http://www.avigo.de ist sehr gut und zuverlässig. Ist mehrfacher Testsieger in verschiedenen Zeitschriften geworden.
Beiträge von leon
-
-
Vodafone bietet mit der "Happy Live" bzw. "Happ Live UMTS" Option auch eine Wap-Flatrate an.
Die Optionen kann man (zumindest bei Vodafone) auch zu einem laufenden Vertrag dazubuchen.
-
Vielleicht wäre die Angabe Deines Providers & Vertrags nicht schlecht... Grundsätzlich unterscheiden derzeit die deutschen Provider nicht, ob man via GRPS oder via UMTS wappt.
-
Ist in der Tat von der Empfangsverhältnissen her sehr E-Plus/O2 lastig bei mir im Büro:
Vodafone UMTS Empfangspegel = E-Plus Empfangspegel
Vodafone GSM = Alle Balken -
War einmal in Bonn und einmal in Köln. Netz war jeweils Vodafone.
Wenn UMTS so große Schwierigkeiten mit der Versorgung innerhalb von Gebäuden hat, kann ich mir kaum vorstellen, dass es ein großer Erfolg wird.
Kann jemand die Probleme in Gebäuden bestätigen?
-
Hmm, unter Anruf-Info ist leider nur
- Alle
- Angenommen
- Gewählt
- Unbeantwortetzu finden.

-
Kennt jemand eine Möglichkeit, sich im SE V800 das Übertragsvolumen der einzelnen GPRS Verbindungseinträge/Konten anzeigen zu lassen?
Konnte in der Anleitung und im Web nichts finden. Halte das aber für ein absolut wichtiges Features zwecks Gebührenkontrolle.
Greetz Leon
-
Hallo,
habe mit meinem V800 Handy nun schon mehrmals erlebt, dass der UMTS Empfangspegel sehr schwach ist (1 Balken von 5), wohingegen der GMS Empfangs bei 3-4 Balken liegt (jeweils in verschiedenen Gebäuden).
Kann es sein, dass der Unterschied durch das andere Frequenzband von UTMS hervorgerufen wird oder ist der jeweils näher gelegene GSM Sender nicht UMTS tauglich?
Greetz,
Leon
-
Hi,
habe in der Suche leider nichts gefunden:
Wie kann ich beim SE V800 den Firmware Stand abfragen?
Danke,
Leon
-
Hi,
eine Log-Datei gibt es nicht, aber netstat zeigt nicht nur die aktiven Verbindungen an, sondern auch die, die vor kurzem geschlossen worden sind. Ansonsten bieten manche Router noch einen Menüpunkt an, in dem gesehen werden kann, welches Paket (Adresse/Port) die Verbindung initiiert hat.
-Leon