Re: alt aber gut...
Hatten wir schon. Wurde als nicht witzig befunden.
Daher Schloß.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Re: alt aber gut...
Hatten wir schon. Wurde als nicht witzig befunden.
Daher Schloß.
Sollte ich da etwas daneben liegen?
Bin mir nicht sicher ob Pantoffeln oder Kartoffeln...
Naja, kann sein daß Du eher Recht hast.
Nun aber Back on Topic. ![]()
Ich finde es im übrigen schon wichtig, daß der Autor klar erkennbar ist. Daß Vorbehalte dem Autor gegenüber bestehen, sollte man im Kopf bearbeiten. Das wrid man außerdem nie ausräumen können.
Vielleicht kann man den Spieß auch rumdrehen.
Daß man hinterher denkt "Wär ja ganz gut gewesen, was der da schreibt, aber jetzt wo ich weiß, von wem das stammt find ich's nicht mehr gut." ![]()
ZitatOriginal geschrieben von AdministratorDR: Und deswegen selbst zu entscheiden was recht und unrecht ist, finde ich persönlich nicht richtig.
Verzeihe mir meine überhebliche Art, besser wissen zu wollen wo und warum ein Tempolimit an den von mir genannten Stellen sinnvoll ist oder nicht. Vermutlich weiß es der Beamte besser. Ist schlieslich sein Job. ![]()
Dann lade ich Dich mal in meine Heimatstadt ein und dann schaust Du Dir mal an, was der Beamte der für die Verkehrsgestaltung und- führung zuständig ist, aus unserer Stadt gemacht hat.
Dann klingelst Du mal bei Leuten und fragst sie, was sie davon halten. ![]()
Ich spreche hier nicht von Stellen, die irgendwo liegen, wo ich die Gegend nicht kenne. Ich sprach von zwei Strecken, die ich regelmäßig fahre. Wenn es etwas wäre wo ich einmal im Jahr vorbei fahre, wäre mir die willkürliche Bevormundung vollkommen egal.
Aber wenn Du alle zwei Wochenenden (im Schnitt) über eine Autobahn fährst wo mal die 80 aufgestellt werden und dann ohne etwas zu verändern wieder aufgehoben werden, oder diese 80 einfach vergessen wird aufzuheben, weil man vielleicht keinen Bock mehr auf Schilderaufstellen hatte oder vielleicht auch kein weißes rundes Schild mit drei (oder sind es vier) diagonalen schwarzen Streifen hatte, dann fühle ich mich gewaltig verschaukelt.
Man kann nicht einfach mal so Schilder aufstellen und wieder entfernen, wie man Bock hat.
Halt , Stopp ! "Man" kann das nicht. Aber Behörden können das. Die spielen wahrscheinlich morgens Karte und wer gewinnt, darf entscheiden, was heute mit den Schildern passiert.
Übrigens: daß dort geknipst wird, habe cih noch nicht erlebt. Es ist also keine Wegelagerei. Einfach mal Schilder hin, Schilder weg, Schilder hin, Schilder weg.....
Nochmal bigblue: Renne mal im Sprint durch eine 30m² Wohnung und dann im Sprint durch eine Turnhalle. Dann erlebst Du den Unterschied zwischen Tempolimit in D und Tempolimit in CH. ![]()
Mal ganz ganz übertrieben ausgedrückt.
Übrigens habe ich selten andere Landsleute erlebt, die sobald sie alle 4 Räder auf dt. Autobahnen haben so Gas geben wie Schweizer.
Vielleicht weil sie sich endlich mal frei fühlen? ![]()
Wäre ja ein geiles Handy:
kostet 450 Euro, kann MMS, hat Farbdisplay, aber man kann keine Rufumleitung festlegen ! ![]()
Klar kann das T68i das. Aber es ist wie jedes Handy teilweise bzw. u.U. an Netzvorgaben gebunden. Wenn das Netz keine freies Legen der RULen ermöglicht, nutzt Dir auch der Menüpunkt im T68i nix.
Sollte unter Einstellungen/ Anrufoptionen/ Umleiten etc. stecken. Das wäre zumindest der Pfad bei anderen Ericssons.
edit: Okay, beim T68(m)i ist vieles anders.... ![]()
Re: Gewöhnungsbedürftig...
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Luposen
...ist es auf jeden Fall.
Aber ich kann das Argument ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen, dadurch werde gewissermaßen vom Autor abgelenkt. Wer nach Autoren vorfiltert und sich primär Beiträge von "seinen" Lieblingsautoren durchliest, wird dann eben zuerst nach links schauen...
Durch diese aufteilung wirkt das Gesamtbild auf mich weniger harmonisch - zumal anders als bei der klassischen Aufteilung die Teile nicht gleich tief sind - bei Dir wirken die Infos über den autor ein ein Post-It. irgendwie unruhig.
Luposen
100% agree.
Und Experimente habe ich noch nie gemocht.
Wenn etwas etabliert ist und funktioniert sollte man imho nichts daran ändern.
Und ein '"rinn in die Kartoffel, raus aus die Kartoffeln" passt auch nicht zu unserem mittlerweile doch recht großen und stark frequentierten Forum.
ZitatDann fahr ich halt nächstes Mal auf ein Telefon-Treff.de-Treffen.
Und bin ein Mitglied der Telefon-Treff.de Community.
Hab doch oben gesagt, daß das rein sprachliche Gründe hat. Kein Mensch sagt Telefon-Treff.de Treffen.
ZitatScheiß Kommerz.
Wo ist denn da Kommerz? Dieses Forum ist in keinster Weise kommerziell.
ZitatAber ich will mich nicht zu sehr als querulatorischer Beamter in Euer Gedächtnis einbrennen. cu.
Querulant und Beamter ist zwar für mich ein Widerspruch, aber darum geht es ja nicht. ![]()
In obigem Thread braucht nicht großartig über das .de diskutiert worden zu sein, weil die Entscheidung bereits steht.
Und die habe ich recht klar und ausführlich begründet.
That's it. ![]()
Nope.
Die Firmware ist nicht für Eigenupdates freigegeben. Daher nicht legal zu beziehen. Wird daher hier nicht besprochen.
Updates gibt es nur im NSC.
ZitatOriginal geschrieben von Merlin
Sicher kann es Spass machen mal so richtig schnell zu fahren. Ich empfehle da z.B. den Nürburg Ring ;).
Ja, bitte schränkt die Autfahrerei so ein, daß man nur noch auf Rennstrecken schnell fahren darf!
Sorry für die Polemik.
Aber das ist so fern der Realität und außerdem imho auch eine "Ich komme damit zurecht, also müsst Ihr das auch so tun"- Mentalität die ich weder nachvollziehen kann noch mag.
Denn genau das sagst Du hiermit:
ZitatIm echten Strassenverkehr gibt es aber leider zu viele unbekannte Faktoren, als dass mir persönlich da besonderer Spass aufkommen könnte
Mir bereitet Autofahren auch nach 8 1/2 Jahren immer noch sehr großen Spaß. Egal mit welchem Auto!
Aber je schneller und je besser das Auto, desto größer der Spaß.
Das hat nichts mit zwingedem Rasen zu tun.
Es macht einfach Spaß, Auto zu fahren. Ich entspanne beim Autofahren sogar!
Aber wenn mich einer zwingt, immer nur 130 fahren zu dürfen, dann ist das eine Bevormundung, die ich mir nicht gefallen lassen würde, auch wenn ich wohl müsste.
Ich finde schon örtliche Tempolimits, die vollkommen unberechtigt und unnötig sind das grösste Ärgernis. Und von denen findest Du Dutzende !
Teilweise vollkommen willkürlich! Nenne Dir gerne 2:
A8 Pirmasens- Zweibrücken. Alle paar Wochen wird die 130 hingestellt und wieder entfernt. Vollkommener Blödsinn!
Oder A63 Kaisersalutern- Alzey. Die leerste Auobahn, die ich je gesehen habe. Neue Autoabhn, keine 3 Jahre alt. Das ist reine Willkür. Und wenn ich ehrlich bin, habe ich auch noch nie das Tempolimit dort auch nur annähernd eingehalten. Mit allem Risiko.
Eine absolute Willkür !
Und Du musstest wirklich noch nie kurzfristig irgendwohin, ganz flexibel? ![]()
Ich sage ja nicht, daß man immer rasen muß, das kommt wohl vollkommen falsch rüber.
Aber ich kenne einige Autobahnen, die wirklich so gut wie immer frei sind oder meistens frei genug um schneller zu fahren. Da möchte ich auf höhere Geschwindigkeiten nicht verzichten. Wobei unter 140 für mich die absolute Schmerzgrenze ist. Unter 140 fahre ich nie, wenn es erlaubt ist.
Mag auch sein, daß das eine Charakterfrage ist. Aber nicht Charakter mit negativer Konnotation. Auch das Alter mag da eine Rolle spielen.
Aber es macht mir nach wie vor Spaß, schneller zu fahren. Ich möchte mich da nicht einengen lassen.
Re: Bei allen?
Hab grad eine Flash SMS aufs Z5 erhalten. Wurde sofort im Display angezeigt.
Nach Schliessen der Klappe und Aufrufen über das Menü war sie noch gespeichert.
Nach Erhalt der zweiten und gleicher Vorgehensweise war die erste dann aber nicht mehr gespeichert.
Ist aber imho eine Besonderheit des Z5.