-
Zitat
Original geschrieben von Deifie
Na ja, nur weils jeder macht heisst das nicht das es auch ein Standard ist und deswegen mit jedem Gerät funktionieren muss.
Klar... Aber oft werden ja auch quasi Standards von vielen/fast allen unterstützt.
Zitat
Hast du in den Zugangspunkteeinstellungen den Netzstatus auch auf Verborgen stehen?
Hab beide Versionen probiert.
Auch eine Zugangspunktgruppe mit nur dem WLAN...
Dann kann ich die zwar auswählen aber beim Benutzen kommt ein "WLAN nicht verfügbar" (oder so in der Art)
-
Zitat
Original geschrieben von Deifie
Vielleicht weil das SSID verstecken nicht dem offiziellen WLAN Standard entspricht...
Hmm... Da muss ich passen. Das weiß ich nicht. Aber sonst kommen ja alle anscheinend damit zu recht. Ist ja faktisch standard.
Aber wenn man nix dran ändern kann isses halt so.
Hab aber grad mal den o.g. Link angeschaut und etwas gegoogelt.
SSID verstecken bringt wirklich keinen zusätzlichen Schutz.
Also hat sich meine Frage allein deswegen gelohnt.
Danke für die Antworten!
-
Zitat
Original geschrieben von witzbold
Doch schon. Wenn jemand Dein WPA2-Netz knacken will, dann schafft er es vorher garantiert, Deine SSID rauszubekommen. Also: SSID verbergen -> unnötig.
Klar.... Schon...
Aber jetzt mal unabhängig von Sinn oder unsinn des SSID versteckens...
Andere Geräte kommen doch damit auch klar....
Wieso Nokia nicht?
-
Hmmm.
Wenn es sichtbar ist kann ich es auswählen...
Aber das kann ja auch nicht Sinn der Sache sein, oder?
-
Hi!
Bin wohl zu blöd...
Wir haben hier nen WLAN Router... SSID verborgen... WPA2, Preshared Key (WPA (TKIP) mit Pre-shared key)
Ich habe auf meinem Handy einen Zugangspunkt erstellt und die Daten entsprechend eingetragen.
Wen ich nun nen serienmäßigen Browser starte bietet er mir 3 T-Mobile Sachen an und WLAN suchen. Aber nicht den eingerichteten Zugangspunkt.
Ich hatte den schonmal angelegt, da kam dann die Fehlermeldung er hätte kein Gateway oder so....
Bin wohl wirklich zu blöd das hinzubekommen.
Auf nem SE P1i hab ich das sofort zum Laufen bekommen.
Any Ideas?
-
Zitat
Original geschrieben von Meilow
Dort wird also auf das Service Pack 2 hingewiesen. 
Hurra
Das könnte die Software aber auch in der Fehlermeldung ausgeben.
Wäre einfacher... 
-
Haben grad mal SP2 installiert...
Jetzt geht es...
Arg....
Das Prog könnte doch auch sagen was es braucht.... :mad:
-
Hi!
Meine Freundin hat gestern ein P1i bekommen und heute morgen versucht die Software unter XP zu installieren.
Sie bekommt ne Meldung, dass das Betriebssystem nicht unterstützt wird.
Woran könnte das liege?
Was braucht die Software mindestens? SP2?
-
Zitat
Original geschrieben von korbinian
Was meinst du mit Termincategories? Outlook Kategorien werden IMHO bei Nokia und SE (und allen anderen nicht Windows-Mobile geräten) nicht unterstützt.
Doch...
Wenn man einen alternativen Kalender nutzt klappt das wudnerbar. Als ich noch MfE genutzt haben hatte ich da keine Probleme.
Die Kategorien werden nur beim eingebauten Kalender nicht angezeigt, aber intern werden sie gespeichert (was ziemlicher Quark ist ind der Kombination
)
-
Hmmm...
Da mir MfE als abgestürzt ist bin ich jetzt auf Roadsnyc umgestiegen.
Kann Roadsync wirklich keine Terminkategories syncen? MfE kann das ja....