Beiträge von Rui.D

Hmm also bis auf das GPS Problem, bin ich wirklich sehr zufrieden. Läuft wunderbar und schnell, doch der Akku ist im Moment noch nicht der Renner bzw. muss ich den erst mal testen, wie lange der unter normalen Umständen hält.

Wenn ihr fragen habt fragt einfach, bin allerdings erst wieder ab Montag da !

Gruß

P.S.: Richte gerade einen Iphone skin ein, kann mir evt. einer von euch sagen, mit welcher Shortcut-Datei ich zu den SMS kommen kann ? Also Messaging Menü ? Finde leider nichts ;(

So jetzt nach langem hin und her.

Also eine Anleitung für alle !

1. Einstellungen im System - Externer GPS

-Programm Port: COM 8
    -Hardware Port: COM 6
    - Baud Rate 115200
    -Windows die Automatische GPS Zuweisung zulassen (also hacken rein)

2. Erst einmal PocketMap öffnen mitsamt Internetverbindung !!
    - Die 0 Drücken und geduld mit bringen, bis die Verbindung zu eurem Standort gefunden wurde. Programm nicht schließen, sondern offen lassen.

3. Jetzt Tomtom öffnen und hier bei GPS Gerät anderes NME Gerät auswählen, dann Baud Rate 115200 wählen sowie Port 6.

Wichtig war wohl dass das PocketMap im Hintergrund laufen musste, sonst hab ich keine Verbindung hinbekommen. Jetzt gehts aber auch ohne Internet und PocketMap! Hoffe evt. einigen geholfen zu haben !

Gruß

Hmm,

ok wenn ich nachher zu Hause ankomm, probier ich es mal aus. Wenn nichts hilft dann halt wieder ein Hardreset ;)

Weil er zeigt zwei Punkte zwar an bei den Satteliten, aber baut keine Verbindung zu Ihnen auf.

Ich berichte...

Finde auch keine Einstellung, auch mit Com6 läufts nicht, was genau habt ihr denn alles eingestellt ? Also in Windows und dann in Tomtom6 ? Tomtom sagt: Kein gültiges GPS Signal !?

Auch GoogleMaps läuft nicht, nur mit Internetverbindung ;( ? Finde auch keine Menüeinstellung !?

Gruß und danke euch

P.S.: Kann es sein das meine SimKarte kein AGPS benutzen kann und es deswegen auch nicht geht ? (Eplus Karte schon circa 5 Jahre alt..)

So hallo Leute,

also ich habe nun auch meins ! Gotseidank !

Doch kann mir einer sagen wie man das Tomtom zum laufen kriegt ? Ich bekomme keine Satteliten Verbindung hin. (Tomtom6)

Gruß

Hallo Leute,

also ich hätte da mal ne Frage an euch. Meine Freundin will sich jetzt ein Base Tarif zulegen bzw. suche ich gerade für sie. Bin bereits seit 5 Jahren Vertragspartner bei Eplus doch kenn mich bei Base nicht aus.

Wie schaut es denn aus, welchen Tarif könnte sie denn bekommen, wenn sie ebenfalls unbegrenzt Sms ins EPlus Netz haben wollte (evt. durch einsehen der Rechnung online?) Gilt bei ihr als Azubi auch der Studenten Tarif? Das Handy wollte ich mir über eine InternetPage mit Vertragsverlängerung besorgen, wollten keine 5€ Handy Optioon haben.

Gruß und danke euch!!