Beiträge von Jochen

Seid mir nicht böse, Jungs.
    Aber dieser Thread wird irgendwie wahnsinnig unübersichtlich.

Bitte möglichst die Themenbereiche einschränken oder in anderen , eventuell sogar neuen, Threads besprechen.
    Sonst blickt hier keiner mehr durch. ;)

Bzgl USA: Klima aufdrehen, Tempomat rein, Cola trinken, aufpassen daß sie nicht einschlafen. ;)

Was den Stress angeht hast Du natürlich vollkommen Recht. Der ist bei höherem Tempo natürlich höher. Allerdings schätze ich den Stress der Langsamkeit, der unter 130 einkehrt als fast genau so schlimm ein.

Ich fahre fast jedes Jahr runter nach Spanien. Ca. 1700km im Auto. Etwa 1000 km durch Frankreich und 700 durch Spanien. Auf solchen Strecken bin ich noch nie länger als 1h Stunde schneller als 160 gefahren. Ist meistens die letzte, weil man dann nur ncoh ankommen will. :D
    Die restliche Strecke sind etwa 145 bis 150 angesagt. Wenn es sich zieht, ist man dann doch auch mal bei 160.
    Aber wie es der Vater eines Freundes macht, der die Strecke in knapp 11 Stunden zurücklegt und dabei einen Schnitt von knapp 200 (man bedenke die sicherlich 4 Tankpausen, denn der E430 braucht man dem Tempo locker 20 Liter) auf die Strasse knallt ist mir schleierhaft. Nicht nur daß es super riskant ist, erwischt zu werden. Der körperliche Stress muß enorm sein !

Wir fahren i.d.R. ca. 14 bis 15 Stunden. Die paar Stunden sind mir der Stress nicht wert.

Aus Zeitungen (FAZ, Süddeutsche...), Zeitschriften (Spiegel, Focus), TV Diskussionen (empfehle Presseclub, Sabine Christiansen, Berlin Mitte u.a.), Wahlprogramme...

Hauptsache, Du gehst überhaupt wählen!

Will Dir aber keinen Tipp geben.
    Ich weiß es selbst noch nicht so genau ob ich wieder die wähle, die ich bisher zweimal gewählt habe.

Wäge ab, wer was vor hat, welche Personen dahiner stehen und wie realistisch das ist, was sie vor haben.
    Einen Kompromiss muß man leider immer schliessen.

Re: nenenenenenenene

Zitat

Original geschrieben von JGW
    nenenene, der Saarländer als Diamant der Evolution, dem Herrn Piro klemmt wohl auch die Buchs.
    Das kommt davon, wenn man sich immer schon morgens die ersten Pilsken reinstellt und danach den Kopf in die Sonne hält... :D

Jens

Nein, zu dieser Erkenntnis gelangt man, wenn man schon fast 6 Jahre in der Pfalz wohnt und studiert und so einigen Geschöpfen über den Weg gelaufen ist, die sich im Volksmund Pfälzer schimpfen und denen all das abgeht, was einen Saarländer ausmacht.

bigblue: Ja, in der Schweiz kannst Du 130 als Limit durchziehen.
    Aber nicht in Deutschland. Das ist eine ganz andere Landschaftsbeschaffenheit und ganz andere Entfernungen.

Es ist schlussendlich nicht immer die absolute Strecke, die man zurücklegen muß sondern auch so etwas wie eine relative Strecke. Wenn ein Schweizer die Hälfte seines Landes durchqueren muß, ist das etwas anderes als wenn das ein Deutscher tun muß. Du hast etwas ganz anderes vor Dir.

Ich spreche ja nicht davon, daß man immer >200 fahren muß- geht ja eh nicht- sondern ich spreche von einem imho vernünftigen Reisetempo von mind. 150 km/h. Ich habe es oft genug versucht, z.B. vom Saarland hoch in den Ruhrpott oder auch mal an die Ostsee durchgehendn 130 zu fahren. Das ist in D gar nicht möglich. Bei 130 behinderst Du fast immer den Verkehr auf der linken Spur und bist im Vergleich zu LKW nicht schnell genug um sie zügig zu überholen. Gerade wenn viele LKW unterwegs sind. Das ist einfach keine flüssige Fahrweise.

Bei der Verkehrsdichte der Schweiz ist 130 kein Problem. Auch wenn es ein Tranistland ist. Viel PKW Verkehr läuft über Landstrassen, die oft gengug parallel zur Autobahn entlang führen. Und die sind noch dazu kostenlos. ;)

Jetzt stell Dir mal vor, in D dürfte jeder nur 130 fahren!
    Nur 40 km/h Unterschied zur rechten Spur !
    Ein Vorankommen wäre auf vielen Autobahnen gar nicht mehr möglich!

Nimm ls Beispiel nur mal die A61 bzw. A6. Fahr die mal von Mönchengladbach über Speyer, Heilbronn nach Nürnberg. Und das mit 130.

Wenn Du da keine Beruhigungstropfen vorher nimmst wirst Du bei Tempo 130 "bekloppt". ;)

Ach so, hatte vergessen, daß Currywurst und Pommes ja die Kultur schlechthin ist. ;)
    Aber keine Chance gegen Dibbelabbes, Hoorische, Lyoner, Gefillde und Schwenker! :D

Ich möchte die sympathischen (vollkommen ernst gemeint !!!) Menschen im von mir sehr gemochten Ruhrpott ja nicht diskreditieren. Zumal ich selbst Schalke Fan bin. :)
    Aber auf eine Stufe mit uns Saarländern kann ich Euch nicht stellen.

Dich zu sperren hätte im ürbigen keinen Sinn. Bei Dir muß man das Maul (sorry) doch sowieso extra totschlagen. :D