Beiträge von ceehh

    Nu isses amtlich: U15


    Offizielle Siemens-Mitteilung:


    Viele Grüße
    CeeHH


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------


    München, 9. Oktober 2003 - Siemens präsentiert zweites UMTS-Handy und rückt zum erfolgreichsten UMTS-Ausrüster auf - Rudi Lamprecht: "2010 jedes Handy in Europa UMTS-fähig" Studie: UMTS hilft Kosten sparen - Verbraucher sehen neue Technik optimistisch


    Der Mobilfunkbereich von Siemens - kurz Siemens mobile - hat heute in Wien das UMTS-Handy U15 präsentiert. Auf dem Mobiltelefon der nächsten Mobilfunk-Generation wurden Dienste live vorgeführt, wie sie auf Handys der jetzigen Generation nicht möglich sind, zum Beispiel Videotelefonie oder das Herunterladen von Musik aus dem Internet. In Wien sind bereits zwei UMTS-Mobilfunknetze in Betrieb, eines davon hat Siemens errichtet.


    Weltweit sind bis heute zwölf UMTS-Mobilfunknetze in Betrieb gegangen, sieben davon wurden von Siemens in Partnerschaft mit NEC gebaut. Rudi Lamprecht, Mitglied des Vorstands der Siemens AG, zog anlässlich der U15-Präsentation Bilanz: "Mit heute 1,3 Millionen Nutzern in den von uns errichteten UMTS-Netzen sind wir der weltweit erfolgreichste Ausrüster für Mobilfunktechnik der nächsten Generation."


    Das erste UMTS-Handy U10 von Siemens gibt es in Österreich bereits seit einigen Monaten zu kaufen. Zur Verbreitung von Handys der dritten Mobilfunkgeneration sagte Lamprecht: "2010 wird jedes Handy in Europa UMTS-Dienste empfangen können, so unsere Prognose. 2005 rechnen wir mit rund 40 Millionen Nutzern. Die 100-Millionen-Marke wird voraussichtlich bis Ende 2006 erreicht sein."


    Mit dem U15 präsentiert Siemens sein zweites UMTS-Handy, das alle Funktionen vereint, die derzeit technisch möglich sind, seien es Videotelefonie, das Streaming von Musik oder die Aufnahme vertonter Videos. Das U15 ist ein Triband-Dual-Mode-Gerät. Das heißt, es funktioniert in allen GSM-Netzen weltweit und schaltet automatisch auf UMTS um. Es hat zwei eingebaute Kameras mit Dreifachzoom, einen hochauflösenden Farbbildschirm und 64 Megabyte Speicher. Es wird ab November ausgeliefert und kommt in 16 Ländern auf den Markt.


    Beim Aufbau der Mobilfunknetze der nächsten Generation sind Siemens und sein Partner NEC aus Japan führend: Insgesamt haben die beiden Unternehmen schon 24.000 UMTS-Funkstationen aufgebaut. Die beiden Unternehmen haben gemeinsam Aufträge zum Aufbau von 25 UMTS-Netzen erhalten. Kein anderer Ausrüster hat seinen Kunden bereits so viele Netze für den kommerziellen Betrieb übergeben.


    Lamprecht stellte auch die Ergebnisse einer Befragung von 3.000 Verbrauchern in Deutschland, Frankreich und England vor. Das Ergebnis: Die Hälfte der Befragten ist bereits heute überzeugt, dass sich UMTS auf dem Markt durchsetzen wird. Sie erwarten durch die neuen Services eine deutliche Verbesserung der persönlichen Mobilität; das geht von der Erreichbarkeit bis zur Unabhängigkeit vom Büro oder Festnetz. Der Business-User erwartet, die Kosten senken zu können, zum Beispiel durch die Anbindung an das firmeninterne Netz im Außendienst; in dieser Nutzergruppe stehen in Deutschland 70 Prozent dem Kauf eines UMTS-Handys positiv gegenüber.

    Zitat

    Original geschrieben von SiemensInfo.de
    nö du hast geschrieben, dass etwas für Donnerstag angekündigt ist :D


    Ach... Und welches Datum haben wir am Donnerstag???
    Aber ich will das jetzt nicht breit treten.


    Zitat

    ok is Haarspalterei und somit BTT. Ich denke mal wir bekommen was zu sehen was viele schon zur C62 Präsentation erwartet haben.


    Also auch hier BTT.
    Wegen der Geräte erwarte ich auch nichts wirklich Neues. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt :p


    Hollidrö usw.
    CeeHH

    Re: Re: Reality...


    Zitat

    Original geschrieben von SiemensInfo.de
    ich find unter dem Link nur die C62, A60 Präsentation. Ja Cache hab ich geleert.


    Wie ich geschrieben habe, soll am Do. 9.10.2003 etwas auf der Seite passieren ;)


    Jetzt sind da natürlich nur die "alten" Modelle zu finden.


    Gruß, CeeHH

    Gerade reingekommen.


    Viele Grüße
    CeeHH


    ----------------------------------------------------------------------------


    High Tech zum Einsteigerpreis: das Motorola C450


    Farbdislay / MMS / Java / MotoMixer / Ab Oktober im Handel


    WIESBADEN - 6. Oktober 2003 - Farbdisplay, MMS-Funktionalität, Java und zahlreiche Multimedia-Optionen, das Ganze in sportlichem Hellblau gehalten und einfach zu bedienen: so präsentiert sich das neue Motorola C450. Dank des integrierten MotoMixers kann sich jeder Handynutzer ab sofort seinen ganz persönlichen Klingelton komponieren. Die polyphonen Lautsprecher bringen dabei den eigenen Groove voll zur Geltung - Music on the road. Das C450 ist ab Oktober im Handel erhältlich.


    Optisch wandelbar, akkustisch unverwechselbar
    Schon das Äußere des C450 lässt sich individuell gestalten: Austauschbare Ober- und Unterschalen geben dem Handy sowohl eine neue Farbe als auch eine neue Form. Die per MotoMixer selbst komponierten Klingeltöne machen das C450 für seinen Besitzer unverwechselbar. Das großzügige Display gibt zudem Hintergrundbilder und Bildschirmschoner in bis zu 4.096 Farben wieder.


    Neben den optischen und akkustischen Besonderheiten ist das Einsteiger-Handy vor allem durch seine technischen Features interessant. Drei integrierte Java-Spiele sorgen dafür, dass unterwegs keine Langeweile aufkommt. SMS-Chat und MMS-Fähigkeit bieten auch bei der non-verbalen Kommunikation viel Raum für Abwechslung. Via MMS kann eine Textnachricht ebenso mit selbst aufgesprochenen persönlichen Nachrichten verschickt werden wie ein Foto. Der USB-Anschluss des C450 ermöglicht den Datenabgleich mit dem PC. Zudem unterstützt das C450 WAP und EMS 5.0.


    Vom Telefon zum Radio
    Mit dem entsprechenden Zubehör wird die Telefon-Funktion des C450 fast zur Nebensache: das FM Stereo Headset mit integriertem Radio verwandelt das Telefon in eine mobile Hörfunkstation. Damit der Nutzer auch im Auto immer erreichbar ist, bietet Motorola eine entsprechende Freisprecheinrichtung, die einfach über den Zigarettenanzünder angeschlossen wird.



    Weitere Informationen finden Sie auf der Website des Unternehmens unter http://www.motorola.de


    Produktdatenblatt C450
    ---------------------------------------------
    Modell C450
    Preis unter 100 Euro (Pre-Paid)
    Farbe hellblau
    Gewicht 89 g
    Abmessungen (HxBxT in mm) 99,5 x 44 x 20,6
    Standbyzeit bis zu 230 Stunden
    Gesprächszeit bis zu 320 Minuten
    Band-Support GSM 900/1800, GPRS
    WAP-fähig/ Version Ja
    GPRS-fähig/Up-/Down-Links Ja (1+4)
    Datenschnittstelle USB
    Java Ja
    Voice-Dialing Ja
    Display 96 x 65 Pixel, 4096 Farben
    Vibrationsalarm Ja
    Messaging Multimedia Messaging (MMS)
    Speicherkapazität 1 MB
    Spiele/ Anzahl Ja/ 3 Java-Spiele integriert
    Klingeltöne 16-stimmig
    Telefonbucheinträge im Gerät 100
    Besonderheiten - EMS 5.0
    - SMS-Chat-Funktion
    - Integrierte Antenne
    - MotoMixer
    - Wecker

    Gerade reingekommen. PresseInfo von Palm.


    Gruß, CeeHH


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------


    Palm Tungsten W Handheld ab Oktober bei debitel


    Handheld mit integrierter Telefon-Funktionalitaet auch in Deutschland verfuegbar


    Muenchen, den 1. Oktober 2003 - Palm Inc. gibt heute die Verfuegbarkeit des Palm Tungsten W Handheld in Deutschland bekannt. Der erste Palm Handheld mit integrierter Telefon-Funktionalitaet, Tastatur und hochaufloesendem Farbdisplay wird ab sofort von der debitel AG vermarktet und ist ueber den debitel Online-Shop fuer 229 Euro in Verbindung mit einem 24-Monats-Vertrag erhaeltlich.


    "Wir freuen uns, dass der Tungsten W Handheld nun auch unseren deutschen Kunden zur Verfuegung steht," sagt Andreas Guthmann, Sales Manager Deutschland von Palm. "Die Nachfrage nach integrierten Geraeten hat in diesem Jahr zugenommen; wir erwarten in diesem Marktsegment grosse Wachstumspotenziale."


    "Mit debitel haben wir einen starken Partner bei der Vermarktung des Tungsten W Handheld gefunden," betont Markus Bregler, Sales Director EMEA von Palm. "debitel arbeitet mit T-Mobile, Vodafone D2 und E-Plus zusammen und bietet damit netzuebergreifende Services an - kombiniert mit dem grossen technischen Know-how im mobilen Computing und dem exzellenten Kundenservice der debitel AG sind so alle Voraussetzungen fuer eine erfolgreiche Vermarktung des Tungsten W Handheld geschaffen."


    Der Palm Tungsten W Handheld ist der ideale Handheld fuer Anwender, die auf einen einfachen und ortsunabhaengigen Datenzugriff Wert legen. Dafuer bietet der Handheld eine aussergewoehnliche Verbindung aus drahtlosem Zugriff auf Daten, SMS- und Telefon-Funktionen in drei deutschen Mobilfunknetzen sowie komfortables Arbeiten mit E-Mails inklusive Anhang ueber das integrierte GPRS-Modem. Der Anwender des Tungsten W Handheld kann neben den klassischen PIM (Personal Information Management)-Anwendungen so auch unterwegs professionelle Anwendungen nutzen waehrend er ein Telefonat fuehrt.


    Neben der Telefonfunktion sind die integrierte Tastatur sowie das hochaufloesende Farbdisplay mit 320 x 320 Pixel und ueber 65.000 Farbkombinationen sowie die umfassende Software-Ausstattung besonders erwaehnenswerte Eigenschaften des Palm Tungsten W Handheld. Der Tungsten W Handheld laesst sich dual ueber den SD-Karten-Slot und ueber den Universal Connector erweitern.


    Mit der Verfuegbarkeit des Tungsten W in Deutschland hat Palm am heutigen Tag parallel die beiden neuen Handhelds Tungsten T3 und Tungsten E vorgestellt und somit die Produktlinie fuer den professionellen als auch den Einsatz im Unternehmen komplett erneuert.


    Palm, Tungsten und Zire sind Warenzeichen der Palm, Inc.. Alle anderen Firmen- und Produktnamen koennen Warenzeichen der jeweiligen Firmen sein mit denen sie in Verbindung gebracht werden.

    Gerade reingekommen.


    Gruß, CeeHH


    -------------------------------------------------------------------------------------------------


    Starke Leistung kompakt verpackt: das Motorola E365


    Integrierte VGA-Digitalkamera / MMS / großes 65.536 Farben Display / ab Oktober erhältlich


    TAUNUSSTEIN - 29. September 2003 - Mit dem neuen E365 ergänzt Motorola sein Produkt-Portfolio um ein weiteres Kamera-Handy. Ausgestattet mit integrierter VGA-Digitalkamera, MMS und einem extra großen Farbdisplay bietet das E365 alles, was sich der moderne Handy-Nutzer wünscht. Das große, hochauflösende Display gibt Bilder in bis zu 65.536 Farben gestochen scharf wieder. Polyphone Klingeltöne machen jeden eingehenden Anruf zu einem vollen, 16-stimmigen Klang-Erlebnis. Mit einem Preis von 269 Euro bekommen sowohl erfahrene Handy-Nutzer als auch Einsteiger starke Leistung - dank integrierter Antenne besonders kompakt verpackt.


    Handy, Fotoapparat und "Spiele-Konsole"


    Zahlreiche Multimedia-Anwendungen machen das E365 zum idealen, persönlichen Begleiter. Nicht nur die eigenen Schnappschüsse bildet das brilliante Farbdisplay in ausgezeichneter Qualität ab. Durch die ausgefallene Größe des Displays wird auch das Spielen auf dem Handy zu einem einmaligen Erlebnis. Damit ist das E365 nicht nur Handy und Fotoapparat, sondern auch eine kleine "Spiele-Konsole". Fünf Spiele sind integriert. Discosound als Klingelton? Ein Tango als MMS-Signal? Auch bei der Auswahl an Klingeltönen bietet das E365 jede Menge Abwechslung. Der Handy-Nutzer kann hierbei zwischen den bereits vorinstallierten Klingeltönen wählen oder sich neue Sounds unter http://www.hellomoto.com herunter laden. Hier stehen auch Hintergrundbilder und Bildschirmschoner zum Download bereit.


    Kalender-Einträge einfach synchronisieren


    Auch im Business-Bereich ist das E365 der perfekte Begleiter. Termine können gleich in den Kalender eingetragen werden. Das dazugehörige Telefonbuch speichert bis zu 100 Einträge. Wer nicht gerne über die Tastatur wählt, kann den Gesprächspartner per Sprachwahl anwählen. Alle im Telefon gespeicherten Daten können problemlos per Datenkabel mit dem PC synchronisiert werden.


    Verfügbarkeit und Zubehör


    Das Motorola E365 ist ab Oktober zu einem Preis von 269 Euro (inklusive Mehrwertsteuer, ohne Kartenvertrag) verfügbar. Die Sprechzeit des Geräts liegt bei bis zu 180 Minuten, die Standbyzeit beträgt bis zu 128 Stunden. Als Zubehör erhältlich sind Tischladestation, Headset und eine Freisprecheinrichtung für das Auto.


    Weitere Informationen finden Sie auf der Website des Unternehmens unter http://www.motorola.de


    Produktdatenblatt E365 Modell E365
    ---------------------------------------------
    Preis (ohne Kartenvertrag) 269 Euro
    Farbe Silber
    Gewicht 93 g
    Abmessungen (HxBxT in mm) 107 x 45 x 19,5
    Standbyzeit bis zu 128 Stunden
    Gesprächszeit bis zu 180 Minuten
    Band-Support Dualband GSM/GPRS
    WAP-fähig/ Version Ja, WAP 1.2.1
    GPRS-fähig/Up-/Down-Links Ja (1+4)
    Datenschnittstelle Ja, RS232 (seriell)
    Voice-Dialing Ja
    Voice-Notes Ja
    Display 128 x 160 Pixel, 65.536 Farben
    Integrierte Digitalkamera Ja, VGA Qualität
    Vibrationsalarm Ja
    Messaging MMS
    Speicherkapazität 1 MB
    Spiele/ Anzahl Ja/ 5 Spiele integriert
    Klingeltöne 16-stimmig
    Telefonbucheinträge 100
    Besonderheiten - Integrierte Antenne
    - PIM-Funktionalität
    - Basic Cell ID Support (Location Based Services)
    - Wecker


    Zwei Fotos gibt es hier


    http://motoinfo.motorola.com/m…s.asp?product=E365&y=2003