Beiträge von ceehh

Kommando zurück

Zitat:
    "The S55 is a new mobile phone (Portable Device) from Siemens operating in 900 MHz, 1800 MHz and 1900 MHz frequency range... including GPRS capability."

Man muss eben doch nur lange genug suchen :) :) :)

Doch kein Tri-Band???

Also wenn ich die div. Unterlagen richtig studiert habe, ist das S55 nur ein Dualband und zwar GSM900 und PCS1900 - auch wenn das eigentlich keinen Sinn macht.

Auf dem Bild kann man sehen:
    "Tri-Band-Antenna"

In den Unterlagen steht jedoch.
    "This device contains 900MHz GSM functions not operational in US territories. This filing is only applicable for 1900PCS operations and the 2.4GHz Bluetooth."

Irgendwie gibt's mittlerweile wieder mehr Fragen als Antworten :( :( :(

Zitat

Original geschrieben von datmoe
    Bei Vodafone gibt es auch nur noch das T68i. Die alten Geräte gibts dort auch nicht mehr.
    datmoe

...woran das wohl liegen mag???

Zitat

Original geschrieben von datmoe
    Gibt es noch andere S/// Modelle ausser dem T68i? Nein.
    Warum sollten dann andere S/// Modelle gelistet sein? Mit dem P800 wird sicher wieder ein S/// aufgenommen, wenn es denn erscheint.

... es gibt auch keine ///-Modelle mehr bei T-Mobile.

Ansonsten werden doch auch alle anderen (Ex-)Ericsson-Modelle auf der SonyEricsson-Seite als deren Produkte aufgeführt, oder?

Hier wird aber auch jedes Wort auf die Goldwaage gelegt :rolleyes:
    ... ändert aber an der eigentlichen Aussage nichts.

BTW, die Info bei bei T-Mobile ließ nicht zwingend darauf schließen, dass die nur auf das P800 warten würden. ;)

Also das mit dem Flash habe ich anders verstanden. Warum sollte auch das S55 einen Blitz haben. Die auftseckbare Cam hat einen

In der Anleitung steht auch nichts von Tri-Band - zumindest konnte ich nichts finden.

Vielleicht ja nur das "Beta"-Manual ;)

Keine S/// mehr bei T-Mobile

Vielleicht solltest Du diese Anmerkung im Zusammenhang lesen und den eigentlichen Punkt meines Postings beachten ;)

Es ging nämlich im wesentlichen darum, dass T-Mobile das T68 aufgibt (deshalb Abverkaufspreise hat) und nicht vorhat mit diesen Preisen MMS zu pushen (wie mscholz schrieb).

Bei allen anderen Anbietern sind die Preise für das T68 und 7650 immmer noch nahezu gleich.

Nie aus dem Zusammenhang heraus zitieren!
    Erst komplett lesen, dann nachdenken und dann fragen...

Übrigens findet man zurzeit auch kein anderes S///-Modell mehr bei T-Mobile im Angebot - macht einen schon ein wenig nachdenklich, oder?

Trotzdem, take it easy
    Cee.

Re: OT: T-Mobil gibt T68 nicht auf

Zitat

Original geschrieben von mscholz
    Ich denke genau das Gegenteil ist der Fall. T-Mobil will mit aller Macht MMS pushen, um wieder Geld zu verdienen. Darum packen Sie für ein paar Mark auch gleich die Cam dazu. Das einzige andere MMS Handy (Nokia 7650) ist einfach zu teuer.

Also, das 7650 kostet zurzeit €299 und ist damit nicht teurer als das T68.

Ansonsten habe ich eine Mitteilung bei T-Mobile gesehen, die vom Abverkauf des T68 spricht. Es werden also keine neuen Geräte mehr geordert. Aus dem Online-Shop ist das T68 auch schon komplett verschwunden.
    Es geht sogar noch weiter: Kein einziges S///-Modell ist mehr im Angebot. Wie es scheint, ist S/// zurzeit nicht gerade der Favorit bei T-Mobile ;)

Gruß, Cee

T-Mobil gibt T68(i) auf

Hi Tim,

kann Deine Fehlerliste nur bestätigen und könnte noch etliche Bemerkungen hinzufügen.

BTW, war gestern mal wieder im T-Punkt (eigentlich wg. DSL) und habe dort das T68i incl. MCA20 für € 129 bzw. mit MCA10 für € 99 gesehen. Auf die Frage, warum es auf einmal so günstig zu haben sei, gab es nur Schulterzucken.
    Ob es evtl. mit den nicht gerade wenigen Problemen mit dem T68 zu tun haben könnte, wurde mit einem vielsagenden Augenrollen beantwortet.

Wenn ich schon Gründe kenne, warum ich denn noch fragen würde...

Was will man mehr.

Also ich warte, nachdem ich das Geld für mein T68 (übrigens anstandslos) zurückbekommen habe, nun auf das S55.

Viele Grüße
    C.

Zitat

Original geschrieben von wallenium
    ok leute. ich glaub ihr habt mich überzeugt. ich gehs mir morgen holen, soferns noch welche hat.. *hoff*

Also ich würde noch etwas warten (falls möglich), da in den kommenden 4 - 8 Wochen durchaus ernstzunehmnde Produkte anderer Hersteller mit gleichen Features auf den Markt kommen.

Und vergleichen hat dem Wettbewerb (und guten Produkten) noch nie geschadet ;-)

-------------------------------------------------------------------------
    Der Kopf ist rund, damit die Gedanken ihre Richtung ändern können...

McTristan
    - hatte R2B, dann R2D auf meinen T68ern und es war immer noch nicht richtig schnell. Ist besonders nervig, wenn man eine SMS korrigieren will.
    - langsames Menü: versuche doch mal z.B. brauchbar in den Kontakten zu scrollen, wenn mehr als 5 Einträge vorhanden sind, sprich wenn das Display scrollen muss
    - T9-Belegung: Natürlich sind die Belegungen bei verscheidenen Herstellern unterschiedlich. So blöd bin noch nicht einmal ich. Nur was nervt ist, wenn Du T9 ausschaltest, dass dann die Belegung komplett anders ist. Muss doch nicht sein. Und wenn dies bei anderen Herstellern auch so ist, ist dies wirklich kein richtiges Argument.
    - hatte (seit Ende Feb.) 2002 DREI !!! Geräte und alle hatten die Macke mit dem Ausschalten - ist keine schlechte Trefferquote, oder. Vielleicht hast Du ja auch nur einfach Glück mit Deinem T68m
    - ebenso trat bei allen 3 Geräten relativ schnell die Macke mit den Tasten auf. Einmal war es die 4, zweimal die 6.
    - bei allen drei Geräten blätterte die Farbe bei der [YES]- und [NO]-Taste von oben beginnend nach jeweils kurzer Zeit ab
    - hatte auch das graue Modell mit gummierter Rückseite. Aber wenn die Farbe von den Tasten abblättert und überall das Licht rausscheint wo es nicht soll und dafür die Tasten im Dunkeln zu schwach beleuchtet sind, empfinde ich es nicht gerade als edel
    - und ich glaube nicht, dass es meine Aufgabe sein muss, einen Service-Punkt zu suchen, der freundlich ist und mir die Updates kostenlos macht. Bei mir gibt es genau zwei Stück in vertretbarer Entfernung, beide verlangen fürs Update Geld und sind wie gesagt sehr unfreundlich (Beispiel-Zitat auf die Frage, ob das Update nicht kostenlos sei: "Wenn's Ihnen nicht passt, können Sie ja gehen")

Und nach diesen Erfahrungen incl. der vielen Mails direkt an Ericsson, die teils bis heute unbeantwortet blieben sowie etlichen Telefonaten und den drei Geräten, die ich hatte, plus denen, die in meinem Umfeld existier(t)en (nahezu alle mit ähnlichen Macken), glaube ich, dass ich mir schon ein Urteil erlauben darf - und das fällt eben nicht gerade rosig für das T68 aus.

Ansonsten darfst Du mir schon glauben, dass ich nicht leichtfertig pauschaliere, dies auch schon von berufswegen nicht, da ich viele Handys nahezu aller Hersteller testen darf. Der kleine aber feine Unterschied liegt eben in dem Versprechen der Hersteller und dem Preis für ein Gerät. Und da klafft beim T68 aus meiner Sicht leider eine zu große Lücke.

Wenn ich mir einen Golf kaufe, erwarte ich ja auch keine F1-Leistung. Nur wenn's umgekehrt bei einem Ferrari nur die Leistung eines Trabbis gibt, stimmt etwas nicht. Und wenn dies dreimal hintereinander passiert, dürfte es nicht nur mit der "Qualitätsstreuung" etwas zu tun haben ;)

Solltest Du all diese Erfahrungen nicht gemacht haben und zufrieden mit Deinem T68 sein - herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Spaß.

Aber leider geht es nicht gerade wenigen T68-Besitzern wie mir und das musste einfach mal gesagt werden (dürfen). Denn wenn Kritik nicht geäußert wird, ändert sich auch nichts.

Leider haben/hatten nicht alle das Glück so wie ich, was die Erstattung des Kaufpreises angeht. :flop:

Aber vielleicht ermutigt mein Beitrag ja andere, S/// auch ein wenig auf die Pelle zu rücken und sich nicht als zahlende Beta-Tester abspeisen zu lassen.

Also: take it easy - es sein denn, Du stehst S/// etwas näher
    :)