Beiträge von ceehh

    Gerade reingekommen.


    Gruß, CeeHH


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------


    NOKIA PRESSEINFORMATION 25-09-2003


    Nokia Imagewear-Produkte - Unverwechselbarer Ausdruck der Persönlichkeit


    London, 25. September 2003 - Nokia stellte heute eine vollständig neue Produktgruppe vor: Nokia Imagewear. Die Kombination aus tragbarer Designinnovation mit bedienerfreundlicher Technik gibt dem Nutzer ganz neue Ausdrucksmöglichkeiten. Die ersten Nokia Imagewear-Produkte aus dieser Serie sind die Nokia Medaillons I und II und das Nokia Kaleidoskop I. Diese Produkte werden voraussichtlich im Verlauf des ersten Quartals 2004 in Europa, den USA und ausgewählten Märkten im asiatisch-pazifischen Raum erhältlich sein.


    "Diese neuen, intelligenten Produkte wurden für Menschen entworfen, die sich von der breiten Masse abheben möchten. Die digitalen Nokia Medaillons kann man wie Schmuckstücke tragen. Das Nokia Kaleidoskop I ist ein kleiner "Bildbetrachter", der in jeder Jackentasche Platz findet und individuell gestaltet werden kann", erläutert Frank Nuovo, Chief Designer & Vice President, Nokia Design. "Diese kleinen, intelligenten und tragbaren Accessoires werden durch technische Innovationen möglich. Wir möchten diesen spannenden, neuen ,mobilen Lifestyle', der im Laufe der nächsten Jahre die Märkte erobern wird, früh unterstützen und anführen."


    Mit den Nokia Medaillons kann man digitale Fotos, die den eigenen, ganz persönlichen Stil und die individuelle Stimmung ausdrücken, wie Schmückstücke tragen und jederzeit anderen zeigen. Die Fotos werden kabellos über eine Infrarot-Verbindung von einem kompatiblen Mobiltelefon oder PC auf das Medaillon übertragen. So kann der Nutzer einen Schnappschuss, den er mit seinem Kamera-Telefon aufgenommen hat, im Handumdrehen über Infrarot auf das tragbare Display übertragen. Beide Medaillons lassen sich um den Hals tragen. Das Nokia Medaillon II kann auch als Armband verwendet werden.


    Im Nokia Medaillon I können bis zu acht Bilder gespeichert werden. Das Farbdisplay und der schlanke Stahlrahmen sind elegant in eine Halskette eingearbeitet. Wahlweise kann ein digitales Foto oder die Uhrzeit im Display angezeigt werden. Das Nokia Medaillon II unterscheidet sich vom Nokia Medaillon I durch das Design des klassisch-eleganten Stahlgehäuses, das dem gewünschten Bild einen raffinierten, minimalistischen Rahmen verleiht.


    In das kleine Nokia Kaleidoskop I lassen sich digitale Fotos übertragen, die der Nutzer speichern und bei sich tragen kann. Ein Farbdisplay, die bequeme Bildübertragung via Infrarot und das zeitlose Design machen das Nokia Kaleidoskop I zum idealen, mobilen "Bildbetrachter", der in jeder Jackentasche Platz findet. So hat man spontan seine digitalen Bilder an jedem Ort zur Verfügung. Die Bilder können entweder über Infrarot in das Nokia Kaleidoskop I übertragen werden - oder durch Einstecken einer kompatiblen MMC-Speicherkarte.


    Nokia Infoline für Deutschland:
    Tel.: 0180-523 42 42 Fax: 0180-523 42 41

    No Fake


    Gerade reingekommen.


    Gruß, CeeHH.


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    NOKIA PRESSEINFORMATION
    25-09-2003


    Nokia 7600 - das neue Gesicht der dritten Mobilfunkgeneration


    London, 25. September 2003 - Auf der 100% Design-Messe in London kündigte Nokia heute das Nokia 7600 Mobiltelefon an. Das GSM/UMTS-Gerät vereint futuristisches Design mit umfassenden mobilen Video- und Foto-Funktionen. Im Mittelpunkt des zukunftsweisenden Designs steht neben dem Formfaktor ein großer hochqualitativer Bildschirm mit 65.536 Farben. Mit dem Nokia 7600 Mobiltelefon kann der Nutzer Videos und Fotos aufnehmen und per Multimedia-Mitteilung oder E-Mail versenden bzw. empfangen.* Darüber hinaus integriert das Nokia 7600 einen hochwertigen Music Player für MP3- und AAC-Dateien. Bei der Live-Wiedergabe von audiovisuellen Inhalten in hoher Qualität kommt der Vorteil der höheren verfügbaren Übertragungsraten der neuen Mobilfunknetze der nächsten Generation vollständig zum Tragen. Mit einem Gewicht von 123 Gramm und Abmessungen von 87 mm x 78 mm x 18,6 mm gehört das Nokia 7600 weltweit zu den leichtesten und kompaktesten Mobiltelefonen für GSM- und UMTS-Netze.


    Das Nokia 7600 Mobiltelefon ist ein Dual-Mode (E)GSM 900/1800 UMTS (WCDMA) Gerät und wird voraussichtlich im Verlauf des vierten Quartals 2003 (Korrektur) in Europa, Afrika, dem Nahen Osten und im asiatisch-pazifischen Raum erhältlich sein. WCDMA ist eine Mobilfunktechnik der dritten Generation (3G), welche höhere Übertragungsraten mit hoher Zuverlässigkeit für mobile Endgeräte ermöglicht.


    Aufgrund des exklusiven Designs des Nokia 7600 Mobiltelefons wird es eine limitierte Auflage von 1.000 Geräten in speziellen Verkaufspaketen geben, die nur in ausgewählten Lifestyle-Shops in Europa - darunter Conran Shop (London), Asplunds (Stockholm), Colette (Paris), Corso Como 10 (Mailand), Vincon (Barcelona), Quartier 206 (Berlin) und Wittgenstein (München) - angeboten werden.


    "Durch die einzigartige Kombination aus Technik und Design ist das Nokia 7600 nicht nur Ausdruck der Persönlichkeit seines Besitzers, sondern zugleich ein Kommunikationsinstrument auf modernstem Niveau", so Juha Putkiranta, Senior Vice President, Imaging Business Unit, Nokia Mobile Phones. "Das Nokia 7600 setzt neue Design-Maßstäbe und erweitert unser Portfolio an Mobiltelefonen der nächsten Generation. Es verkörpert einen kreativen Lebensstil und bietet zugleich die Qualität und Flexibilität der Mobilfunknetze der 3. Generation - ohne dabei Kompromisse hinsichtlich grundlegender Anforderungen bezüglich Gerätegröße und Betriebszeiten einzugehen."


    Das Nokia 7600 Mobiltelefon eröffnet neue Wege in die Welt der multimedialen Kommunikation. Mit der integrierten Kamera lassen sich sowohl Fotos als auch Videos mit Ton aufnehmen. Die aufgenommenen Fotos haben eine Auflösung von bis zu 640 x 480 Pixel (VGA) und 16,7 Millionen Farben und die Videoclips können jeweils bis zu 2,5 Minuten lang sein. In UMTS-Netzen ist der Versand und Empfang von Videoclips und Fotos sogar während eines Telefonats möglich. Zudem lassen sich mit dem Nokia 7600 Mobiltelefon qualitativ hochwertige audiovisuelle Inhalte, wie Echtzeit-Musikvideos oder auch TV-Nachrichten direkt während des Herunterladens aus dem Internet wiedergeben.**


    Der integrierte Music Player kann MP3- und AAC-Dateien wiedergeben. Im internen Speicher des Mobiltelefons ist Platz für bis zu 50 Minuten Musik in CD-ähnlicher Qualität. Musik und andere Inhalte können unterwegs über das Mobilfunknetz aus dem Internet heruntergeladen oder über eine Infrarot-, eine Bluetooth- oder eine USB-Verbindung von einem kompatiblen PC auf das Telefon übertragen werden. Der integrierte XHTML-Browser ermöglicht den Zugriff auf aufwändig gestaltete mobile Internetinhalte. Außerdem unterstützt das Nokia 7600 polyphone (mehrstimmige) Klingeltöne, Java™-Programme und Datenübertragungsgeschwindigkeiten von bis zu 384 KBit/s in UMTS-Netzen. Das Nokia 7600 Mobiltelefon ermöglicht Sprechzeiten von bis zu 4 Stunden in GSM-Netzen und von bis zu 2,9 Stunden in UMTS-Netzen. Die Stand-by-Zeit beträgt sowohl in GSM- als auch in UMTS-Netzen bis zu 12,5 Tage.



    Nokia Bilderrahmen: So bleiben digitale Fotos in Erinnerung


    mit dem Nokia 7600 stellte Nokia auch den Nokia Bilderrahmen vor, der digitale Fotos wirkungsvoll in Szene setzt. Bis zu 50 Fotos können in einem Nokia Bilderrahmen gespeichert werden, die dann entweder einzeln oder im Diashow-Modus auf dem großen Farbdisplay des Bilderrahmens angezeigt werden. Bereits im Verlauf des vierten Quartals 2003 wird der Nokia Bilderrahmen SU-4 verfügbar sein, an den Bilder direkt über Infrarot übertragen werden können - von kompatiblen Geräten wie dem Nokia 7600 Mobiltelefon. Eine weitere Version, der Nokia Bilderrahmen SU-7, wird ab dem ersten Quartal 2004 erhältlich sein. Diese Ausführung verfügt über einen SIM-Karten-Steckplatz und unterstützt somit nicht nur Infrarot-Verbindungen, sondern ermöglicht auch den Empfang von Fotos per MMS. So können Fotos über MMS vom Urlaubsstrand direkt auf den Bilderrahmen der Daheimgebliebenen gesendet werden.



    Nokia Infoline für Deutschland:
    Tel.: 0180-523 42 42 Fax: 0180-523 42 41

    Wieso Suche?


    Wieso Suche benutzen? Solche Hinweise sind etwas überflüssig. Man kommt sich dann immer wie ein Volltrottel vor, der nicht lesen kann. Manchmal denkt der User sich durchaus doch etwas dabei.


    Wenn das Phone jetzt einen "neuen" Namen bekommt und offiziell angekündigt wird, ist es wohl legetim einen neuen Thread aufzumachen. Vereinfacht das ganze doch letzlich.


    Mittlerweile gehen hier echte Infos zu häufig in einem Wust von Vermutungen und Besserwisserei unter. Da macht das Lesen von Threads (auch nach Benutzung der Suche ;) wirklich keinen Spaß mehr, sondern ist reine Vergeudung von Zeit.


    Also nichts für ungut,
    CeeHH


    PS.
    Ich möchte jetzt aber wirklich keine Diskussion über diese Frage eröffnen. Also belassen wir es dabei.

    Gerade reingekommen (offizielle Pressemitteilung).


    Gruß,
    CeeHH



    Und hier drei offizielle Bilder


    Bild 1
    Bild 2
    Bild 3


    (Dank an Alex für den Platz



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Microsoft und Motorola präsentieren erstes Smartphone in Deutschland


    MPx200 mit Windows Mobile Software ab Oktober in Deutschland erhältlich
    WIESBADEN - 15. September 2003 - Mit dem MPx200 präsentieren Motorola und Microsoft erstmals gemeinsam ein Smartphone mit der Microsoft Windows Mobile Software. Damit haben Motorola-Kunden neben einem Mobiltelefon nun auch die gewohnte Benutzeroberfläche ihres PCs zur Hand. Die Funktionen von Microsoft Outlook wie Kontakte, Kalender und E-Mails können problemlos mit dem MPx200 synchronisiert werden, außerdem stehen jede Menge Multimedia-Anwendungen zur Verfügung. Über einen Erweiterungsschacht für SD Speicherkarten bietet das MPx200 eine maximale Speicherkapazität von derzeit 1 Gigabyte. Das Smartphone wird ab Oktober 2003 über Orange in Europa, AT&T in den USA und über debitel und deren Vertriebskanäle in Deutschland erhältlich sein. Die Einführung des Motorola MPx200 mit Windows Mobile ist der Startschuss für die gemeinsame Entwicklung weiterer Smartphones und Pocket PCs.


    Das MPx200 bietet dem Mobilfunknutzer eine völlig neue Kommunikationsplattform - ermöglicht wird dies durch die gewohnte Leistungsfähigkeit und Personalisierbarkeit der Motorola-Handys in Kombination mit Windows Mobile. Das neue Smartphone ist mit zahlreichen Multimedia- und Office-Anwendungen ausgestattet. So können Besitzer des MPx200 beispielsweise via Pocket Internet Explorer im Web surfen, online Musik hören oder diese herunterladen sowie über den Windows Media Player Videoclips anschauen. Das große, hochauflösende Farbdisplay stellt Bilder gestochen scharf dar. MMS, Tri-Band-Technologie und ein Windows Media Player, der MP3 unterstützt, gehören ebenfalls zur Ausstattung des Motorola Klapp-Handys.


    Das Smartphone ermöglicht den schnellen Zugriff auf das persönliche Outlook - und damit auf E-Mails, Kalender und Kontakte. Schnell und problemlos werden die Daten per USB-Datenkabel mit dem PC synchronisiert oder auch drahtlos direkt mit dem Microsoft Exchange Server.


    Zukunftsweisende Allianz
    "Das Motorola MPx200 mit der Windows Mobile Software ist eine ideale Ergänzung zu unserem bestehenden Produkt- und Serviceangebot für Netzwerkbetreiber, Entwickler und Verbraucher", sagt Tom Lynch, President Personal Communications Sector Motorola.


    "Die Allianz mit Motorola ist ein wichtiger Meilenstein für uns und bietet große Vorteile für Kunden, Anbieter und Produkt-Entwickler", betont Pieter Knook, Corporate Vice President für Mobile und Embedded Devices bei Microsoft. "Die Nutzer sind über das MPx200 ab sofort immer mit allen wichtigen Informationen, Anwendungen und Menschen verbunden, auch wenn sie unterwegs sind."


    Das Motorola MPx200 wird voraussichtlich Mitte Oktober in Deutschland zu einem Preis von 579 Euro (ohne Kartenvertrag, inklusive Mehrwertsteuer) erhältlich sein.



    Produktdatenblatt MPx200


    Modell MPx200
    Preis (ohne Kartenvertrag) EUR 579,-
    Farbe Schwarz
    Gewicht 113 g
    Abmessungen (HxBxT in mm) 48 x 89 x 27
    Standbyzeit bis zu 112 Stunden
    Gesprächszeit bis zu 270 Minuten
    Band-Support GSM 900/1800/1900 MHz GPRS
    WAP-fähig/ Version Ja
    GPRS-fähig/Up-/Down-Links Ja (4+1)
    Datenschnittstelle Mini USB-Anschluss, Infrarotschnittstelle
    Voice-Dialing Ja
    Voice-Notes Ja
    Display Intern: 176 x 220 Pixel 65.536 Farben TFT
    Extern: 80 x 48 Pixel s/w
    Vibrationsalarm Ja
    Messaging Multimedia Messaging (MMS),
    Instant Messaging über MSN Messenger
    Speicherkapazität 32 Megabyte ROM und 32 Megabyte RAM,
    bis zu 1 Gigabyte (auf optionaler Memory Card)
    Telefonbucheinträge im Gerät Dynamischer Speicher
    Besonderheiten - Secure Digital/Multimedia Memory Card
    - Synchronisation mit Outlook via Microsoft ActiveSync
    - PIM-Funktionalität
    - Microsoft Pocket Internet Explorer
    - Microsoft Windows Media Player

    War eine falsche Angabe bei T-Mobile


    Mittlerweile hat T-Mobile die falsche TriBand-Angabe im Online-Shop korrigiert.


    Nur in den aktuellen Prospekten ist der Fehler noch enthalten.


    Leider wurden die Verkäufer auch falsch geschult. Kann also sein, das der eine oder die andere noch immer fest behaupten es sei Triband - aber wie me too schon schrieb:


    Es ist und bleibt ein DualBand (900/1800 MHz).


    Gruß, CeeHH

    Zubehör / Datenkabel


    Nach Auskunft von Siemens gibt es Zubehör zurzeit - wenn überhaupt - nur über T-Mobile.


    Einen Termin, wann Zubehör auch direkt über Siemens zu bekommen ist, gibt es noch nicht - noch nicht einmal Ankündiger im EDV-System.


    Bei T-Mobile ist auch noch nichts im Bestellsystem :(


    Wer also Termine und Adressen oder was auch immer


    a) vom alten Gerät übertragen
    b) oder mit z.B. Outlook synchronisieren


    möchte, ist noch angesch...


    bb, CeeHH

    Datenkabel


    Tja, ist natürlich verständlich - nur wie bekomme ich jetzt meine Adressen etc. auf das ST55?
    Jeweils einzeln per SMS? T-Mob würde das bestimmt begrüßen;)


    Übrigens hat das ST55 einen neuen Stecker. Sprich, Zubehör vom z.B. S55 passt nicht :(


    Und: Ein Datenkabel wird auch nicht als Zubehör angeboten.


    bb, CeeHH

    ST55 in T-Punkten verfügbar


    Hi folks,


    das ST55 ist seit heute in geringen Stückzahlen in den T-Punkten verfügbar.
    Ein Datenkabel und Software gehören nicht zum Lieferumfang! :flop:


    Und es ist wirklich - wie equinox schon vermeldetete - nur ein DualBand - auch wenn in den T-Prospekten etwas anderes steht und die Mitarbeiter dies behaupten (die sind nämlich falsch geschult worden).


    Viele Grüße
    CeeHH