Beiträge von Jochen

Immer diese Halbstarken ... !!! :D
    Bei einem Saarländer ist es vollkommen egal, wie er aussieht.
    In seiner Eigenschaft als Saarländer ist er etwas Einzigartiges, ein Diamant der Evolution, ein intellektuell, kulturell, sozial und moralisch allen Geschöpfen dieser Erde überlegenes Kind Gottes.
    Wenn er noch dazu gut aussieht, dann ist das ein Bonbon. Das Tüpfelchen auf dem i. :)

Zitat

Original geschrieben von boener
    Ich fände es sinnvoller, wenn es ein grundsätzliches Tempolimit von z.B. 130 gäbe, und wenn die dann jeder konstant fährt, ist man bestimmt fast immer letztendlich früher am Ziel....

Der Himmel bewahre uns davor, daß das jemals eingeführt wird !!!
    Der größte Schwachsinn überhaupt.

:flop: :(

Fahr mal zig Kilometer oder gar Hunderte mit 130 km/h. Da wirst Du ja bekloppt.
    Nichts ist dagegen einzuwenden, wenn jemand gerne 130 fährt und ich halte so etwa 150 bis 160 für optimales entspanntes Reisetempo bei längeren (über 200km) Strecken. Aber alle dazu zu zwingen durch die Landschaft zu gurken wäre das Schlimmste, was man nur tun könnte.
    Das kannst Du vielleicht in einem kleinen Land wie der Schweiz machen aber nicht in Deutschland. Aber ebenso wie dort hält sich auch in Frankreich so gut wie keiner daran.
    130 ist einfach keine akzeptable Reisegeschwindigkeit.

Re: gebe mich geschlagen ;-)

Zitat

Verbesserung

Nein.

Zitat

Sinn dies umzusetzten?

Ja. :D

Sinn macht vieles. Aber ob es auch Not tut oder zu einer Verbesserung führt? Und vor allem ob Vor- und Nachteile überwiegen ist schwer zu sagen. Ich würde sagen, daß die Vorteile nicht ausreichen um etwas zu ändern.

Re: Re: Re: Ist nur meine Meinung, die gerne diskutiert werden darf ...

Vielleicht gibt es auch Menschen, die sich noch nicht oder nie als "harter Kern" (nach Deiner Definition) bezeichnen würden, aber dennoch einen Fanartikel möchten.
    Wir sollten das nicht verstecken, da es a) Mindestzahlen gibt und b) wir keinen ausschliessen wollen.
    Das tun wir aber automatisch, denn das:

Zitat

Jedoch bin ich der Meinung jeder ist, bzw. sollte in der Lage sein ein Unterforum zu finden, Oder?

ist meiner langen Erfahrung nach lange nicht der Fall.
    Es gibt Menschen, die nur in Ihr Herstellerforum gucken und vielleicht mal in Ihr Providerforum.
    Unterforen findet längst nicht jeder ! Insofern ist

Zitat

sollte in der Lage sein

imho unrealistisches Idealdenken. ;)

Wenn es bei allem so wäre, gäbe es keine Großschrift in Titeln, keine Threads in falschen Foren, kein Unlock, kein...
    Die Regeln sollte doch auch jeder finden können, oder ?!
    Aber in Wirklichkeit finden sehr viele nur das, was sie finden wollen oder worauf man sie mit der Nase stubst !

Ein Forum für Bestellungen als Unterforum im Community ist zu sehr versteckt und aufgrund der Eigenart "Temporär" auch nicht angebracht.

Ode reden wir hier vielleicht aneinander vorbei bei der Definition "Unterforum"?
    Wollt Ihr ein Unterforum auf der Startseite oder im Community selbst?

Okay, gebe Dir Recht. Die Rechnung ist wohl schon richtig.
    Die 500m waren ein Pi Mal Daumen Wert.
    Bin selbst noch nie schneller als 230 gefahren. Und letztenendes gehst Du in dem Moment auch nicht nach der Anzahl der Pfosten an der Leitplanke, um den Abstand zu errechnen sondern sowieso immer "nach Auge".

Zitat

Original geschrieben von Mort

Bei 250km/h ist der Anhalteweg nach der alten Pi*Daumen-Formel schon bei 700m.
    Bei der Geschwindigkeit bezweifle ich aber, dass die noch hinhaut, man kann ja nicht einfach 'ne Vollbremsung machen, ohne dass die Kiste ins Schleutern kommt (ABS, ESP usw. verhindern das natürlich - aber verlängern auch den Bremsweg). Hinzu kommt, dass die entsprechenden Boliden (7er-BMWs, S-Klasse, u.ä.) durch das höhere Gewicht noch 'ne höhere Trägheit als der Durchschitt haben. Also wäre mindestens 1 km schon eher angebracht...

Schon alles richtig. Ich ging aber nicht unbedingt von der Extremsituation aus, daß man ahnahalten, also Tempo 0 km/h erreichen muß. Wobei man nach der Maxime eigentlich immer fahren sollte.