Beiträge von Jochen

    Zitat

    Original geschrieben von mojn
    Das Problem an der Sache ist, daß es fast unmöglich ist, im Internet Vertrauen zwischen Kunden und Händlern aufzubauen. Man hat eben keinen echten Kontakt. Und eine Minderheit kann durch das angeprangerte Fehlverhalten mit einem Schlag kaputtmachen, was sich andere vielleicht über Jahre aufgebaut haben.


    Das ist absolut nicht wahr. Und das wird das Lesen einiger Threads über hier angestammte Händler absolut widerlegen.
    Es gibt heir ein sehr großes Vertrauen, fast schon ein freundschaftliches, wenn nciht aber partnerschaftliches Vertrauen.
    Bestätigt durch x andere zufrieden Kunden, die Shops immer wieder empfehlen. Bestätigt durch x eigene Erfahrungen.
    Man muß es aber auch wollen. Und bei dem grundlegenden Misstrauen, das Du offenbar hegst kommt vielleicht gar kein Vertrauen und keine Offenheit zustande. Ich gebe zu, daß das eine Unterstellung ist.
    Aber es widerspricht wirklcih den monatelangen- nein, jahrelangen Erfahrungen- von denen man bei HK und hier immer wieder hört.
    Ich nenne bewusst keine Namen, aber die kann sich jeder denken.


    Falls er hier mitliest: der Shop, bei dem ich neulich mein ME45 gekauft habe - zu diesem Shop habe ich vollstes Vertrauen.
    Es ghen PNs hin und her, die von absoluter Freundlichkeit, Vertrauen, Zuverlässigkeit und einfach einer Art von Umgang zeugen, die über "Gibst Du mir Geld, kriegst Du von mir Handy" hinaus gehen. Warum auch sollte ein Händler, der an mir vielleicht 10 Euro verdient mir auch noch auf linkische Weise in den Allerwerstesten kriechen? Warum wohl ist das so ein Verhältnis? Weil wir hier eine Gemeinschaft sind.
    Ich will nicht verhehlen, daß natürlich der an der am Ende immer vom anderen profitiert und hier keier der Samariter ist.


    Ich sage das nur, weil Du auf Vertrauen ansprichst.
    Das gibt es. Und nicht nur zwischen Mod und Shop. Sondern das kannst Du bei x Usernames nachlesen.
    Dieses Vertrauen gibt es.
    Aber das gibt es nur, wenn beide Seiten mitspielen und Vertrauen aufbauen wollen. Wenn ich schon so misstrauisch bin, dann wird wahrscheinlich wirklich nix draus.
    Ich persönlich würde mich sogar ein bißchen schämen, wenn ich einem Händler, dem ich 100% vertrauen kann ein Gerät zurückschicken würde, das nicht im Urzustand ist (soweit das geht- Joystickbewegungen wird es vielleicht ein paar mehr haben). Das soll kein Angriff gegen Dich sein, sondern das Verhältnis beschreiben.


    Ich persönlich bestelle bewusst nicht überall. Es gibt Shops, bei denen ich noch nie etwas bestellt habe und niemals bestellen werde. Und wenn das Ding noch so billig ist.
    Das ist auch ein Prinzip.


    Was ich ausdrücken will: hier im Forum verbringen wir alle soviel Zeit miteinander und haben soviel miteinander zu tun, das nur wenig geheim bleibt. Und wenn man einem Shop nicht vertrauen kann, dann wirst Du das schon von Deinen Mitusern erfahren.
    Es gibt wohl kein (über-) kritischeres Publikum als hier.


    Einem Shop, der hier einen Namen hat, kannst Du voll und ganz vertrauen.


    Aber auch bei Shops, die hier keiner kennt sollte man nicht gleich übermisstrauisch sein. Vorsichtig, die Augen auf halten und bei Problemen posten. Aber nciht irgendeinem Shop auf Verdacht oder aus Prinzip ein Gerät unterjubeln, das nicht im Urzustand ist. Den Shop ärgert das und es bereitet ihm Umstände. Mal mehr, mal weniger.


    So wie ich vom Shop erwarte, daß alles tuckimucki (Copyright bei Pfeff) ist, so habe auch ich meinen Teil zu leisten. Das was Du tust, nicht zu tun gehört imho dazu.


    Alleine schon aus Anstand.


    Sorry für den Pathos. ;)

    Wozu soll das hier gut sein?!
    Selbst wenn das alles stimmt.
    Es ist allerhöchstens bedauernswert. Aber doch kein Verbrechen und Grund, einen öffentlich an den Pranger zu stellen. Wozu also etwas aufdecken?
    Das ist nicht die feine englische Art und nicht im Sinne der Community.
    Hat er etwa jemandem geschadet?
    Wir fangen doch hier jetzt keinen Kleinkrieg an! Wir sind doch hier nicht im Kindergarten!


    :(

    Hallo!


    Bitte beachte die Forenbeschreibung und benutze die Suche.
    Alternativ auch nach Siemens Tönen allgemein suchen.
    Aber eben immer im SMS; MMS & Co.
    Beschreibung:

    Zitat

    SMS, EMS, MMS - aber auch Logos und Klingeltöne sollten hier landen.

    ;)


    Danke. :)

    Steht sowas nicht in der Bedienungsanleitung?
    Ich will nicht oberlehrerhaft erscheinen. Aber es gibt wirklich 7650 Threads ohne Ende. Da sollten wir wirklich sparsam sein und bei den Threads bleiben, die es gibt.
    Im SMS, Logos, Töne gibt es einen Thread. Bitte frage doch dort.
    Dann haben wir alles beisammen. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von mojn
    Daran, und ich sage dies nochmals, müssen beide Seiten arbeiten! Und ich würde mir wünschen, daß der Thread in diese Richtung weiterläuft - wenn er nicht geteilt und ins neutrale "Allgemeine" geschoben werden kann.


    Jeder mündige Kunde darf selbst entscheiden, ob er moralisch so denkt wie ich, oder so wie Jochen. Oder in tausend Nuancen dazwischen. Darum soll es nun nichtmehr gehen.


    Das ist doch mal ein Wort. :)
    Ich teile den Thread mal. Auch wenn das vermutlich schwer wird.

    Zitat

    Nein, nicht weil Du gegen meine Ansicht bist, sondern für den armen Handel, der aus mehrheitlich "weißen" Schafen bestehen soll, kamen meine Statements.


    "Soll"? Möchtest Du damit sagen, daß es umgekehrt ist? Daß es mehrheitlich schwarze Schafe sind? Das kann doch nicht Dein Ernst sein, oder ?! Du willst trotz des recht eindeutigen Verhältnisses aus positiven Erfahrungen und negativen - zugunsten der postiven- und unter Einbeziehung einer unbekannten Dunkelziffer, sagen daß mehrheitlich Schindluder betrieben wird?! :confused: :eek:




    Zitat

    Aber mehr als entschuldigen kann ich mich bei Dir leider nicht...


    Doch, Entschuldigung ist akzeptiert. Auch wenn das unter der Gürtellinie und niveaulos war.

    Zitat

    scheinst Du manches (dies?!) einfach nicht verstehen zu wollen.


    Du meinst, weil ich Deine Meinung nicht akzeptieren kann, will ich sie nicht verstehen.
    Ich verstehe sie vollkommen. Von Anfang an habe ich sie verstanden. Ich weiß, worauf Du hinaus willst. Und sie wird ja immer deutlicher.
    Wenn ich das nicht wüsste, könnte ich wohl kaum so genau darauf eingehen und meine Gegenargumentation darlegen, oder ?!


    Diese Diskussion ist auf diese Weise sinnlos, und zwar vollkommen.

    Zitat

    Original geschrieben von mojn
    Nein, ich verstehe es nicht, daß Du Dich so vor die Händler (evtl. Sponsoren?!) stellst. Genau, wie Du es anscheinend nicht einsehen willst, daß der Schaden - gerade für die Beteiligten - ein Witz gegen das Geschrei hier ist. Es ist ein bißchen wie David gegen Goliath, und das gefällt Dir nicht. Ok, lassen wir so stehen, freies Land, freie Meinung.


    Wie bitte?!
    Mein lieber mojn, so langsam wird mir das hier zu dreist!
    Ich stelle mich in keinster Weise bewusst vor irgendeinen speziellen Shop.
    Schon gar nicht in meiner Funktion als Mod! Deine Unterstellung "Sponsoren" ist wohl die Dreistigkeit schlechthin. Vor welchen Shop sollte ich mich denn stellen? Wer soll denn unser Sponsor sein? Etwa fonmarkt? Warum erdreistest Du Dich, solche Dinge hier zu unterstellen? Wir führen hier ein sauberes Forum. Zum Thema Finanzierung empfehle ich Dir den entsprechenden, fast gleichnamigen Thread im Anregungen/ Kritik.
    Wir führten hier auch die ganze Zeit eine saubere Diskussion.
    Aber auf dieser Basis, die keine ist, diskutiere ich ganz bestimmt nicht mehr !
    Ich äussere hier meine zutiefst persönlich Meinung zu allgemeinen Dingen - genauer gesagt zum Umgang Händler- Kunde- Kunde- Händler und wozu das imho führt und worauf dieser basieren sollte.


    Wenn Du mir und uns und Shops daraus eine Bestechlichkeit konstruierst, dann zeugt das nicht gerade von Charakter und Diskussionsfähigkeit.
    Darauf reagiere ich höchst empfindlich.
    Denn ich bekomme keinen besch**** Cent für diese Arbeit hier !!!
    Und ich lasse mir sowas ganz bestimmt nicht unterstellen. Auch nicht im Spaß!


    Für mich ist diese Diskussion an dieser Stelle beendet.


    :mad:

    Das Thema Großschrift im Titel hatten wir schon mal, oder ?! ;)


    Zitat

    @Jopi:
    habe vergessen das Wort NEU, klein zu schreiben, naja, kann mal passieren.


    Wieso kann das passieren?
    Wenn ich Dir ein Blatt Papier hinlege und sage- schreibe das o.g. Wort darauf- wie schreibst Du es? NEU oder neu?
    Richtig: Du schreibst es so: "neu".
    Erst wenn die Leute einen Threadtitel verfassen sollen wird ganz plötzlich alles ganz groß geschrieben.
    Warum? Damit ja jeder die eigene Annonce sieht.
    Warum wir das nicht wollen, steht hier !


    Das sind so die Phänomene. Gnaz plötzlich schreibt man Wörter groß, die man sonst nie groß schreiben würde. ;)


    SCNR