Zitat.die haben wohl gehofft, dass vodkafön & Co. mitziehen, aber der Schuss ging ja nach hinten los.....
CU
Dennis
... aber genau das macht Vodafone. Der neue VPA IV hat Netlock!
Gruß,
C.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Zitat.die haben wohl gehofft, dass vodkafön & Co. mitziehen, aber der Schuss ging ja nach hinten los.....
CU
Dennis
... aber genau das macht Vodafone. Der neue VPA IV hat Netlock!
Gruß,
C.
ZitatOriginal geschrieben von dob
in welchem Land kannste dich mit deiner T-Mobile Karte in kein anderes netz einbuchen?¿
Dennis, du wirst es vielleicht nicht glauben, aber solche Länder gibt es wirklich. Und leider vorzugsweise sind dies die, wo ich gerne tauchen gehe (z.B Bonaire, Curacao um nur mal zwei zu nennen.
Gruß,
C.
@ NoxX
Zitat
...könnte auch daran liegen, das ich wohl nie nach Curacao kommen werde
... was schade ist. Denn teurer als Malle ist es eigentlich auch nicht ![]()
Und im Urlaub mache auch ich Urlaub. E-Mails mit Fotos verschicken ist nun wirklich keine Arbeit.
Aber hier auch noch mal etwas mehr Inhaltliches zu diesem Thread:
Das Entfernen des Netlocks kostet übrigens etwa €100 - reicht für einen netten Abend an der Bar ![]()
... ooops, jetzt bin ich dich wieder vom Thema abgewichen
Gruß,
C.
ZitatOriginal geschrieben von ChinaMobile
Häufig werden einfach ausgestattete Mobile Phones für um die € 50 angeboten. Bei den hohen Roaming-Gebühren durchaus eine Alternative.
Durch die Discount SIM-Cards ohne subventioniertes Mobile Phone dürften SIM-Lock freie Geräte für unter € 100 verstärkt angeboten und nachgefragt werden.
Andy
Ich möchte aber mein eingerichtetes Gerät mit allen Nummern und Adressen weiter nutzen. Ansonsten kaufe mir ja auch kein anderes Auto im Ausland nur weil dort eine andere Tankstellenkette den Sprit verkauft.
Und warum sollte ich extra Geld für ein zweites Gerät ausgeben. Für das Geld setze ich mich lieber an die Bar und ersäufe meinen Groll gegen den NB ![]()
ZitatOriginal geschrieben von NoxX
nun, ehrlich gesagt dein argument mich nun auch wieder nicht, da ich in urlaub immer mein ersatzhandy mitnehme - und erst recht nicht einen vpa
Es wird ja nicht beim VPA bleiben. Normale Handys werden folgen! (siehe z.B. T-Mobile)
Außerdem: Warum sollte ich ihn ein solches Gerät nicht mit in den Urlaub nehmen? Im InternetCafe über WLAN kurz einlocken, E-Mails lesen und schreiben ist doch sehr nett.
Auch habe ich dann alle Adressen etc. dabei. Warum sollte ich also zwei Geräte in den Urlaub mitnehmen?
Aber wahrscheinlich überzeugt dich auch das nicht. Eh egal. Ich jedenfalls mache diesen Nervkram der NB nicht mit.
Und da Preise für die Geräte eh nicht sehr viel günstiger sind, kaufe ich ggf. ein Gerät ohne Branding, Netlock und was den NB sonst noch so einfällt. Und über eine Laufzeit von 24 Monaten muss ich mir dann auch keine Gedanken mehr machen. Sollte dann ein anderer Anbieter günstiger sein kann ich sofort wechseln - genau genommen eigentlich gar keine so schlechte Alternative. Manchmal muss man zu seinem Glück eben gezwungen werden ![]()
Es grüßt
C.
@ John
Danke für den Hinweis. Werde ich mal versuchen.
Gruß, C.
ZitatOriginal geschrieben von nokiafan76
Dann begründe das mal und woher Du Deine "Fakten" hast ceehh???
Von deren Website!
Gruß,
C.
ZitatOriginal geschrieben von FlowBy
Ich möchte hier am Rande erwähnen das es ein Netzsperre NUR bei T-Mobile gibt...
FALSCH!
Gibt's z.B. auch bei Vodafone.
Gruß,
C.
ZitatOriginal geschrieben von NoxX
also bei über 140 ländern mit denen vodafone ein roamingabkommen hat, musst du aber schon in ein etwas exzotisches land verreisen
Da ich nun mal Taucher bin, fahre ich zum Beispiel gern nach Bonaire oder Curacao (eigentlich nicht wirklich exotisch) und da geht's dann einfach nicht.
Auch bin ich häufig auf Mallorca und habe einen Telefonica-Chip, da ich dann auch viel lokal telefoniere, warum sollte ich das über Roaming machen und auf mein Phone verzichten, in dem alle Daten enthalten sind?
Also so richtig kann mich dein Argument nicht überzeugen.
Gruß,
C.
ZitatOriginal geschrieben von Marko
Mußt es dort ja nicht kaufen. Es soll ja auch noch irgendwo frei erhältliche Geräte geben.
Nochmal hallo.
Nun bin ich doch schon seit ein paar Jahren dort Kunde (nämlich schon seit C-Netz Zeiten) und jetzt sowas.
Der Punkt ist doch, dass ich im Ausland nicht ohne weiteres mehr mit dem Gerät telefonieren kann. Das wäre ja halbwegs genauso als könnte ich mit meinem in Deutschland gekauften Auto im Ausland nicht mehr tanken könnten, nur weil es dort eine andere Tankstellenkette gibt.
Was soll das? Will T-Mobile (oder Vodafone) nicht mehr, dass ich bei ihnen Kunde bleibe? Ich kann ja auch zum Discounter wechseln...
Also noch mal: Was soll das!!!
Gruß,
C.