Beiträge von leon

    Was meiner Ansicht nach wirklich unverschämt ist, ist die Fußnote Nr. 5:


    Zitat

    5) Gilt für die Nutzung von GPRS mit manueller Endgeräteeinstellung auf APN "wap.vodafone.de" für WAP-Nutzung bzw. APN "web.vodafone.de" für Web-Nutzung. Verbrauchtes Volumen wird am Ende eines Erfassungszeitraums auf den nächsten vollen 10-KByte-Datenblock (bei Vodafone-GPRS L, XL, XXL und Web-Nutzung: 100-KByte-Datenblock) aufgerundet. Ab 01.01.2003 erfolgt eine Rundung am Ende jeder GPRS-Verbindung, mindestens jedoch einmal stündlich, auf den nächsten vollen 10-KByte-Datenblock (bei Vodafone-GPRS by Call, L, XL, XXL und Nutzung von Web: 100 KByte-Datenblock).


    Das ist jawohl total unverschämt, dass Vodafone das verbrauchte Volumen stets zum Nachteil des Kunden aufrundet! :mad:


    Gruß


    Leon

    So habe jetzt mal bei der Club Nokia Careline angerufen. Aussage ist: "Wir wissen nicht, warum Nokia das geändert hat!" Das fragt man sich doch, wer das sonst wissen soll, wenn nicht Nokia selber.


    Vielleicht kann ja jeder, der ein 7650 hat, dort mal anrufen und sich beschwerden.
    Telefonnummer ist 0800 1 86 03 55. :top:


    Gruss Leon

    Ein Streit um Schreibkultur bringt hier jetzt auch nicht viel! :rolleyes:


    Tatsache ist, dass die bei Nokia plötzlich (unwissentlich :confused: ) das T9 Gross-/Kleinschreib Schema verändert haben. Ich rufe am Montag mal bei der Careline an und beschwere mich, weil es nun wirklich keinen Vorteil so bringt. Oder kennt jemand einen?


    Gruß


    Leon

    Hi,


    habe einen Vorschlag, wie die Photos halbwegs ordentlich miteinander verglichen werden können. Unter ftp://ftp.heise.de/pub/ct/ctsi/ctscjava.zip gibt es von der c't ein Monitortestprogramm. Das damit erzeugte Bild kann dann vom Monitor (der hoffentlich ein Flatscreen ist), abgeknipst werden. Bei mir sieht das ganze dann so aus:



    Und das Photo stammt wohlgemerkt von einem LCD Flachbildschirm und sieht trotzdem total gewölbt aus. Abstand waren ca. 50cm zu 15" TFT Display. Jetzt soll mal einer ein Photo liefern, der behauptet, er hätte eine bessere Qualität. :D


    Grüße


    Leon

    In der neuen c't von heute ist ein Vergleichst von 7650 und T68i. Das Testhandy dort hat auch das Fischaugenproblem. c't meint der Fischaugeneffekt liegt am Weitwinkelobjektiv des 7650.


    Gruß


    Leon

    Also meiner Meinung nach ist es nur nervig und auch überhaupt nicht sinnvoll, von der bisherigen T9 Funktionsweise aus allen anderen Nokia T9 Handy abzuweichen. Ich sehe auch überhaupt keinen Vorteil darin. :flop:


    Wie kann man sich den an Nokia wenden, um das mal zu reklamieren? :mad:


    Gruß


    Leon

    Hi,


    habe das nervige Problem, dass T9 in meinem 7650 in Bezug auf die Gross-/Kleinschreibung anders funktioniert als im 8310/8210/7110. Und zwar muss ich, um in einer SMS ein Wort gross zu schreiben immer zuerst auf '#' drücken. Soweit noch okay, aber wenn ich dann nicht das ganze Wort gross schreiben will, muss ich nochmal auf '#' drücken, um wieder klein zuschreiben. Bei meinen bisherigen T9-Handys 8310/8210/7110 war es so, dass einmal '#' klicken reichte, um das Wort mit einem Grossbuchstaben zu beginnen und dann klein weiterzuschreiben. Die Umgewöhnung ist eben super nervig, weil ich beide Handys noch benutze.


    Habt Ihr das Problem auch? Ich würde sagen, es ist definitiv ein Bug, oder hab ich einen :apaul:?


    Thanx


    Leon