Beiträge von Jochen

Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Früher war immer die ganze msg in der Mail.
    Wieso macht ihr das eigentilch nich mehr?

-SF³

Deshalb ;)

Wer den Text der PN schon in der Mail gelesen hat liest die PN nicht mehr unbedingt.
    Damit geht der Zweck der nachrichtenüberwachung verloren.
    Daher gibt's den Text der PN erst bei TT. ;)

Zitat

Original geschrieben von Andyy23
    Ich rief gerade Verona an...

... und dachte "Dieses 7650 hat eine so miserable Sprachqualität ! Stimmen kommen total piepsig rüber und verfluchte Nokia!"
    Doch die Finnen waren ausnahmsweise nicht dran schuld.

Jedenfalls sprach ich mit ihr und nach einer halb verbrauchten Akkuladung schmerzten mir die Ohren.
    Also brauchte ich jetzt etwas Wohltuendes für mein geschundendes Gemüt. Ich musste wieder runterkommen, relaxen.

Also beschloss ich, mich auf in den Wellness Bereich meines Fintnesstudios zu machen.

Und Ihr werdet nicht glauben, wer eingenebelt vom frischen Aufguss oben rechts in der Sauna saß!

Saß doch da tatsächlich...

Hab es von einem anderen User auch schon gehört.
    Er hat afaik eine @d2mail.de.
    Bei mir ist es auch etwas unregelmäßig. Gehen bei mir an @web.de.
    Kann sein, daß da mal ein Hänger drin ist.

Ich denke nicht, daß es Sinn macht, mich hier x- mal zu wiederholen.
    Wer es nicht vertstehen will, wird es nicht verstehen.

Aber da heute Sonntag ist:

mojn kauft Handy von Shop A.
    mojn bastelt Telbucheinträge rein und ändert Telcode.
    mojn schickt Gerät zurück.
    Shop A bekommt Gerät. Merkt: Warum sind da Telbucheinträge drin? Warum Gerätecode geändert?
    Shop A ruft mojn an. mojn nennt Code.
    Ab diesem Moment weiß niemand bis auf den Shop, was mit dem Gerät passiert. Der Shop kann immer noch Einträge löschen, Code zurücksetzen und es immer noch als neu verkaufen.

Ist das so schwer zu verstehen? :confused:

Aber: wie oft kommt sowas bitte vor, daß ein Shop gebrauchte Geräte verkauft? Wie hoch ist die Dunkelziffer ?
    Ich bin der Meinung, daß dieses Verhalten in keinem Verhltnis steht.
    Es ist dem Händler gegenüber- gegenüber dem genauso die Usnchuldsvermutung gelten sollte, anstatt nahezu paranoid wegen ein paar Fällen von Hunderten gleich das Böse im menschen zu vermuten- ein absolut unfaires Verhalten. Er muß Dir hinterher telefonieren !
    Das ist kein Verhalten, nach meinem Verständnis und meinem Empfinden.
    Dieser Aufwand, der entsteht ist ein Kosten- und ein Zeitaufwand. Und am Ende ist Zeit wieder Geld.
    Auch wenn er "nur" Einträge löschen muß.

Und weshalb das alles? Weil vielleicht 2 oder 3 % schwarze Schafe sind?

Was muß man dann auf dieser Welt noch für Aktionen unternehmen?
    Ist doch Blödsinn!

Zitat

dazu macht sich der händler selber denn wenn er ehrlich ist schickt er es dahin zurück wo er es selber her hat

Also bekommen Fernabsatzgeräte die Distris? Was machen die damit?
    Woher weißt Du das so genau?

Zitat

aber mindestens genauso fair wie einem ein gebrauchtes gerät als neu zu verkaufen

Was mojn tut steht 100% als sicher nicht ganz okay fest. Was der Händler tut wird ihm hier im voraus unterstellt, obwohl noch gar nix feststeht.

Ja, aus der Sicht des Kunden ist immer alles okay.
    Aber liebe Leute !

Dies hier ist ein Geben und ein Nehmen!
    Beide haben Rechte und Pflichten.
    Nur wundern sich die Kunden, daß die Händler immer mehr die Rechte des Kunden und die Pflichten des Händlers (=Service) einschränken, obwohl sie ganz klar nur auf ihre Rechte bestehen, anstatt ihre eigenen Pflichten einzuhalten.

Warum bloß bietet fonmarkt keine Lieferung auf Rechnung? Das kannst Du oben nachlesen!
    Warum bloß sind ständige Besteller und Zurückschicker sehr ungern gesehen bei Shops?

Ich kapier das nicht- Ihr wollt etwas, also gebt auch etwas!
    Warum muß das laufen wie im Haifischbecken?

Ohne daß Euch selbst gnaz sicher einer was getan habt, seid Ihr darauf aus, jemand anders zu schädigen oder ein Bein zu stellen.

:flop:

Zitat

Ok, das mit der Gerätepin war hart, aber nichtmal Absicht. Erst hinterher wurde klar, daß auch das dem ehrlichen Händler nicht viel ausmachen kann, den Unehrlichen aber (wenn er das Gerät weiterverkauft ohne es sich nochmals anzusehen) in Erklärungsnöte bringt. Und was ist daran schlimm???

Ich sollte es mit meiner Signatur halten. ;)
    Denn noch immer kannst Du mir kein Argument liefern, wie Du den Unterschied erkennen -und darüber hinaus über ihn richten willst- zwischen einem Händler, der den Code von Dir verlangt und/ oder die Einträge löscht und wirklich ein gebrauchtes Gerät verkauft und dem Händler, der das Gerät nicht fälschlicherweise als neu verkauft.

Also Jochen: nicht aufregen, es hat keinen Sinn. :)

Hart ausgedrückt würde ich es wahrscheinlich so wie Merlin halten, wenn ich genau wüsste, daß Du es mit Absicht getan hast.

...und die Rennkomissare haben es für Okay befunden.
    Kam gerade auf RTL. ;)

Es ist einfach unglaublich, was Ferrari da geleistet hat.
    Erinnert Euch an dei erste Saison mit Schumi, als man sich ständig blamiert hat. Im Moment ist Ferrari am Ende immer mit weitem Abstand souverän vorne.

Ich freue mich für Ferrari und für Schumacher. :top:

Zitat

Original geschrieben von Fixl
    Jochen
    Vieleicht gefällt es Dir, wenn Du es in Natura siehst doch noch..

Das kann und will ich nicht ausschliessen.
    Wäre ja schön, wenn es so wäre. :)
    Aber wenn es aussieht wie beim 8310, dann wird da ganz sicher nichts draus.

Zitat

ES TRIFFT NUR DIE SCHWARZEN SCHAFE, UND DEM EHRLICHEN HÄNDLER MACHT ES EIN PAAR UMSTÄNDE, MEHR ABER AUCH NICHT.

Musst nicht gleich rum schreien!

Wie willst Du denn schwarzes Schafe und weißes unterschieden können? Du setzst den Code und der Händler ruft dann an. Und nun?
    Woran erkennst Du da das schwarze Schaf?
    Was der Händler danach damit macht, weißt doch Du nicht!
    Und es bereitet beiden umstände, die absoult nicht fair (Deine Pflicht!) sind und ganz und gar nicht zu Deinem Ziel führen.

Zitat

Also, was soll das??? Möchtest Du im Restaurant gebrauchtes Essen serviert bekommen, auch wenn der vorige Gast nur einen Blick darauf geworfen hat??? Und würdest Du so einen Laden dann auch in Schutz nehmen? Und dem Zahnstochertest fielen schon so einige Restaurants und Lebensmittelhändler zum Opfer.

Ich nehme hier gar keinen in Schutz. Wenn ich irgendwo jemanden in Schutz genommen haben sollte, dann zeig es mir bitte anhand eines Zitats.
    Daß ich selbst nicht beschissen werden will versteht sich wohl von selbst.

Bei mittlerweile sicherlich etwa 50 gekauften Handys von locker 10 bis 15 Shops ist mir noch nie solch ein Fall untergekommen. Das hat ganz sicher nicht nur mit meinem "Namen" zu tun.

Zitat

Je schneller schwarze Schafe aussortiert sind, um so besser ist es für alle - für die Kunden wie für die ehrlichen Händler. Wenn die Message nun immernochnicht angekommen ist, dann weiß ich nicht, wie ich Dir das vermitteln noch soll. :)

Es ist nicht Deine Aufgabe, den Sheriff zu spielen. Zumal Du damit wie oben beschrieben rein gar nichts erreichst !

Um nochmal aufs Prinzip zurückzukommen:

es gehört sich schlichtweg nicht, so etwas zu tun.
    Man fährt auch kein Auto Probe und gibt dann den Schlüssel nicht mit zurück sondern ein unbrauchbares Plagiat.

Das allgemeine Verhältnis Kunde- Shop verbessert sich dadruch bestimmt nicht.

Alle Welt regt sich auf, daß die Shops den Service kürzen.
    Aber warum wohl? Weil immer mehr Kunden ihren Teil des Versprechens nicht einhalten und der Shop zunhemend bei lauter Kundenschutz die Grundlage für Service unter den Füssen weg gezogen bekommt.

:flop: :(