Beiträge von ceehh

    Hi folks,


    ist ja ganz nett, dass es mit einer externen Applikation geht. Aber wie geht es ohne? Es heißt doch in der Bediensanleitung, dass es auch so gehen soll.


    Auch wenn die App. nicht die Welt kostet, so summiert es sich doch am Ende; 9,95 hier, 19,95 dort usw. Eh man sich versieht, zahlt man, damit man mit dem Teil vernünftig arbeiten kann, mal eben 150 Taler mehr. Dass kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein - oder etwa gerade ;-)


    Falls jemand also einen anderen Weg weiß, würde ich mich freuen.


    Danke und greetz
    CeeHH

    Warum sollte es illegal sein?


    Liebe (Mit-)Streiter,


    warum sollte das entfernen eines Brandings illegal sein. Im Gegensatz zum PrePaid-Handy, wo ich mich beim Kauf auf die Tatsache des SimLock einlasse, ist das Branding ein komplett anderes Thema.
    Ich kaufe ein vollwertiges Handy und werde zum Eigentümer. Ob ich das Handy nun ins Wasser schmeiße oder eine andere Software aufspiele, ist meine Sache - genauso, als wenn ich das Hersteller Logo an meinem Auto entferne und keine Original Ersatzteile benutze.


    Ein Branding in der Form, wie es die Netzbetreiber zum Teil machen, ist ein Customer Lockup, das m.E. nicht statthaft ist, besonders dann, wenn damit Kosten verbunden sind, auf die bei Vertragsschluss nicht besonders aufmerksam gemacht wird - gilt übrigens auch für nicht erwähnte Einschränkungen der Nutzung meines Eigentums (sprich Handy).


    Das ich ggf. das Handy zu einem besonderen Preis erhalte, hat damit nichts zu tun. Die Subventionierung erhalte ich für die 24 monatige Vertragsbindung.


    Letzlich würde ich das gleiche Modell (mit den entsprechenden Einschränkungen) ja auch für den höheren (Normal-)Preis erhalten. Und wenn ich dann in der Nutzung eingeschränkt bin, ohne darauf vorab aufmerksam gemacht worden bin, ist dies m.E. ein Grund für Minderung oder Wandlung.


    Wenn ich jedoch die Beschränkungen an meinem Eigentum beseitige, kann von illegal keine Rede sein.


    Der Gang zur Verbraucherzentrale dürfte sich also lohnen. Vielleicht gehen die sogar mal generell gegen diese Form der von Kundeseite ungewollten Bindung an.


    Viele Grüße und lasst euch nicht an falscher Stelle einschüchtern
    CeeHH.

    IMAP via GPRS


    Hi folks,


    hat jemand von euch schon mal IMAP über GPRS hinbekommen?


    Versuche krampfhaft mit dem P900 mein IMAP-Mailkonto über T-Mobile GPRS anzufragen.


    Also:
    - GPRS als solches läuft (kann ganz normal surfen)
    - Mailserver-Name auch schon mal gegen IP ausgetauscht
    - Ports sind richtig eingestellt


    Aber dann bleibt das P900 immer bei der Verbindung zum Mailserver bzw. auf der IP hängen.


    Irgend jemand irgendeine Idee?


    Danke und viele Grüße
    CeeHH.

    ... und das sagt Nokia dazu (diesmal in Deutsch)


    Viele Grüße
    CeeHH


    -------------------------------------------------------------------------------------------------



    NOKIA PRESSEINFORMATION
    10-11-2003


    Nokia Original-Akkus erfüllen strenge Sicherheits- und Qualitätsanforderungen


    Helsinki, 7. November 2003 - Laut Aussage der belgischen Kundenschutzorganisation Test-Ankoop sind Nokia Akkus des Typs Nokia BML-3, BMC-3 und BLC-2 nicht gegen einen Kurzschluss geschützt. Diese Aussage ist falsch.


    Alle Nokia Original-Akkus werden unter Einhaltung strengster Sicherheits- und Qualitätsvorschriften, einschließlich einem Schutz vor Kurzschlüssen, entwickelt und gefertigt. Alle Nokia Original-Akkus unterliegen extrem strengen Anforderungen hinsichtlich aller verwendeten Materialien sowie einer kontinuierlichen Überwachung der Produktion und intensiver Produkttests. Nokia und seine Zulieferer investieren in großem Umfang in Forschung und Entwicklung, um die Qualität und Sicherheit aller Nokia Produkte kontinuierlich zu überwachen und zu verbessern.


    In den vergangenen Monaten wurden einige Fälle bekannt, in denen es bei Verwendung von Fremdakkus in Mobiltelefonen zu Schäden an Akkus und Mobiltelefonen kam. In keinem der bekannt gewordenen Fälle handelte es sich um einen Nokia Original-Akku.


    Nokia bietet nach wie vor den zuständigen Behörden volle Unterstützung bei der Ergreifung rechtlicher Maßnahmen gegen Unternehmen oder Einzelpersonen an, die Fremdzubehör verkaufen oder vertreiben, das mit Nokia Produkten kompatibel ist, jedoch nicht die strengen Sicherheits- und Qualitätsvorschriften von Nokia erfüllt.

    Zitat

    Und: Für wann ist das U15 denn angekündigt?
    -SF³


    Eigentlich für November.


    Siehe hier:
    "Es wird ab November ausgeliefert und kommt in 16 Ländern auf den Markt. "
    Quelle: Siemens


    Gruß, CeeHH

    Viele Grüße
    CeeHH


    --------------------------------------------------------------------------------------------


    Die Kamera-Telefone Nokia 3660 und Nokia 3620 bringen neuen Schwung in die mobile Foto- und Videowelt


    Helsinki, 09. Oktober 2003 - Mit den neuen Kamera-Telefonen Nokia 3660 und Nokia 3620 setzt Nokia die Erfolgsgeschichte des Nokia 3650 Mobiltelefons fort, einem der bestverkauften Mobiltelefone der Nokia Imaging Kategorie, das Nokia im letzten Jahr vorstellte. Durch diese beiden Geräte erweitert Nokia das Portfolio der Mobiltelefone mit integrierter Kamera und macht das "Imaging-Erlebnis" einem noch breiteren Publikum zugänglich. Mit dem Nokia 3660 und dem Nokia 3620 Mobiltelefon kann man Videos und Fotos aufnehmen und per Multimedia-Mitteilung oder E-Mail versenden bzw. empfangen.


    Beide Mobiltelefone verfügen über ein besonders klares und großes Display mit 65.536 Farben, ein elegantes Tastatur-Design und eine Auswahl neuer modischer Xpress-on(TM) Cover. Das Nokia 3660 ist als Triband-Gerät für (E)GSM 900-, GSM 1800- und GSM 1900-Netze in erster Linie für Europa, den Nahen Osten sowie für den asiatisch-pazifischen Raum bestimmt. Das Nokia 3620 Mobiltelefon unterstützt GSM 850- und 1900-Netze und richtet sich speziell an amerikanische Märkte. Beide Mobiltelefone werden voraussichtlich im Verlauf des vierten Quartals 2003 erhältlich sein.


    "Das Nokia 3660 und das Nokia 3620 führen das preisgekrönte Design ihres erfolgreichen Vorgängers fort - kombiniert mit einem neuen, eleganten Tastaturdesign, das Stil mit Bedienungskomfort vereint. Mit nur wenigen Klicks lassen sich besondere Momente direkt mit Familie und Freunden teilen. Der Austausch von Urlaubsbildern oder Videoclips wird nie wieder so sein wie früher", so Juha Putkiranta, Senior Vice President, Imaging Business Unit, Nokia Mobile Phones.


    Beide Mobiltelefone verfügen über eine integrierte Digital-Kamera (VGA-Auflösung) zum Aufnehmen von Videoclips und Fotos. Mit dem integriertem RealOne Player können beispielsweise Videos oder Radio-Sendungen direkt aus dem Internet abgerufen und wiedergegeben werden (Real-Time Streaming).** Beide Mobiltelefone unterstützen MMS (Multimedia Messaging Service) und erlauben dem Nutzer, Fotos, Video-clips, Text und Tonaufnahmen an andere MMS-fähige Mobiltelefone oder an E-Mail-Empfänger zu senden. Neben umfassenden E-Mail-Funktionen verfügen das Nokia 3660 und das Nokia 3620 Mobiltelefon über einen XHTML-Browser, mit dem der Zugriff auf aufwändig gestaltete mobile Internetinhalte noch komfortabler und ansprechender wird.


    Weitere Merkmale:
    -----------------------
    - Polyphone Klingeltöne (24 Stimmen aus 128 Instrumenten)
    - E-Mail-Funktionen (SMTP, IMAP4, POP3)
    - kabellose Bluetooth- und Infrarot-Verbindungen
    - Funktionen zur Verwaltung von Termin- und Adressdaten (Kalender, Adressbuch, Aufgabenliste)
    - PC Suite (PC-Software)
    - SyncML