Beiträge von Merlin123

Zitat

Original geschrieben von TGW712
    ich mach meine einkaufslisten immer als einzelne Notizen. Hat den Vorteil, dass ich die problemlos in outlook eingeben kann, die gesynct werden und ich die im laden wenns im Wagen gelandet ist angenehm einfach mit 2 klicks löschen kann

Da isses aber mit dem Abhaken so blöd...
    Ich verlier irgendwie immer den Überblick was ich schon hab und was nicht :D

Nachdem es auf meine "Suche Einkaufslistenprogramm" Frage keine Antwort gab...
    Gibt es vielleicht eine brauchbare ToDo Liste, bei der man Unterpunkte angeben kann, die man einzeln abhaken kann.
    Die Programme, die ich bisher gesehen habe, konnten sowas irgendwie nicht...
    Projekt kann das zwar, kostet aber knapp 25$, was ich etwas teuer finde...
    Und die Suche nach Outliner bringt nur ne Software, die nicht auf S60 3rd läuft :(

EDIT:
    Projekt gibt es bei Symbiangear grad für 10€ (bis 1.9.)
    Schau mir das jetzt mal an.

Zitat

Original geschrieben von Scorpio75
    Ist das hilfreich? Ja und nein, das ist das Problem.

Das Problem ist in allen Kalenderprogrammen das gleiche...
    Wenn ich in Outlook hier einen Termin eintrage, das um 14Uhr in den USA eine Telko ist muss ich das auch selbst umrechnen.
    Wenn ich ne einladung geschickt bekomme steht die für die Uhrzeit gültige Zeitzone drin und Outlook rechnet dann auch um.

Ich fände es unlogischer wenn die Kalender immer die Zeiten in meiner Homezeitzone und nicht in der zur Zeit aktuellen Zeitzone eintragen würde.
    Aber wie gesagt: Optimal wäre es, wenn man beim Erstellen eines eintrages noch die Zeitzone berücksichtigen könnte....

Re: frage zur signatur bei profimail

Zitat

Original geschrieben von Mike3172
    Meine Arbeitssignatur ist ziemlich lang, mit Disclaimer usw. , d.h. die manuelle Eingabe so gut wie unmöglich. Weiss jemand, ob man z.B. den Text aus einer Worddatei kopieren kann und dann in Profimail einbinden kann ????

Aber sicher doch...
    Ich würde die halt aus ner Plaintext Mail kopieren...

Auszug aus der Profimail Doku:

Zitat

Original geschrieben von mb001
    das E90 verschiebt naemlich dann das Meeting um +/- Stunden der neue Zone und das soll es NICHT. Wie kann ich das dem E90 abgeowhnen? Sonst ist das mit den Zeitzonen naemlich nicht brauchbar.

Kleiner Denkfehler Deinerseits:
    Das Handy macht das richtig.
    Wenn Du in Zeitzone GMT+5 ein Meeting für 7 Uhr vereinbarst und dann in die GMT+2 Zone fliegst muss das Meeting um 3 Stunden verschoben werden, damit es zum richtigen Zeitpunkt in der GMT+5 Zone stattfindet.

Alternative wäre nur, wenn er beim Eintragen eines Meetings fragen würde, für welche Zeitzone diese Uhrzeit gilt.

Sonst geht er immer von der aktuellen Zeitzone aus.

Wenn Du z.B. in die USA fliegst und dann nen Termin für den nächsten Tag 14 Uhr einträgst soll das ja um 14 Uhr drinstehen. Und wenn ihr dann ne wöchentliche TelKo fü 14 Uhr vereinbart ist das 14Uhr USA Zeit... Nicht Deutsche Zeit...
    also muss der Kalendereintrag verschoben werden, damit Du in D zur richtigen zeit erinnert wirst. Und das ist nicht 14 Uhr ;)