchgehend am fluchen. Berufsverkehr, größere Veranstaltungen das o2 Datennetz wird zäh wie Gummi!! Ähnliches beim Telefonieren. Auch die Netzabdeckung war (zufällig?!) an den Orten an denen ich mich aufgehalten habe zumeist ohne 3G und damit unbenutzbar. Beispiele z.b. Hofbräubiergarten am Wiener Platz, Kneipenviertel rund ums Tal oder die gesamte Region Tegernsee.
Kollegen von mir die (trotz Warnungen) einen Businessvertrag abgeschlossen haben mussten diese mittlerweile (für die Restlaufzeit ungenutzt) in die Schublade verbannen und zu Telekom/Vodafone wechseln, da die schlechte Erreichbarkeit extrem geschäftsschädigend war.
Wie gesagt schau einfach einmal nach "Wir sind Einzelfall" oder les die letzten Quartalszahlen, unzufriedene Kunden an allen Fronten.
Zu Vodafone, hier gab es sicher auch Nachlässigkeiten und mit T-Mobile braucht man sich definitiv nicht mehr zu vergleichen. Jedoch ist hier das jammern auf ganz anderem Niveau, wer direkt bei Vodafone ist zahlt 50 EUR aufwärts und erwartet dafür nicht nur ein funktionierendes Netz, sondern eines das in Sachen Performance fliegt. Da kann man natürlich (zurecht) jammern.
Für jemanden wie mich, der einen 1und1 100 Allnet Tarif mit 1 GB Daten für EUR 13,- nutzt gibt es hingegen keinen Grund sich zu beschweren. Gute Netzverfügbarkeit und durchgängige 2-4 MBit im Downstream bei einem Ping zwischen 40-80ms.
Zuletzt kann ich es auch an den Datenmengen festmachen - bei o2 waren es immer so 300-500 MB, seit ich Vodafone habe bis zu einem Gigabyte. Und das liegt nicht etwa daran, dass ich mehr Zeit mit dem Handy verbringe, sondern ganz einfach weil alles viel viel viel schneller geht... meine morgendlichen 3-4 Newsseiten z.B. habe ich mittlerweile auf mehr als 10 aufstocken müssen ![]()
o2 - unterirdische Netzqualität
Danke lippmannmax, ich denke es wird dann das Nexus 5... auch wenn die Umstellung auf ein "nacktes" Android anfangs wohl sicher hart ist ![]()