Beiträge von Jochen

Zitat

Original geschrieben von equinox01
    Normalerweise kann man das Viebrieren abstellen indem man z.B. das Schiebedach aufmacht und gleichzeitig das hintere Fenster einen kleinen Spalt aufmacht (2-3 cm).
    So mache ich das immer und schon hört das Vibrieren auf, zumindest bei meinem Golf III!

Ja, je weiter das hintere Fenster geschlossen ist, desto weniger vibriert es beim Golf III. Aber desto wärmer wird es auch im Auto. ;)

Was ich übrigens beim Golf III genial finde:

man kann von den Vordersitzen aus, zwischen Sitz und B Säule durchgreifen und hinten die Scheibe hoch- und runterkrubeln. :D :top:

Also, Memphis: von Dir hab ich aber anderen Personen gegenüber auch schon Unschönes gehört :"Windeln etc. für Nokia Kiddies".
    Ist halt Empfindungssache. ;)
    Hoffe, Du verstehst, was ich mit dem Smilie meine.

Manche verwenden das Wort Tusse nicht unbedingt despektierlich.

Da das Thema aber erleidtg ist mache ich mal zu.

Re: Ist nur meine Meinung, die gerne diskutiert werden darf ...

Zitat

der harte Community Kern wirds schon finden

Na, prima. Erstens sind das wahrscheinlich absoult gesehen zu wenige und zweitens wollenn wir hier keine Exklusivitätspolitik betreiben.
    Die Community besteht aus jedem einzelnen und nicht aus dem harten Kern.

Carsten hat mit seinen Argumenten vollkommen Recht. Und Dags Arbeit weiß hier jeder zu schätzen. Das weiß auch Dag.
    Auf dem Camp wird er dafür abgeknutscht und dann fängt er wieder an zu weinen. ;) :D

Tja, ich hatte mal gemeint, mit dem Golf III meiner Mutter könne man auch ohne Klima nach Spanien in Urlaub fahren. Hat ja schliesslich 4 Türen inkl. Scheiben ;) und Schiebedach.
    Pustekuchen ! Über 100 km/h konnte man mit offenem Schiebdach und irgendeiner offenen Scheibe nicht mehr fahren. Mit offener Scheibe vor allem hinten gar nicht.
    Das erzeugte ein Gewummer und einen extremen Druck aufs Gehör.
    Da waren 40 Grad angenehmer. Und wir dem Kreislaufkollaps dafür sehr nahe.

Das sind imho Luftverwirbelungen, die enorme Kraft erzeugen.