Beiträge von Jochen

Ich sehe da in der "Motivation" einen Unterschied zwischen Gewaltdelikten und Verstössen im Strassenverkehr.
    Und ruckzuck verurteilen scheint nun mal nicht so einfach möglich zu sein, u.a. wegen Überlastung der Gerichte. Und lieber ist mir noch, dass man genauer hinschaut, als schnell zu urteilen.
    Ansonsten finde ich allerdings auch, dass zuviel Zeit vergeht.
    Nur ist es immer leicht, das Justizsystem zu verurteilen. Dabei wäre imho mit einer anständigen Zivilcourage mehr zu verhindern, als man hinterher mit der besten Justiz aufräumen kann.

Full ACK. Gradmesser für intl. Wettbewerbsfähigkeit ist und bleibt die CL.
    Dazu gehört Erfahrung, aber auch etwas Glück. Beides hat und hatte der BVB nun mal nicht.
    An fehlendem Können liegt es imo nicht. Was sie können, stellen sie ja in der BuLi unter Beweis.
    Ich hatte das aber ehrlich gesagt erwartet und das nicht aus vorauseilender Schadenfreude als Schalker, sondern aus realistischer Sicht.
    Der Erfolg von Schalke letzte Saison in der CL wird lange ein Ausreisser bleiben, auch bei anderen Mannschaften, von den Bayern, die da immer noch in einer anderen Liga spielen (haha) mal abgesehen. Bayern hat eben einen Lahm, einen Schweinsteiger, einen Ribery, einen Robben u.v.m., die nun mal über mehr Erfahrung auf hohem intl. Niveau verfügen.
    Dann tritt man intl. Gegner ganz anderes gegenüber und kann auch mal, wenn es in einem Spiel nicht so super läuft, den Kopf über Wasser halten.
    Das kann der BVB (noch) nicht.

Gemeint ist sicher der W210, der hatte Rostprobleme.
    Ansonsten kann ich das nach über 30 Jahren Mercedes-Erfahrung mit ca. 6 oder 7 Fahrzeugen aus der sog. E-Klasse und teilw. über 300000km mit Benzinern nicht nachvollziehen. Perfekt ist auch MB nicht. Aber nahe dran.
    Klar ist aber auch: wer aufwendigere Technik verkauft, ist auch eher auf der Risikoseite als der, der konservative, simple und ausgereifte Technik verkauft. Auch, wenn die aufwendigere mehr kostet.
    Ich käme im Leben nicht auf die Idee, Mazda mit Mercedes zu vergleichen. Ohne Mazda generell abgeneigt zu sein. Aber der Vergleich passt nicht.
    Eins der schlechtesten Autos im Sinne von Menge und Vielfalt der Fehler, ist unser Octavia.
    Wir haben trotzdem wieder einen bestellt. Weil wir ansonsten noch nie so zufrieden mit einem Auto waren.
    Man muss da also imho differenzieren, was man als schlecht bezeichnet oder was man daraus für Schlüsse für sich selbst zieht.