Ich denke nicht, daß es Sinn macht, mich hier x- mal zu wiederholen.
Wer es nicht vertstehen will, wird es nicht verstehen.
Aber da heute Sonntag ist:
mojn kauft Handy von Shop A.
mojn bastelt Telbucheinträge rein und ändert Telcode.
mojn schickt Gerät zurück.
Shop A bekommt Gerät. Merkt: Warum sind da Telbucheinträge drin? Warum Gerätecode geändert?
Shop A ruft mojn an. mojn nennt Code.
Ab diesem Moment weiß niemand bis auf den Shop, was mit dem Gerät passiert. Der Shop kann immer noch Einträge löschen, Code zurücksetzen und es immer noch als neu verkaufen.
Ist das so schwer zu verstehen? :confused:
Aber: wie oft kommt sowas bitte vor, daß ein Shop gebrauchte Geräte verkauft? Wie hoch ist die Dunkelziffer ?
Ich bin der Meinung, daß dieses Verhalten in keinem Verhltnis steht.
Es ist dem Händler gegenüber- gegenüber dem genauso die Usnchuldsvermutung gelten sollte, anstatt nahezu paranoid wegen ein paar Fällen von Hunderten gleich das Böse im menschen zu vermuten- ein absolut unfaires Verhalten. Er muß Dir hinterher telefonieren !
Das ist kein Verhalten, nach meinem Verständnis und meinem Empfinden.
Dieser Aufwand, der entsteht ist ein Kosten- und ein Zeitaufwand. Und am Ende ist Zeit wieder Geld.
Auch wenn er "nur" Einträge löschen muß.
Und weshalb das alles? Weil vielleicht 2 oder 3 % schwarze Schafe sind?
Was muß man dann auf dieser Welt noch für Aktionen unternehmen?
Ist doch Blödsinn!
Zitat
dazu macht sich der händler selber denn wenn er ehrlich ist schickt er es dahin zurück wo er es selber her hat
Also bekommen Fernabsatzgeräte die Distris? Was machen die damit?
Woher weißt Du das so genau?
Zitat
aber mindestens genauso fair wie einem ein gebrauchtes gerät als neu zu verkaufen
Was mojn tut steht 100% als sicher nicht ganz okay fest. Was der Händler tut wird ihm hier im voraus unterstellt, obwohl noch gar nix feststeht.
Ja, aus der Sicht des Kunden ist immer alles okay.
Aber liebe Leute !
Dies hier ist ein Geben und ein Nehmen!
Beide haben Rechte und Pflichten.
Nur wundern sich die Kunden, daß die Händler immer mehr die Rechte des Kunden und die Pflichten des Händlers (=Service) einschränken, obwohl sie ganz klar nur auf ihre Rechte bestehen, anstatt ihre eigenen Pflichten einzuhalten.
Warum bloß bietet fonmarkt keine Lieferung auf Rechnung? Das kannst Du oben nachlesen!
Warum bloß sind ständige Besteller und Zurückschicker sehr ungern gesehen bei Shops?
Ich kapier das nicht- Ihr wollt etwas, also gebt auch etwas!
Warum muß das laufen wie im Haifischbecken?
Ohne daß Euch selbst gnaz sicher einer was getan habt, seid Ihr darauf aus, jemand anders zu schädigen oder ein Bein zu stellen.
:flop: