Beiträge von Jochen

Disziplin kann letzten Endes nur von den Usern selbst ausgehen. Wir können nur in beschränktem Masse eingreifen. Das kann ich nach 11 Jahren Mod-Erfahrung sagen.
    Es gibt Themen und Bereiche, bei bzw. in denen aber weder das eine noch das andere die Dinge in die richtigen Bahnen lenken kann.
    Erwartet also nicht immer von uns, dass wir ja alles regeln und hart durch greifen, sondern packt Euch an die eigene Nase und weist Eure Mituser ggf. darauf hin, dass sie bitte den Thread nicht gefährden sollen und sie beim Thema bleiben sollen.
    Klingt für viele vielleicht absurd, aber Ihr als User müsst Euer Forum vorwiegend selbst "sauber halten".

Das hat natürlich auch seine Grenzen und irgendwann geht es nicht mehr ohne uns.
    Wir lassen schon sehr, sehr viel einfach laufen und überlassen es Euch.
    Aber gerade bei tagesaktuellen Dingen wie der Vorstellung des iPhone 4S ist das nicht mehr eindämmbar, insbesondere, wenn Hinweise ungehört verhallen.
    Irgendwann bleibt dann nichts anderes mehr übrig, wenn keine Einsicht bei einigen Usern zurück kommt.

Was ich aber erstaunlich finde ist, dass tatsächlich erwartet wird, dass wir statt Threadschliessung zur noch viel härteren Gangart übergehen sollen: User zu sperren.
    Wir haben mehr oder minder klare (am Ende ist es manchmal auch eine Bauchentscheidung, aber selbst die sind intern aufgrund der Erfahrung eigentlich so gut wie nie ein Thema) Richtlinie, wann wir jemanden sperren.

Dazu sollte man wissen, dass das Schliessen und Wiederöffnen eines Threads je genau 1 Klick ist.
    Das Sperren eines Users - möglicherweise noch inkl. vorherigen Hinweis per PN an jeden Einzelnen - sind aber mind. 5 oder sogar 6 Klicks. Das Entsperren gar kann nur durch Carsten erfolgen.
    Das erfordert insg. wesentlich (!) mehr Arbeit. Das ist durchaus ein Argument.
    Und was passiert allzu oft, wenn wir User sperren?
    Klar, sie melden sich neu an. Und wenn sie das tun, ohne per E-Mail mit uns in Kontakt zu treten oder direkt nach Neuanmeldung, dann erhalten sie dauerhaftes "Hausverbot". Das ist einer unserer Grundsätze.Und dann melden sie sich nochmal an und nochmal... Ihr wollt gar nicht wissen, wie oft das schon vorgekommen ist.

Ihr habt also nicht wirklich einen Überblick über das, was eine Sperrung bedeutet.
    Sie ist nicht die geeignete Massnahme in solchen Fällen, sondern einfach nur überzogen in ihrer Auswirkung auf die User, in dem, was oft danach noch kommt und die Anzahl der Beschwerde-Threads hier im A/K, wenn wir deswegen User sperrten, die möchte ich noch nicht einmal ahnen!

Also: erwartet nicht, dass wir vom Team das Forum für Euch sauber halten, sondern tut selbst etwas dafür. Ich weiss, Ihr seid nun mal keine allzu homogene Masse, die leitbar ist, aber am Ende ist es leider so. Wenn die Polizei im echten Leben auch noch dafür sorgen müsste, dass die Leute den Müll weg bringen, die Strasse auch mal kehren und sich nicht am Zaun anschnauzen und die entsprechenden Leute dann gleich mal ein paar Nächte weg sperrt, ja dann würde ich in so einer Gesellschaft nicht leben wollen.

Zitat

Apple schafft sich also ein Kaufargument für sein neuestes Handy

So what!? Völlig normal und legitim. :confused:
    Auch wenn es Chip nicht gefällt, aber so funktioniert das heutzutage praktisch überall und nicht nur bei Apple.

Wartet doch einfach ab, bis Ihr iOS5 in nur 7 Tagen auf Euer 3GS aufspielen könnt und seht, ob es geht oder nicht.

Es muss doch nicht alles in Spekulationen und allgemeinem Gerede untergehen!

Schweift bitte nicht zu sehr ab. Es sollte hier um techn. Neuerungen und Belange gehen, die das iPhone 4S mit sich bringt. Wenn es zu sehr in Nebenanspekte und in die Philiosophie, Soziologie und Juristerei abgleitet, muss der Thread leider geschlossen werden.
    Für diese Dinge bitte schlimmstenfalls eigene Threads eröffnen, die dann aber bitte auch geordnet ablaufen.

Zitat

Original geschrieben von xpop ´
    Mir drängt sich in Sachen iphone ein Vergleich auf: Wer von euch würde denn gern wie ALLE anderen einen weißen Trabant (Westgermanen ersetzen dies bitte durch "tornadoroter Golf") fahren? Hier in der Hauptstadt fummeln im durchschnittlichen U-Bahn-Zug 4 von 5 Handynutzern am iphone rum.

Erstens ist es mir persönlich wurschtegal, wenn "alle" anderen auch wissen, was sie an diesem Gerät haben und zweitens ist ein iPhone 4 bzw. 4S nun mal weder ein Golf unter den Handys noch erst recht kein Trabant unter den Handys.
    Ich habe das Handy nicht gekauft, weil ich damit vor anderen besser da stehe. Das wäre wohl lächerlich, denn es nur ein Gegenstand, den man mit einigermaßen realistischem Aufwand kaufen kann, zumal auch mit Vertrag deutlich günstiger zu haben als ich als Apple-Store-Käufer ohne Vertragsbindung erstanden habe.

Aber was hat das jetzt mit dem 4S zu tun?

Das sind wieder so allgemeine "Warum man kein iPhone kaufen sollte und alle nur einem blinden Hype verfallen sind"-Postings, die wir schon zehntausend Mal bei TT gelesen haben.

Re: Re: Re: Ein Witz!

Zitat

Original geschrieben von 997TT
    Ich muss Dir da leider widersprechen

In wiefern widersprichst Du mir?
    Im Gegenteil, Du stimmst mir zu!

Das 4S ist doch eine eindeutige Weiterentwicklung zum 4er. Aber eben in mittelgrossen Schritten und nicht in riesigen. Nimm Deine 14 Sekunden und halte die 7mal schnellere Grafik dagegen!
    Aber ich denke, wir sollten diesen konkreten Vergleich nicht ohne Ende weiter führen. Was ich damit sagen wollte, dürfte angekommen sein.

Es muss nicht immer jeder einzelne Aspekt eines Handys oder sonstigen technologischen Gegenstands besser sein, als alles, was zuvor existiert hat.
    Soviel zum Thema N95-Kamera. Das N95 kann ggü. dem iPhone 4S dennoch einpacken.
    Ich verstehe solche Argumentationen nicht. Zumindest ist das nichts, was für den interessierten 4S-Käufer eine Alternative darstellt.
    Wenn sie überhaupt wirklich besser ist.

Hier wird an den Haaren herbei gezogen, was sich herbei ziehen lässt.

Re: Ein Witz!

Zitat

Original geschrieben von schnapper98
    Das neue Iphone 4S ist doch ein Witz

Solche Postings braucht dieser Thread nicht.
    Wenn das 4S ein Witz ist, was ist dann das 4?
    Bleibt doch mal auf dem Boden der Tatsachen.
    Porsche baut seit Jahren den 911 und von Modell zu Modell sieht er auch mehr oder weniger gleich aus, fährt sich mehr oder weniger gleich, entwickelt sich aber dennoch ganz klar immer weiter und wird immer besser.
    Porsche ist damit auch erfolgreich, ohne mittlerweile den 947 statt den 911 zu bauen, der jeden Ferrari übertrumpft.
    Ich weiss, das sind immer so Vergleiche. Aber was habt Ihr erwartet? Imho ist genau das Problem. Es wurde ein völlig überzogener Hype aufgezogen. Das sollte Apple in Zukunft versuchen, einzudämmen, durch gezielte Informationsstreuung. Sonst geht diese Spirale nach hinten los. Das sieht man ja hier eindeutig.
    Es geht beim iPhone nicht um reines Benchmarking gegen andere. Wenn überhaupt, dann internes Benchmarking.
    Ich behaupte: wer sowieso rein auf Zoll, Ghz und GB guckt, der ist beim iPhone generell falsch.